Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Kieferabzess Sir Henri - Aktuelle Blutwerte

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Bakterien können sich schnell vermehren. Die Probe wird dann nicht aussagekräftig sein.
    Ich vermute das ist bei nierenwerten die aus dem urin entnommen werden ähnlich
    Wenn er eh infusion kriegt, könnte man hinterher zb alle teppiche und klos aus dem gehege nehmen. Und warten bis er pinkelt.
    Geändert von asty (18.07.2015 um 16:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Bakterien können sich schnell vermehren. Die Probe wird dann nicht aussagekräftig sein.
    Ich vermute das ist bei nierenwerten die aus dem urin entnommen werden ähnlich
    Wenn er eh infusion kriegt, könnte man hinterher zb alle teppiche und klos aus dem gehege nehmen. Und warten bis er pinkelt.
    Oh mist. Okay, also werde ich nächste Woche versuchen eine frische Probe zu erwischen. Die Wahrscheinlichkeit was zu erwischen ist denke ich doch relativ hoch, da er heute schon zum 2. mal auf die Bodenwannen gepinkelt hat. Mal schauen, weil wir haben ja auch unter den Baumwollteppichen Teppichboden, dann müsste ich sonst etwas abwaschbares hinlegen, aber das bekomme ich sicher hin!

Und die Urinprobe soll dann sagen ob er Bluthochdruck hat oder nicht? und das wirkt sich schlecht auf die Nieren aus?

Standard

Ich sollte ja 2-3 mal täglich den Abszess spülen, solange er offen ist. Nun ist es aber so, dass ich gar nicht mehr richtig in die wundhöhle komme, da es schon leicht zugewachsen ist. Durchstechen wollte ich da nun auch nicht. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen wenn es so schnell im Heilungsprozess ist oder nicht ?

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ist da Kruste?
    Die hatte ich immer eingeweicht und abgemacht

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Ist da Kruste?
    Die hatte ich immer eingeweicht und abgemacht
    Ich weiß nicht, ob man das als Kruste bezeichnen kann. Ich schaue gleich mal ob sich da was lösen lässt. :-)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen
    Ich sollte ja 2-3 mal täglich den Abszess spülen, solange er offen ist. Nun ist es aber so, dass ich gar nicht mehr richtig in die wundhöhle komme, da es schon leicht zugewachsen ist. Durchstechen wollte ich da nun auch nicht. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen wenn es so schnell im Heilungsprozess ist oder nicht ?
    Nein, das ist nicht gut wenn es zu ist. Aufgrund der schnellen Heilung beim Knainchen muß man ja mind. 2x am Tag spülen. Es muß von innen nach außen heilen.
    Du mußt es also jedes Mal öffnen und darfst es nicht oben zuwachsen lassen.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht gut wenn es zu ist. Aufgrund der schnellen Heilung beim Knainchen muß man ja mind. 2x am Tag spülen. Es muß von innen nach außen heilen.
    Du mußt es also jedes Mal öffnen und darfst es nicht oben zuwachsen lassen.
    Wir haben täglich 2x gespült! Am ersten Tag sogar 3x .. Wie bekomme ich das denn nun wieder auf ? Oder sollte ich das lieber beim Tierarzt machen lassen?

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Weich es einfach etwas ein und knibbel dann mit einer Pinzette oder Fingernagel die Kruste ab.

Die Urinprobe sollte nicht älter als 3 Stunden sein, sonst gibt es verfälschte Ergebnisse.

Ansonsten drücke ich euch ganz feste die Daumen.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Weich es einfach etwas ein und knibbel dann mit einer Pinzette oder Fingernagel die Kruste ab.

Die Urinprobe sollte nicht älter als 3 Stunden sein, sonst gibt es verfälschte Ergebnisse.

Ansonsten drücke ich euch ganz feste die Daumen.
    Danke für die Info, das werde ich heute Abend dann mal probieren. Wir machen das nämlich immer zu zweit, (weil der kleine Mann auch mal ganz gut hampelig sein kann ) und meine Eltern sind gerade nicht da.. Aber denke das reicht dann auch heute Abend..

Die Urinprobe habe ich ins Klo geschüttet und hoffe nächste Woche nochmal was frisches zu bekommen.
    Was genau zeigt mir denn dann die Urinprobe ? Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken!

Astrid Avatar von asty

Standard

Und die Urinprobe soll dann sagen ob er Bluthochdruck hat oder nicht? und das wirkt sich schlecht auf die Nieren aus?
    meine TÄin hatte die Urinprobe eingeschickt, sie sagte, man könne dann sehen, ob es ein Nierenschaden ist, oder nur was Vorübergehendes. Bei einem Nierenschaden wird ein Blutdrucksenker empfohlen.

Standard

Sooo ich habe die Kruste abgeknibbelt bekommen und habe den Abszess mit ca. 8 ml Wundspüllösung gespült.
    Er hat da echt total super mitgemacht Kam auch leicht Eiter. Werde jetzt besser 3x tägl. spülen,damit es nicht
    wieder zuwächst. Infusion und RUC ist auch drin. Jetzt geht der kleine Henri schlafen
    Angehängte Grafiken

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das hast Du ganz toll gemacht. Das Spülen ist das A und O.
    Unsere TÄ hat bei meinen Schweinchen, die auch Abszesse hatten, jedes Mal wieder aufgepolkt, die Kruste entfernt und gespült. Wenn es dann blutete, war sie zufrieden. Das ist ein Zeichen, dass das Gewebe nicht abstirbt, denn es muss von innen nach außen abheilen und zuwachsen.
    Weiterhin gute Besserung für den Süßen.

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Das hast Du ganz toll gemacht. Das Spülen ist das A und O.
    Unsere TÄ hat bei meinen Schweinchen, die auch Abszesse hatten, jedes Mal wieder aufgepolkt, die Kruste entfernt und gespült. Wenn es dann blutete, war sie zufrieden. Das ist ein Zeichen, dass das Gewebe nicht abstirbt, denn es muss von innen nach außen abheilen und zuwachsen.
    Weiterhin gute Besserung für den Süßen.
    Leider ist es heute schon wieder zugewachsen und ich bekomme es nicht aufgeknibbelt, trotz einweichen. Ich komme einfach nicht rein und er zuckt dann auch manchmal so weg. Klar, das tut sicher weh.. Aber wir sind ja eh morgen beim TA. Dann sollen sie es dort nochmal aufmachen

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich würde es dann auch lassen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer