Ergebnis 21 bis 40 von 114

Thema: Wolke - Entzündungswerte im Blut trotz 4 Wochen Baytril, was könnte das sein? #111

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    @scniccers: das kann natürlich gut sein. mit wiese ist es schwierig, das gebe ich offen zu. da fehlt mir einfach die zeit, zumindest so regelmäßig.
    hier ist mal die liste an frischen sachen, die sie bekommen und mögen:

frische kräuter (vorwiegend dill, basilikum, glatte petersilie)
    möhrengrün, blumenkohlblätter, selten kohlrabiblätter
    apfel (wenig)
    möhre (max. 1 pro tag)
    spitzkohl
    brokkoli
    stangensellerie
    knollensellerie (wenig knolle)
    fenchel
    radicchio
    wirsing

manchmal eisberg, grüner salat oder romana, radieschengrün

ist das zu viel auswahl? dann werde ich den salat einschränken. hatte nur immer gedacht, dass es wichtig ist viel blättriges zu füttern, da dort auch die flüssigkeit drin ist.
    es ist aber nur der BDK bei wolke, der oft verschmiert und wahrscheinlich auch überproduziert ist. casper hatte zwar zuletzt auch 2-3x kurz durchfall, aber er hat auch antibiotika bekommen. im regelfall ist er da sauber.
    Ich persönlich finde es zuviel verschiedene Sachen. Ich würde nur 2-3 verschiedene gut verträgliche Sorten Blättriges verfüttern, zusätzlich Cunis und Heu.
    Einige halten nichts davon, nur so wenig verschiedenes Frischfutter zu geben oder zusätzlich Trofu zu geben, aber mir wäre allerdings wichtiger, dass mein Kaninchen nicht immer wieder Durchfall bekommt, als dass ich so füttere, wie es andere machen. Die Fütterung sollte man m.E. auf seine eigenen Kaninchen abstimmen, auch wenn das bedeutet, dass man anders füttert als die Allgemeinheit.

Ich selbst füttere nicht so, wie der Trend in den Foren allgemein so ist und ich habe auch noch nie so gefüttert. Trotzdem oder vllt. deswegen haben meine Kaninchen keine Bauchprobleme, Zahnprobleme, Durchfall, Blasenprobleme usw. und daher werde ich meine Fütterung weiterhin so beibehalten.
    Geändert von - - - (23.07.2015 um 11:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer