Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Kaninchenopi und Weibchen finden nicht zusammen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

"Wir können auch alle lieb miteinander"

Denke ich werde ihnen einfach noch etwas Zeit geben. Natürlich werde ich etwas ändern müssen, falls sich der Zustand nicht bessern sollte.
    Vorhin war es aber auch schon ruhiger. Er hat mit Yara und Merlin aus der Hand Erbsenflocken gefressen und ist auch oft zur Futterstelle gekommen. Yara konnte Pünktchen sogar in der Mitte des Raumes(wo er sich oft unsicher fühlt) sogar putzen, ohne dass Pünktchen abgehauen ist. Er ist ganz lieb sitzen geblieben. Klar.. sie sind ja auch erst seit letzte Woche Donnerstag im neuen Gehege. Aber Beanys Verhalten war auch im VG Gehege so. Da hatte sie es auch gegenüber Yara ganz stark gezeigt. Yara durfte sich ihr oft garnicht nähern.
    Mittlerweile putzt Yara sie. Vielleicht dauert es bei Pünktchen einfach länger, bis die zwei sich auch noch mögen.
    Angehängte Grafiken

Standard

Also heute Nacht hat Beany Pünktchen wieder viel gejagt bzw ihn sehr oft irgendwo verscheucht. Und auch Yara und Merlin wurden häufig angeknurrt und da ist sie auch kurz so auf die los gegangen. Also sie sollten ihr halt nicht zu nahe kommen. Denke ich werde sie nächste Woche mal tierärztlich durchchecken lassen.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja, das wäre vielleicht ganz gut. Sie könnte ja auch scheinschwanger sein, man weiß es nicht.
    Sicher ist sicher. Ich drücke die Daumen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre vielleicht ganz gut. Sie könnte ja auch scheinschwanger sein, man weiß es nicht.
    Sicher ist sicher. Ich drücke die Daumen
    Danke , das ist lieb
    Nur jetzt fängt Yara auch schon an den Opi zu jagen und nicht wie Beany , dass sie ihn nur kurz wegjackt, neeee, sie rennt richtig mit angelegten Ohren hinter ihm her. -.-ich verstehe es einfach nicht.
    Geändert von Pünktchen05 (19.06.2015 um 08:01 Uhr)

Standard

So langsam bin ich echt etwas verzweifelt und weiß auch nicht, warum auf einmal alle den Pünktchen jagen.
    Er ist halt nunmal schon alt und hat Arthrose. Seine Augen sind auch nicht mehr die besten und klar, ist das dann totaler Stress für ihn.
    Ich brauche echt dringend Rat Weiß nicht mehr weiter.. Vielleicht sollte ich den Burgturm echt mal raus nehmen..
    Geändert von Pünktchen05 (19.06.2015 um 08:23 Uhr)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ist er vielleicht krank? Vielleicht sollte man dann eher auch ihn untersuchen lassen, ob alles in Ordnung ist? Ist dir was an ihm aufgefallen?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ist er vielleicht krank? Vielleicht sollte man dann eher auch ihn untersuchen lassen, ob alles in Ordnung ist? Ist dir was an ihm aufgefallen?
    Ja er hat halt seit kurzem die Diagnose Arthrose im Schultergelenk bekommen. Das schränkt ihn natürlich schon ein. Und die Blindheit kommt natürlich auch noch hinzu, die er auch erst seit ein paar Monaten hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer