Seite 86 von 89 ErsteErste ... 36 76 84 85 86 87 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 1766

Thema: Charly, kleine arme Socke aus dem großen Notfall in Kleve - ist im Kaninchenhimmel

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Danke für eure Daumen.

Es kam wieder ein Paket an für Herrn Charly Ebert Der Postbote hat ganz hektisch auf seinem Dingens herum geklickt, bis er es mir zur Unterschrift vorlegen konnte, ich frage mich ob er mich jetzt als Mutter oder Ehefrau eingetragen hat. Leider habe ich einen neuen DHL-Mann, der hat mit Kaninchen nichts am Hut.

Aber Charly war sichtlich erstaunt

Schnupper schnupper, da sind Heidelbeeren drin

Danke liebe Patentante

Auch die Möhrchengeberin dankt sehr für ihr Leckerli.

Wie man sieht ist Charly wieder komplett nass.

Er trocknet sich dann am Fell seiner Mädels

Und das sieht dann so aus:

Melli ist morgen ohnehin mit ihrer wöchentlichen Intimrasur dran, da wird das Schermaschinchen auch mal den Rücken streicheln...

Wenigstens frisst Melina wieder etwas, und wer genau hin schaut, sieht dass Scotty bald so dick ist wie Mellie

Danke schön auch an eine weitere Patin, die für Charlys Gläschen einen Gutschein für DM geschickt hat. Da Melina jetzt auch Charlys Brei mitfressen darf (und Scotty verbotenerweise tut ) verbrauchen wir derzeit ein großes Glas pro Tag.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Arme Melli... Aber eine Schönheit entstellt nix...

Freut mich, dass Melina frisst

Und Scotty sind nur gut genährt aus

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Ja, arme Melli! Aber es freut mich sehr, dass es ihr besser geht. Immerhin frisst sie wieder. DAs ist doch schon mal toll! Ich hüpfe ganz vorsichtig. Ätsch! Da musst du über den TA gar nicht verfügen! Juche!!!

Aber Charly sieht wirklich ... nass aus. Und er macht Mellie ja wirklich nass. Hui, das nenne ich wirklich feucht. LIebe Grüße an deinen Mann oder Sohn, wie du willst! Sohn ist besser, nicht dass dich dein Postbote der Bigamie bezichtigt.

Scotty sieht wirklich stattlich aus... Naja, wir haben die Dinge nicht immer in der Hand.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

der arme Charly

er sieht soooooo klein, zierlich und zerbrechlich aus und das alles von seinem unentwegten Speicheln???

Der Ärmste er tut mir unendlich leid

Wenn ich mal wieder flüssiger bin kann ich auch wieder mal an deine vielen Sorgenfelle was überweisen, aber momentan muss ich mich da arg zurück nehmen, Qweeny benötigt so viele Heel-Ampulen die meine Kasse sehr schrumpfen lassen!

Wenn es mal helfen würde!

Arme Melina wir drücken ganz dolle Daumen und Pfoten für die beiden Süßen
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Jetzt bemerke ich meinen Fehler selber... Ich hatte in dem Moment Melli als Kosenamen für Melina aufgefasst - son Quatsch!

Wie geht es Melina? Schlägt sie sich weiterhin tapfer?
    Und wie geht es Melli? Hat sie alles gut überstanden?

Dein Sorgengehege...

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    der arme Charly

er sieht soooooo klein, zierlich und zerbrechlich aus und das alles von seinem unentwegten Speicheln???

Der Ärmste er tut mir unendlich leid

Wenn ich mal wieder flüssiger bin kann ich auch wieder mal an deine vielen Sorgenfelle was überweisen, aber momentan muss ich mich da arg zurück nehmen, Qweeny benötigt so viele Heel-Ampulen die meine Kasse sehr schrumpfen lassen!

Wenn es mal helfen würde!

Arme Melina wir drücken ganz dolle Daumen und Pfoten für die beiden Süßen
    Liebe Kaninchenmama, ich kenne deine große Hilfsbereitschaft und weiß leider auch wie teuer die Heel-Sachen sind. Meint du es hilft Qweeny nicht? Kann ich dir vielleicht mit Rat helfen?

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    Jetzt bemerke ich meinen Fehler selber... Ich hatte in dem Moment Melli als Kosenamen für Melina aufgefasst - son Quatsch!

Wie geht es Melina? Schlägt sie sich weiterhin tapfer?
    Und wie geht es Melli? Hat sie alles gut überstanden?

Dein Sorgengehege...
    Dagmar Ja, das ist mein Sorgengehege.

Nasse Kaninchen sehen schrecklich dünn aus, dabei frisst Charly eigentlich gut. Vom Gewicht her war er immer ein Leichtgewicht, so um die 1,2 Kg. Jetzt liegt er bei einem Kg. Er vertilgt einiges an Brei und klein geschnittenem frischen Futter, gerade eben hat er sich über Petersilie her gemacht. Nur wie es eben mit winzig klein geschnittenem Frischen ist, das welkt sehr schnell und wenn ich nicht hier bin frisst er nicht die benötigten Mengen. Wenn ich hier bin schneide ich nahezu stündlich neues Futter. Dazu noch Haferflocken blütenzart, da steht Charly drauf.

Melli wurde gestern wie üblich unten herum geschoren und dieses Mal auch oben. Das Weiße ist Mirfulan-Spray, denn Mellis Haut war schon vom Sabber gerötet. Melli hat ganz brav still gehalten, sie ist mein süßer dicker Schatz.

Das ganze Charly-versabberte Fell ist jetzt weg. Bei Melina wächst es schon wieder gut nach, nur Scotty musste bisher noch nicht her halten, scheinbar steht Charly mehr auf reifere Damen.

Melina frisst brav, zwar eher das Charly-Futter und das ist auch in Ordnung, denn der TA hat ihre Schneidezähne stark gekürzt um das Gebiss vielleicht wieder in die richtige Stellung zu bringen. Das Auge eitert nicht mehr so sehr, sie öffnet es etwas mehr, aber der weiße Fleck ist noch drauf. Es war aber fluoreszinnegativ und der Innendruck war normal.

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Melli

Ich drück die Daumen für alle Sorgenfelle

Gast***
    Gast

Standard

Charly hat schon ein Glück mit seinen Frauen. Sie teilen auch sein nasses Fell mit ihm!

Ich drücke ganz feste die Daumen für ihn und nun für Melina. Kathi, ich bin so froh, dass ich die beiden live kennenlernen durfte.

Eigentlich ja die drei, aber da war Scotty ja noch ein Winzling und fing mit den Wuchtbrummen zusammen an, das Gehege zu erobern. Ich musste, glaube ich, eine Wuchtbrumme einfangen

Standard

Wawawawaaaaaas? Die anderen haben schon gerötete Hau, weil Charly sie so vollsabbert? Das ist ja mal Krass. Ganz klar: Die Abnahme ist Wasserverlust. Wie oft musst du denn den Trinknapf auffüllen? Kathi, das sind ja echt Ausmaße...
    Ja, nasse Tiere sehen immer erbärmlich aus. Aber wie schön, dass Charly immer brav frisst.

Und erholt sich Melina jetzt? Geht es ihr besser? Scheint ja so.

Ganz vergessen: Kaninchenmama, alles Liebe für Qweeny. Das war doch dein altes Mädchen, oder? Ich drücke die Daumen!

Standard

[QUOTE=Katharina;3890947][QUOTE=
    Liebe Kaninchenmama, ich kenne deine große Hilfsbereitschaft und weiß leider auch wie teuer die Heel-Sachen sind. Meint du es hilft Qweeny nicht? Kann ich dir vielleicht mit Rat helfen?

Tja, liebe Kathi, ich würd sagen jein!!!!

sie ist nach wie vor die Alte, gut drauf, beim Futtern die Erste und auch sonst noch ganz gut fit und agil wenn sie will!

so geht es Qweeny prächtig und wenn ich nicht wüßte, das sie so krank ist, würd ich sagen sie hat noch ein unmenge an Zeit,

nur mein Gehirn und meine Gedanken kreisen immer und ständig um diesen Tumor, der seit dem 7.7. gewachsen ist und ich kann es nicht ausblenden, selbst wenn ich es wollte !!!
    Das was ich so mit den Fingern ertasten kann, macht mir arge Sorgen und wie weit das Ding nach innen geht, kann ich natürlich nicht beurteilen!

Eigentlich wären am 20.8.die sechs Wochen der Terapie rum, aber ich bin am Überlegen, ob ich es nicht noch länger gebe, ich denke nicht, das man da noch so viel falsch machen kann mit!
    Leinöl geb ich auch und Tarantula D6

Ich versuch einfach alles!

Wie du das mit deinen vielen Sorgenfellen immer so alles schaffst, ist mir echt ein Rätsel, ich glaube oder denke auch, zu dir kommen immer die am schlimmsten mit Krankheiten behaftet sind und die am meisten Fürsorge und Pflege brauchen!

Woher nimmst du die Kraft für alles--echt überaus bemerkenswert!

Auch das man dabei nicht resigniert, wenn es mal nicht so klappt wie es sollte und trotzdem weiter macht, das verdient ganz großen Respekt

Und das zitieren hat mal wieder nicht geklappt!

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Ganz vergessen: Kaninchenmama, alles Liebe für Qweeny. Das war doch dein altes Mädchen, oder? Ich drücke die Daumen!

Ja liebe Dafi, das ist mein altes Mädel und du hast ja noch ein älteres Mädle

Ich hoffe sie ist weiterhin fidel und fit!
    Danke für deine Daumen---können wir sehr gut gebrauchen!!

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen

Ja liebe Dafi, das ist mein altes Mädel und du hast ja noch ein älteres Mädle

Ich hoffe sie ist weiterhin fidel und fit!
    Danke für deine Daumen---können wir sehr gut gebrauchen!!
    OT: Manchmal steht man wirklich mit dem Rücken an der Wand und kommt auf die außergewöhnlichsten aber auch guten Ideen. In Gedanken bin ich bei euch.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen

Falls du irgendwann mal Zeit hast, interessiert mich die Erklärung zum Stressspeicheln
    Da müsste ich Dr. B bitten mir das schriftlich zu geben, denn ich kann es jetzt nicht mehr wiedergeben. Ich kann nur sagen dass ich es einleuchtend fand, als er es erklärte.
    Dazu habe ich mir heute im Gespräch mit Dr. B. folgende Notizen gemacht: Autonomes Nervensystem, Sympathicus, Parasympathicus. Das muss ich jetzt noch selber recherchieren, da ich die Erklärungen mal wieder nicht mehr wiedergeben kann.

Charly hat heute Atropin gespritzt bekommen als Versuch das autonome Nervensystem auszuhebeln, aber leider haben Kaninchen ein Enzym, das Atropin neutralisieren kann. Somit kann es ein Schuss in den Ofen sein, der Versuch ist es mir aber wert. Morgen spritze ich es ihm nochmals.

Der TA-Besuch heute ergab: Charly sabbert (wissen wir, war aber letzte Woche nicht so), Unterkieferast ist stärker geschwollen (sehr schlecht), Gewicht hat wieder etwas zugelegt (), TNK links gab schon beim ersten Spülen den Eiter frei, rechts war sofort gut.

Melinas Auge ist viel besser, im Maul konnte kein Eiter gesehen werden, allerdings ist das Loch ohne Narkose nicht einsehbar. Wir machen so weiter wie bisher.

Standard

Ja, Speicheldrüsen werden sympathisch und parasympathisch innerviert.
    Der Parasympathicus ist eigentlich aktiv beim entspannen und fressen und der Sympathicus bei Flucht, Gefahr, Stress.
    Dabei regt der Parasympathicus eigentlich den Speichelfluss an und der Sympathicus hemmt ihn (kennt man vielleicht aus der mündlichen Prüfung, etc Mund ist plötzlich ganz trocken).

Daher kann ich zumindest bei meinem potentiellen Tier nicht erklären, dass der Stress zB bei Hitze der Auslöser ist, da dann eigentlich das Gegenteil herrschen sollte
    Ausser Kaninchen haben irgendwie Gegenteile Reaktionen...

Standard

Vielleicht hängt es auch mit diesem Enzym zusammen, das das Atropin aushebeln kann. Ich werde das am WE versuchen zu recherchieren. Aber ich stelle mal wieder fest dass Kaninchen sehr speziell sind.

Standard

Das hast du schön erklärt, Kassandra, und kriegst dafür ne 1 von der Biolehrerin! (Die übrigens Nervenphysiologie hasst und hätte nachschlagen müssen.) Wobei ich beim Zahnarzt sehr gestresst bin. Und mein Speichelfluss dort ist mir immer sehr peinlich. Ich brauche grundsätzlich zwei Becher Wasser zum Spülen...

Atropin, das ist das Gift der Tollkirsche und ganz schön giftig. Und es konkurriert mit Acethylcholin am Parasympathicus. Somit hemmt es tatsächlich den Speichelfluss, aber auch die Magen- Darmtätigkeit und somit auch persitaltische Bewegungen. (Na, sind ja beim Nin eh nicht der Rede Wert... Aber aufpassen würde ich jetzt trotzdem von wegen Aufgasung.) Gleichzeitig wird z.B. die Herzfrequenz, Aktivität und Leistung gesteigert.

Standard

Hauptsache ich weiß das nächste Woche noch

Standard

Ihr seid echt gut.

Ich kann von Charly berichten dass er sich ganz normal verhält, gerne frisst, agil ist, aber weiter sabbert. Eventuell hat sich der Speichelfluss etwas verringert, aber das war hier eindeutig schon besser. Er futtert aber gerade wieder mit Begeisterung klein geschnibbeltes Grünfutter.

Melina schaut weiterhin gut aus und den beiden anderen Mädels geht es auch gut.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Das freut mich für Charly, Melina und die beiden Mädels

Weiter so, Ihr Süßen, damit Kathi ein paar Sorgen weniger hat
    Liebe Grüße, Almuth

Servicepersonal von Bendix und Tarja

Standard

Jaa, weiter so!!!!

Die vier sind einfach herzig!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer