Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Füttere ich meine Kaninchen richtig?

Baum-Darstellung

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde das Trockenfutter auf keinen Fall weglassen, da die Tiere über das Gemüse vitamin- und mineralientechnisch nicht ausreichend versorgt sind. Diese für Kaninchen wichtigen Sachen bekommen sie dann über das Trockenfutter.
    Ich würde allerdings nicht so viel verschiedenes Gemüse verfüttern, sondern nur 2-4 verschiedene Sorten und da auch nur Blättriges und wenig bis kein Knolliges, zusätzlich das Trockenfutter und Heu und wann immer es dir möglich ist, Äste und Grünzeug aus der Natur.

@reuanod

Kennst Du diese Seite schon? www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de?
    Für mich die beste Kaninchenseite, die ich kenne, wenn es um Ernährung von Kaninchen geht.
    Im Sommer füttere ich viel Wiese, stelle ein gutes Trockenfutter dazu, damit ihnen nichts an Vitaminen und Mineralien fehlt und im Winter bekommen sie hauptsächlich ein gutes Trockenfutter (Nösenberger Strukturmüsli) und etwas Gemüse dazu oder ich hole draußen in der Natur etwas Grünes.

Ich habe schon alle Fütterungsvarianten und -empfehlungen durchprobiert und bin endlich seit letztem Winter (die Sommerfütterung ist seit Jahren schon dieselbe) zufrieden mit meiner Fütterung, weil es den Tieren damit am Besten geht.
    Geändert von miri (05.08.2015 um 13:04 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer