Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Abszess - Hilfe benötigt

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Das tut mir sehr leid

Ich würde das Partnertier nochmal schnuppern lassen bzw. es zumindest anbieten. Meine Tiere hatten daran meist kein Interesse, aber sie hatten immerhin die Möglichkeit mitzubekommen, dass das Tier verstorben ist und nicht einfach weg ist. Hat sich für mich besser angefühlt.
    LG Lotte

Gast**
    Gast

Standard

Das tut mir leid

Neuer Benutzer

Standard

Danke euch... :'(

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Oh nein

Es tut mir sehr sehr leid. Das kam jetzt doch sehr plötzlich und ich hatte so sehr gehofft, dass die kleine Maus noch eine Chance hat.
    Ich finde es gut, dass du dich hier noch einmal umgehört hast und alles versucht hättest.
    Es ist sehr schön, dass du auf ihrem letzten Weg bei ihr warst, das war ganz bestimmt gut und beruhigend für sie.

Fühl dich ganz fest gedrückt!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Gastuser
    Gast

Standard

Es tut mir sehr leid.

Wir geben den Tieren immer die Möglichkeit, Abschied zu nehmen und wir hatten den Eindruck, dass es gut aufgenommen wird.
    Geändert von Gastuser (30.07.2015 um 23:12 Uhr)

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Fettinchen Beitrag anzeigen
    @ Burkhard C:
    Wie lange spritzt ihr das Penicillin schon? Tatsächlich schon über 7Wochen ?
    Bei uns ist gerade die Rede von 10 Tagen. Ist es möglich, dass das zu kurz ist?
    Die OP war in KW24 (Entfernung Backenzahn von aussen, verkapseltes Abzess)). Behandlung mit Baytril.
    Eine Woche später habe ich den Stinker wieder hingebracht, weil mir das alles irgendwie ein bisschen hart und geschwollen vorkam.
    Es wurde mit einer Spritze eine Probe genommen, es war Eiter.
    Habe ihn dann da gelassen zwecks Öffnung der Wunde und Entfernung des Eiters.
    Es stellte sich jedoch heraus, dass das nicht nur ein bisschen Eiter war, sondern sich wieder ein Abzess gebildet hatte, welches jedoch nicht verkapselt war.
    Sie mussten ihm neben einem großen Teil des Gewebes auch einen Teil der Kaumuskulatur entfernen, der Knochen war zum Glück nur am Rande angegriffen.
    Es war so schlimm, dass sie kurz davor waren, mich anzurufen und das OK zum Einschläfern zu holen.
    Das habe ich erst im nachhinein erfahren .....
    Einen Tag später wäre eine OP definitiv nicht mehr möglich gewesen.
    Grund für das erneute Abzess war ein Stück Zahn, welches bei der ersten OP zwar vermisst aber trotz Suche nicht gefunden wurde. Man ging dann davon aus, dass es sich durch die Entzündung schon aufgelöst hatte.

Ich habe danach weiterhin mit Baytril behandelt, sobald es aber zwischen den Kontrollen über 4 Tage hinausging, war wieder Eiter vorhanden.
    Das Zeug half also nicht wirklich.
    Dann sind wir auf Terramycin umgestiegen. Und was soll ich sagen....
    Nach 4 Tagen war kein Eiter mehr zu sehen, lediglich Wundflüssigkeit trat noch aus.
    Der Dicke ist jetzt seit 10 Tage ohne Befund, die Wunde fast verheilt und wir hoffen, dass sich das bis nächste Woche Dienstag erledigt haben wird.
    Ich hatte vorgestern gehofft, dass die TÄ mir sagt, ich muss nicht mehr spritzen, aber Pustekuchen ...
    Bis nächste Woche muss ich noch, dann habe ich das Zeug insgesamt 3 Wochen gespritzt.
    Ihm geht es gut, er ist nur am Fressen und Durchfall hat er keinen (und das obwohl ich ihm Benebac nur am Tag des Spritzens verabreiche).
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Wackelnase1105 Beitrag anzeigen
    ... sie hat es leider nicht geschafft. Wir waren eben nochmal beim Bereitschaftstierarzt, weil sie große Atemprobleme über Nacht bekam. Es wurde ein RB gemacht und nichts festgestellt. Dann hat er ihr etwas Schleimlösendes gespritzt und gehofft, dass die Atemwege abschwellen.

Sie ist vor wenigen Minuten in meinen Armen gestorben. Ich bin nur am Heulen.

Ist es sinnvoll / wichtig, dass ihr Partner sie nochmal beschnuppern kann zum "Abschied nehmen", oder erspare ich ihm lieber den Schock?

Traurige Grüße... Charlotte
    Och ne
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Oh nein! Mein Beileid! Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Maus!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer