Habe nun fast alle Ergebnisse
Die Kotprobe der beiden hat ergeben, dass ein hochgradiger Befall von Hefen und viele E. Coli Bakterien vorhanden sind. Beide werden nun ab heute mit Nystantin und ab Samstag zusätzlich mit AB behandelt (Antibiogramm wird noch erstellt und sollte Samstag vorliegen).
Der Bluttest hat einen hohen E.C. Titer (1280) ergeben. Panacur und Vit b. bekommt Robert schon seit längerem, da ich e.c. ja schon lange vermutet hatte. Auch sind die Entzündungszellen (weiße Blutkörperchen) zu niedrig, was wohl am e.c. liegen könnte.
Der Schilddrüsenwert liegt noch nicht vor. Den werden wir hoffentlich auch Samstag haben. Die Testergebnisse lasse ich mir Samstag ausdrucken, damit ich sie hier einstellen kann. Nieren und Leberwerte sind aber in Ordnung.
Das alles mag der Grund sein, warum Robert wieder so massiv abgenommen hat.
Vom Verhalten her ist er super drauf, frisst gut und der Kot sieht auch normal aus.
Auch Nils ist gut drauf. Hat sein Gewicht soweit gehalten und es ist auch kein Eiter mehr sichtbar. Er frisst auch gut.
Ich hoffe, die beiden sind bis Ende August wieder soweit fit, damit sie zu Annika ziehen können.
Lesezeichen