Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Kaninchenopi und Weibchen finden nicht zusammen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Ich hab 2 Pflegetiere hier. Beide haben kleine Handicaps. Reine Handicaptiere untereinander haben sich hier immer so toll verstanden. Mit "gesunden" Tieren dabei wurde gemobbt und ausgestoßen. Es gibt aber durchaus auch gesunde Tiere, die sich ganz lieb kümmern können.

Ich hab mich bei meinen Pflegis dazu entschieden, sie zu 2. zu lassen, sonst hätte ich sie dir vorgeschlagen. Aber die lieben sich so heiß und innig und er verteidigt seine Motte vor allem. Sind aber beide halt pflegebedürftiger bzw. aufwändiger. Aoibheann ist 9 und Oscar 4. Sie hat Spondylose und schon einen Tumor am Gesäuge (ist jetzt kastriert worden) und Oscar hat keine Schneidezähne mehr und brauch voraussichtlich regelmäßig eine Zahnkorrektur hinten.
    Daher werden sie eher hierbleiben, da sie beide eben nicht die besten Optionen haben.
    Ich glaube leider, dass das mit der Gruppe nicht funktionieren er wird richtig gemobbtund gejagt. Zwar nicht ständig aber schon häufig. Ich werde mich wohl nach einem Partnertier oder einem neun zuhause umsehen müssen :-( letzteres würde ich aber lieber vermeiden .. also wenn ihr mal ein Kaninchen sehr was passen kann. Denkt doch mal an mich

Standard

Kennt sich jemand damit aus, ob ein Kaninchen was schonmal einen EC Anfall hatte das auf andere Kaninchen übertragen kann ?? Mir wurde nämlich ein Kaninchen angeboten ,welches vor 4-5 Jahren EC hatte aber seitdem symptomfrei ist. Nur hab ich halt Angst dass Pünktchen das auch bekommen könnte

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

EC ist übertragbar. Muss aber nicht ausbrechen. Ist ähnlich wie bei Schnupfen - den tragen eh fast alle Kaninchen, bricht aber eben bei vielen nie aus. Gewissheit hast du da nie. Deine neuen können EC ja auch tragen.

Standard

[QUOTE=Rabea G.;3838493]EC ist übertragbar. Muss aber nicht ausbrechen. Ist ähnlich wie bei Schnupfen - den tragen eh fast alle Kaninchen, bricht aber eben bei vielen nie aus. Gewissheit hast du da nie. Deine neuen können EC ja auch tragen.[/QUOTE

Weil mir wurde ein netter sensibler Kaninchenmann angeboten der vom Charakter super passen würde. Bin halt nur etwas unsicher wegen dem EC und ob es dann nochmal ausbricht

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich sehe es wie Rabea.
    Vielleicht trägt Pünktchen sowieso schon EC in sich? Das weiß man halt nie und es lässt sich leider auch nie zu 100% ausschließen.
    Übertragung? Ja. Ausbruch? Ungewiss.
    Wenn es vom Charakter her passt und seit 4-5 Jahren kein neuer Schub ausgebrochen ist, fänd ich die Zusammenführung gar nicht so schlecht. Man muss leider nur immer damit rechnen, dass durch Umzug und VG ein neuer Schub ausgelöst werden kann.

Schwierige Entscheidung
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wie Rabea.
    Vielleicht trägt Pünktchen sowieso schon EC in sich? Das weiß man halt nie und es lässt sich leider auch nie zu 100% ausschließen.
    Übertragung? Ja. Ausbruch? Ungewiss.
    Wenn es vom Charakter her passt und seit 4-5 Jahren kein neuer Schub ausgebrochen ist, fänd ich die Zusammenführung gar nicht so schlecht. Man muss leider nur immer damit rechnen, dass durch Umzug und VG ein neuer Schub ausgelöst werden kann.

Schwierige Entscheidung
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=120572

er wäre es.
    Ich schaue mir aber bald erst noch eine 8 Jährige Häsin an.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ohhh Schmelz
    Dem würde ich auch ein Zuhause geben Wenn ich könnte
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer