Seite 24 von 42 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 828

Thema: Just Fisch - Der Thread für Aquarianer

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Mein Bild oben ist ein 30l Becken von Tetradingsi, allerdings haben wir einen stärkeren Filter drin. Wir haben uns etwas kostengünstiger ein Ausstellungsstück gekauft und der Filter, der eigentlich dazu gehörte, war nicht mehr da...da hat uns der nette Mensch in der Fachhandlung einfach den stärkeren Filter und den Heizstab dazu gelegt
    Der war auch furchtbar nett.

Ansonsten halten wir White Pearl, da es die hier vor Ort von Privat gab...der hat uns direkt auch etwas Futter dazu gegeben und uns noch weiter beraten. Sowas ist wirklich Gold wert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von Alina156 Beitrag anzeigen
    Okay
    Ich merke schon, du wirst meine aquarium Beraterin
    Ok.

Bevor du dir ein Becken kaufst noch: Finger weg von Nährboden, die man die verkaufen will und unter den Kies macht. Guter (ganz feiner) Kies, der nicht aus Plastik (immer nachfragen, man sieht kaum einen Unterschied) ist, reicht vollkommen. Ab und zu etwas garnelentauglichen Dünger (steht mittlerweile auf vielen Düngern explizit drauf) und die Pflanzen wachsen.
    Du kannst auch mal im Internet ein bissel nach "Aquascape" schauen. Da fliegt dir das Blech weg, was man aus einem Becken machen kann. Und wenn dann noch Garnelen drin wohnen, ist´s ein Traum.

<3 Pott-Kaninchen 44319 <3 Avatar von Alina156

Standard

Wird gemacht!
    Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alina156 Beitrag anzeigen
    Okay
    Ich merke schon, du wirst meine aquarium Beraterin
    Ok.

Bevor du dir ein Becken kaufst noch: Finger weg von Nährboden, die man die verkaufen will und unter den Kies macht. Guter (ganz feiner) Kies, der nicht aus Plastik (immer nachfragen, man sieht kaum einen Unterschied) ist, reicht vollkommen. Ab und zu etwas garnelentauglichen Dünger (steht mittlerweile auf vielen Düngern explizit drauf) und die Pflanzen wachsen.
    Du kannst auch mal im Internet ein bissel nach "Aquascape" schauen. Da fliegt dir das Blech weg, was man aus einem Becken machen kann. Und wenn dann noch Garnelen drin wohnen, ist´s ein Traum.

Standard

Hört sich vielleicht doof an, aber ich würde mich auch bei Dünger eher auf die Erfahrungen anderer verlassen. Bei dem Nährboden, den wir hatten, stand auch drauf, dass er für Garnelen geeignet ist, aber dem war leider nicht so

Und beim Pflanzenkauf aufpassen...so ein "kleiner" Bund Pflanzen aus dem Verkaufsbecken, verleitet einen dazu mehr zu kaufen...und wenn man dann daheim den Bund aufmacht ist man dezent überrascht wieviele Pflanzen da drin sind. Auch ist es am Anfang enttäuschend, dass man nur ein Fitzelchen Moos bekommt: ABER das Zeug wuchert ohne Ende.

Achso...und die Strumpfhose ist dein Freund! Bei uns waren die Schlitze vom Filtergehäuse zu groß, da sind die Garnelen immer reingekrochen. Die großen kamen auch wieder raus...auf jeden Fall haben wir dann ein Stück einer Strumpfhose drübergestülpt. Da hängen auch die Garnelen immer dran und suchen es nach Futter ab.

Standard

Die Nano-Filter von Dennerle sind aufrüstbar mit einem Babyprotect. Da passen dann nicht mal mehr Babys durch die Schlitze.

Und bei einem wirklich kleinen Becken, also bis 30 Litern, kann man auch den relativ teuren Nano-Dünger von Dennerle nehmen. Der ist garnelensicher. Wenn man aber schwer zu haltende Pflanzen, wie kubanisches Zwergperlkraut hat, dann reicht dieser Dünger nicht aus, sondern man muss mit verschiedenen Komponenten düngen und braucht eine CO2-Anlage.

Standard

Hach...einige der Eier haben schon wieder zwei schwarze Punkte

Eben gabs nen Rundum-Putz inkl. den Filter mit einer neuen Zahnbürste abgeschrubbt. Die kam in die kleine Öffnungen wesentlich besser rein. Dann ein paar braune Stellen an Pflanzen abgemacht, die Scheibe geputzt, Wasser gewechselt und das Filtermedium getauscht. Uuuund gedüngt.

Natürlich gabs auch Futter für die Winzlinge. Das macht Spaß

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Mein Sohnemann will jetzt ein 3 Aquarium. Er möchte so nen Kampffisch haben.
    Müssen die wirklich alleine gehalten werden?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

bei mir sitzt ein Kampffisch im Gesellschaftsbecken mit Salmler und seiner Frau
    Jeder geht seinen Weg und gut ist. Becken ist aber groß genug und es darf nur ein Männchen sein.
    Sie gehen sonst aber gerne an Fische mit großen Flossen (denke, ähnelt seinen Gegner zu sehr)

Standard

Kommt darauf an, ob Hochzucht oder Wildform.

Hier kannst du dich mal ein wenig einlesen. Ist ein recht gutes Fischforum. http://www.zierfischforum.info/fisch...splendens.html

Standard

Und hier isser, unser Kampffisch "Sparky"

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	51,9 KB
ID:	124454
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Oh...der ist hübsch

Standard

Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Oh...der ist hübsch
    Ja, ich bin auch ganz verliebt und glotze ständig durch die Scheibe was er macht.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Sieht schön aus! Kannst du mal das Becken in Gänze fotografieren?

Was mach ich eigentlich mit diesem ätzenden wuchernden Gras im Aqua? Raus + was anderes rein? Ich kann das bestimmt einmal die Woche abschneiden, und es ist gar nicht mehr viel davon drin...
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Also ist´s ´ne Hochzucht geworden. Wunderschön!

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh wie hübsch!!

Was ist er denn für einer? Und welche Ansprüche hat er? Mir erscheint mein Becken auch ganz schön lahm... aber mit 60l kann man auch nicht viel reißen...

Nur noch Fanny und ich...

Standard

Ach 60 Liter kann man extrem toll gestalten. Man hat unendlich viele Möglichkeiten in der Aquaristik. Aber wichtig ist, dass es zu den Bewohnern passt. Ein Bette, wie bei Katja, mag verkrautete und kleine Becken.

Standard

So sieht unser Becken aktuell aus:

Name:	DSC04368.jpg
Hits:	0
Größe:	74,9 KB
ID:	124693

Dank Sylkes Tipp ist der untere Bodendecker jetzt auch drin...und bleibt es hoffentlich!
    Ansonsten finde ich es so stark verkrautet und urwaldig wesentlich schöner als davor, aber das ist wirklich Geschmackssache. Da wir etwas Sorge hatten, dass der Froschbiss sich zu sehr vermehrt...hier noch ein Bild von oben:

Name:	DSC04366.jpg
Hits:	2
Größe:	69,9 KB
ID:	124692

Standard

Die Idee mit den Röhrchen ist cool für den Froschbiss. Froschbiss ist toll, besser als Wasserlinsen (vom Absammelaspekt).

Standard

Die Garnelen scheinen die Wurzeln vom Froschbiss auch toll zu finden...und durch das Röhrenrechteck bekommt der Rest vom Becken auch noch etwas Licht

Und Absammeln ist echt prima, da die Pflanzen ja etwas größer sind.

Standard

Ja, und Froschbiss ist ein superguter Schadstofffilter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer