Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Zahnkaninchen - was muss er noch alles über sich ergehen lassen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Mein kleiner Kämpfer! Dienstag wurden ihm wieder 2 nebeneinander liegende Backenzähne gezogen, wurde links ein wackeliger Backenzahn festgestellt, wurden nach noch nicht mal 3 Wochen seine Mammut-Stoßzähne gekürzt, war Eiter im Kiefer und es wurde festgestellt, dass der Kiefer nun stellenweise anfängt, sich aufzulösen. Und was macht mein kleiner Mausezahn? Hat den OP-Bericht offensichtlich nicht gelesen und lebt fröhlich sein Kaninchenleben. Frisst, trinkt, nimmt brav seine Medikamente, und war heute danach nicht mal beleidigt.

Er ist echt mein Mutmacherkaninchen. ICH war schon so oft kurz vorm Aufgeben, aber Helmut zeigt mir immer wieder, wie schön er sein Leben findet und wie wenig man sich von Diagnosen und Prognosen beeindrucken lassen sollte, wenn man einfach im Hier und Jetzt lebt. Die Weisheit der Tiere ... man kann so viel von ihnen lernen

Unabhängig von Helmuts positivem Wesen: Kann man die Auflösung des Kiefers oder die Eiterbildung eigentlich irgendwie stoppen? Homöopathisch z.B.?

Hier ein Winterbild, da macht er gerade einen Abstecher zu den Meerschweinchen.

Winterquartier mit Helmut kl.jpg

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber dein Gehege sieht sehr schön aus, und Helmut ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Danke Dina

Ja, Helmut ist wirklich innerlich wie äusserlich nur

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer