Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen
Ohje davon hatte Dr L. Nichts gesagt aber er ist bei kieferabzessen und Zahnsachen ja schon einer der besten.
Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen und genauso mehrfach habe ich mich über seine Vorgehensweise gewundert. Ich persönlich wäre damit nicht einverstanden und habe hier große Bedenken. Ich bin wahrscheinlich sehr verwöhnt von unserer TÄ, aber man öffnet und spült einfach keinen Kieferabszess, ohne sich vorher ein Gesamtbild der Situation mittels Röntgenbild zu machen. Die Zeit dafür hatte er ja auch, da wundere ich mich, dass er keine 3 Minuten Zeit für´s Röntgen hatte...

Er ist schon länger bei Dr. L. in Behandlung und er ist Zahni, richtig? Wenn dann bisher noch nie ein Röntgenbild gemacht wurde, dann spricht das auch nicht gerade für eine kompetente Behandlung. Eine Zahnfehlstellung hat doch immer eine Ursache und kann vor allem auch immer zu einer Verschlechterung führen bzw. durch verlagerte Druckverhältnisse entstehen Entzündungen/ Abszesse, von daher ist ein Röntgenbild des Schädels mit Augenmerk auf die Zähne immer unabdingbar.

Woher hast Du ihn denn? Vielleicht können die Vorbesitzer noch ein paar mehr Angaben machen.