Herr Hase hat NEV!!
Das mit dem Bauch ist echt ätzend! Ich hoffe, er fängt sich gleich wieder.
Ich fragte v.a. wegen der Metacam-Dosis. Wir hatten das Gespräch ja beim Stammi schonmal, ich bin mir aber nicht sicher, ob Du da dabei warst.
So, wir haben eine Runde TA hinter uns.
Herr Schnubsel hat leider Fieber, der Bauch ist aber eigentlich total unauffällig. Er bekommt nun SAB und zusätzlich zum Novalgin noch Metacam. Sie haben ihn direkt vor Ort gepäppelt und das Abzess versorgt.
Was sagt ihr zur Abzessbehandlung mit Iod?
LG Lotte
Das Tier, was angeblich ja gaaar keine Küchenkräuter mag, hat sich gerade dazu entschlossen, dass Dill und Petersilie eigentlich ganz cool sind. Zwar nur bis zu dem Moment, wo ihm einfiel, dass ihm alles weh tut, aber hey, selber gefressen
Mit zusätzlich Novalgin intus ist er jetzt auch deutlich (!) entspannter und legt sich richtig schön hin. Macht insgesamt einen viel besseren und fröhlicheren Eindruck. Also soweit man das so sagen kann. Er sitzt ja in seiner Box und kommt da nicht mehr raus.
LG Lotte
Das klingt doch schonmal super!![]()
Ich hatte noch keine eigenen Abszesstiere, aber wir haben in der Praxis damit nie behandelt.
Wir haben mit NaCl oder Rivanol gespült.
Durchaus möglich, dass man um Wasserstoffperoxid/Jod teils nicht drum rum kommt. Ich denke das kommt vermutlich auf die Aggressivität des Eiters an und auch darauf wie ordentlich die Wundhöhle ausgeräumt wurde.
Ich kann nur bestätigen, was mausefusses mir geraten hat: mit Wasserstoffperoxidlösung vorspülen, mit Prontosan Wundspüllösung nachspülen - super Tipp
Hat hier sichtbaren Erfolg gebracht im Gegensatz zum Spülen mit Jodlösung, weil es direkt die Bakterien bekämpft. Habe bei Emily nicht das Gefühl, dass ihr das weh tut.
Gute Besserung an den Kleinen!![]()
Fressen ist zwar immer noch nicht so super, aber er ist heute immerhin mal drei Schritte gehüpft. Und langsam spielen wir uns in Sachen päppeln und Abzess ein. Und ich gewöhn mich an den Geschmack von Kaffee
Kuschelig ist er. Dann knuspelt er sogar mit den Zähnen. Nur einen neuen Namen braucht er noch. Schnucki ist mir zu 0815
![]()
LG Lotte
Man man, was ein Krater![]()
Ich finde, er sieht nach einem "Teddy" aus.