Ja, mag sein. Aber man könnte die Gabe von Schmerzmittel auch davon abhängig machen ob das Tier Schmerzen zeigt. Inwiefern beeinflussen Vitamine die Verdauung (vorausgesetzt, dass Tier ist gut versorgt)?
Ja, mag sein. Aber man könnte die Gabe von Schmerzmittel auch davon abhängig machen ob das Tier Schmerzen zeigt. Inwiefern beeinflussen Vitamine die Verdauung (vorausgesetzt, dass Tier ist gut versorgt)?
Da die Versorgung von Kaninchen mit B-Vitaminen vorwiegend aus dem Blinddarmkot geschieht, die Blinddarmverdauung und somit die Vitamin-B-Synthese aber meist das erste ist, was bei Verdauungsproblemen gestört ist, führt man B-Vitamine zu. Wenn dus noch ausführlicher möchtest, müsste ich selbst nochmal nachlesen
Und wir wissen ja Alle, dass Kaninchen i.d.R. erst sehr spät Schmerzen überhaupt anzeigen. Ausnahmen bestätigen die Regel...
Mein TA gibt uns extra Pullen mit, weil er sagt, sobald das Tier was hat, sofort Schmerzmedi geben, weil die Kaninchen eben sehr schnell bei Schmerzen das Fressen einstellen und das meist dann zusätzlich zu Verdauungsproblemen führt.
Viele Grüße
Danke Tanja, ist o.k., das hat mich einfach interessiert![]()
Weiß man denn, in welcher Dosierung das MCP gespritzt wurde? Vielleicht war es auch einfach zu hoch dosiert?
Auch von mir: tut mir sehr leid mit deinem Matty :-(
MCP hat uns hier schon mehrmals wirklich gerettet. Gerade bei Casper wirkt sonst nichts. Diese Diskussion macht mich aber auch nachdenklich....