Dankeschön für eure Antworten!

Ich habe irgendwo hier oder auf der Seite kaninchenwiese.de gelesen, wir sollten immer große Wahl aus Frischfutter geben, deshalb bekommen meine Kaninchen so viel verschiedenes auf einmal. Vielleicht habe ich dann etwas falsch verstanden.

Ich würde gern noch mehr frische Wiese dazu geben, aber in der Nähe gibt es leider nicht so viel Grün. Manchmal fahre ich mit Auto auf einer Wiese und sammele in einem großen Sack viele Löwenzahn, Spitzwegerich, Kamille, Schafgarbe usw. Aber ich kann es nicht so oft machen.

Bei den Tomaten und Paprika schneide ich den Stängel und die Kerne immer raus, ebenso beim Steinobst die Kerne.
Pfirsich ist eins von ihren Lieblingsfrüchte. Sie hatten noch nie Durchfall. Auf kaninchenwiese.de habe ich auch gelesen, dass Akazienblätter füttern darf. Meine beide lieben die.

Trockenfutter möchte ich lieber nicht ganz weglassen.

Ich habe nur noch eine Frage. Wie viel Futter soll ich für meine Häsinnen geben? Jetzt habe ich es gemessen, sie bekommen heute 700 g Grüne, 3 Handvoll Trockenfutter und noch ein paar Apfeläste. Ich möchte nicht, dass sie dick werden, möchte nicht zu viel Futter geben, aber auch nicht zu wenig.

Sonst ist es ok, dass der Widder so klein und der Neuseeländer so groß ist? Normalerweise sollte der Widder größer sein. Oder?
Schau mal die folgende Bilder. Das 1. Bild habe ich im Mai und das 2. im Juli gemacht.

Screenshot_1.jpg


Screenshot_2.jpg