Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Romy wurde kastriert 02.10.2015 - Luna ist im Regenbogenland :(

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Es könnte aber auch ein Tumor am Herzen sein

Wurde ein Röntgenbild/Ultraschall gemacht?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen

Dann wäre es aber beidseitig. Einseitig spricht mehr für retrobulären Abszeß.
    Ich würde den Kopf röntgen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Dann wäre es aber beidseitig. Einseitig spricht mehr für retrobulären Abszeß.
    Ich würde den Kopf röntgen.
    Stimmt, das macht Sinn.

Ich hatte es leider vor ein paar Jahren bei meiner Bambi, aber beidseitig, daher erwähnte ich es

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchen

Standard

Oje, nein, es wurde noch kein Röntgenbild gemacht.
    Ich bin am Montag wieder bei der Tierärztin mit Luna und sie meinte, dass sie erst röntgen möchte, wenn sich bis dahin nix gebessert hat oder falls es ihr bis dahin schlechter gehen sollte, soll ich mich direkt melden. Jetzt hat sie heute den 2. Tag ihr Antibiotikum bekommen und ihre Salbe. Besser ist es noch nicht (kann ja auch nicht sein), aber schlimmer sieht es auch nicht aus. Ich habe Fotos mit der Kamera gemacht, stelle die gleich noch hier ein. Habe das Gefühl, dass es gaaaanz minimal weniger rot ist als gestern.
    Ich hoffe so für meine Luna. Sie ist mir so unglaublich ans Herz gewachsen und hat einen so tollen Charakter, sie tut mir so leid.

Ich habe Angst, dass irgendwo ein Tumor sitzt, weil dann wäre ihr Schicksal ja definitiv besiegelt, oder?

Sie hat nun schon so viel geschafft, sie hatte eine Gebährmutterentfernung und ein verletztes Auge, alles ist so toll abgeheilt und sie ist so aufgeblüht, das wäre jetzt einfach nicht fair, wenn es nun so zu Ende geht.....

Und falls sie ihr Auge verliert, dann hat sie ja nur noch eines, aber das ist leider leicht getrübt (durch die vorangegangene Verletzung). Dann sieht sie doch kaum noch was, oder?

Die OP wurde noch im Tierheim gemacht und die Augenverletzung war damals wohl schon beim Vorbesitzer entstanden. Als sie zu mir kam, war sie noch angeschlagen, war inzwischen aber total fit, bis jetzt.....
    Viele Grüße von mir und den Fellnasen Saphir und Stella!
    Wir sind so traurig... Luna ✝ 15.09.2015; Romy † 17.03.2017; Häuptling † 18.03.2017; † 20.03.2017 Schneeball
    Ein deutliches Zeichen eines im Grunde unedlen Menschen ist die Undankbarkeit. Sie stellt ihn unter die edleren Tiere, die alle dankbar sind. -Carl Hilty-

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen

Und falls sie ihr Auge verliert, dann hat sie ja nur noch eines, aber das ist leider leicht getrübt (durch die vorangegangene Verletzung). Dann sieht sie doch kaum noch was, oder?
    Wenn das andere noch intakt ist, können sie gut mit nur einem Auge leben
    Aber wir wollen jezt mal nicht vom Schlimmsten ausgehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchen

Standard

Kann sie gut damit umgehen, selbst wenn das andere Auge getrübt ist und sie deshalb nicht so gut auf diesem sieht? Weil das jetzige betroffene Auge ist ja das, das eingentlich noch vollkommen intakt war.
    Viele Grüße von mir und den Fellnasen Saphir und Stella!
    Wir sind so traurig... Luna ✝ 15.09.2015; Romy † 17.03.2017; Häuptling † 18.03.2017; † 20.03.2017 Schneeball
    Ein deutliches Zeichen eines im Grunde unedlen Menschen ist die Undankbarkeit. Sie stellt ihn unter die edleren Tiere, die alle dankbar sind. -Carl Hilty-

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Auch ganz blinde Kaninchen lernen damit umzugehen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Kaninchen Beitrag anzeigen
    Kann sie gut damit umgehen, selbst wenn das andere Auge getrübt ist und sie deshalb nicht so gut auf diesem sieht? Weil das jetzige betroffene Auge ist ja das, das eingentlich noch vollkommen intakt war.
    Achso sorry.
    Ja, meine Susi ist auf beiden Augen fast blind. Sie kommt gut damit zurecht.

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

War auch meine Idee...hatte ich nämlich auch schon bei meinen Tieren,einmal ein Tumor direkt am Herzen und einmal einen in der Lunge.
    Lieber kontrollröntgen!
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer