Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Kokzidien - Merlin

Hybrid-Darstellung

Standard

Kokis im Kaninchendarm sind sogar normal. Erst wenn sie überhand nehmen und sich zu stark vermehrern werden sie zum Problem, erwachsene Tiere sterben davon aber nicht. Ich würde am Anfang und am Ende der Behandlung einfach alles sauber machen, Teppiche Waschen und Klos einmal kurz mit kochendem Wasser übergießen, das reicht eigentlich. Die Hefen gehen immer als letztes und zeigen eigentlich nur an dass etwas nicht stimmt, auch sie sind normal im Kaninchendarm. Wenn du die Kokzidien wieder in den Griff bekommst, wird sich das mit den Hefen vermutlich zügig legen- geben würde ich deswegen nichts.

Die Zweite "Portion" würde ich schon geben, da die Kokzidien sonst eventuell noch da sind und du dann nochmal einen kompletten Intervall machen musst, was ja dann noch mehr Chemie wäre- lieber einmal 'richtig' machen und dann Ruhe haben
    Geändert von Panda (01.08.2015 um 16:32 Uhr)

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Hier gingen Kokis auch immer ohne Wiederholung weg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Kokis im Kaninchendarm sind sogar normal. Erst wenn sie überhand nehmen und sich zu stark vermehrern werden sie zum Problem, erwachsene Tiere sterben davon aber nicht. Ich würde am Anfang und am Ende der Behandlung einfach alles sauber machen, Teppiche Waschen und Klos einmal kurz mit kochendem Wasser übergießen, das reicht eigentlich. Die Hefen gehen immer als letztes und zeigen eigentlich nur an dass etwas nicht stimmt, auch sie sind normal im Kaninchendarm. Wenn du die Kokzidien wieder in den Griff bekommst, wird sich das mit den Hefen vermutlich zügig legen- geben würde ich deswegen nichts.

Die Zweite "Portion" würde ich schon geben, da die Kokzidien sonst eventuell noch da sind und du dann nochmal einen kompletten Intervall machen musst, was ja dann noch mehr Chemie wäre- lieber einmal 'richtig' machen und dann Ruhe haben
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Merlin auch garnicht sooo viele Kokis gehabt, aber sie sind halt da. Die Hefen sollen laut TA von alleine verschwinden, wenn wir die Kokis im Griff haben. Habe bisher jeden Tag die Toiletten ausgekocht und frisch gemacht. Sind auch immer mit dem Dampfdruckreiniger drüber gegangen. Heute habe ich es mal gelassen, werde aber am Sonntag, wenn die letzte Baycox Gabe war nochmal komplett durchgehen. Ich muss eh Dienstag mit den Senioren zum Tierarzt. Kann ich Sonntag dann trotzdem schon sammeln bis Dienstag, oder müssen dann nochmal 5 Tage vergangen sein nach der letzten Gabe?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Kontroll-Kotproben sind 10 bis 14 Tage nach der letzten Gabe aussagekräftig.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wenn er gar nicht so vermehrt Kokzidien hatte, würd ich keine WDH-Gabe machen.
    Dass welche "da" sind, ist doch normal bei geringer Anzahl.

Ich hatte auch schon ein Pflegetier, wo 1 Kokzidie gefunden wurde lt. TA , da hab ich nichts gemacht.

Standard

Soweit ich weiß mögen Kokis nicht viel Wasser, mir wurde gesagt ich solle alles gut ausspülen und Hauptsache viel Wasser. Keine Ahnung ob das jetzt stimmt, habs gemacht und gut saubergemacht und war auch nach der ersten Behandlung alles weg.
    Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer