Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Kieferabzess Sir Henri - Aktuelle Blutwerte

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Die Prognose ist ganz unterschiedlich und davon abhängig wie weit der Knochen geschädigt ist und ob die Ursache gefunden und beiseitigt werden kann.
    Ist der Knochen schon stark in Mitleidenschaft gezogen ist die Prognose ungünstig, je mehr Zähne man zieht umso ungünstiger die Prognose....

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Hat der TA erklärt, warum er am Montag trotz festgestelltem Abszess nicht unverzüglich geröntgt hat? Diese Vorgehensweise verwirrt mich.

Sofern es hier Auffälligkeiten gibt, wird erst geröntgt und dann entsprechend behandelt. Der Abszess kann ja auch bereits Fistelgänge oder einen Durchbruch in den Kiefer verursacht haben. Oftmals ist bei einem Kieferabszess eine OP notwenig.

Die Begründung, warum Zähne gezogen werden sollen, wäre auch ganz wichtig.

Ich hatte/ habe auch mehrere Kiefer-/ Zahnpatienten hier. Vom Fressverhalten ist es ganz unterschiedlich.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Hat der TA erklärt, warum er am Montag trotz festgestelltem Abszess nicht unverzüglich geröntgt hat? Diese Vorgehensweise verwirrt mich.

Sofern es hier Auffälligkeiten gibt, wird erst geröntgt und dann entsprechend behandelt. Der Abszess kann ja auch bereits Fistelgänge oder einen Durchbruch in den Kiefer verursacht haben. Oftmals ist bei einem Kieferabszess eine OP notwenig.

Die Begründung, warum Zähne gezogen werden sollen, wäre auch ganz wichtig.

Ich hatte/ habe auch mehrere Kiefer-/ Zahnpatienten hier. Vom Fressverhalten ist es ganz unterschiedlich.
    Ich glaube er hatte nicht so viel Zeit.. Er war an dem Tag auch etwas genervt. War ja auch schon halb 1 (er hat nur bis 12 Sprechstunde ) und es saßen noch 3 Leute im Wartezimmer.. Die Vorgehensweise erklärt sich mir auch nicht so wirklich, aber gut..Jetzt haben wir die Bilder ja gemacht. Der Zahn soll gezogen werden, da er wohl den Abzess verursacht , wenn ich das richtig verstanden habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer