Stilblüte meiner Familie:
Schwiegermutter von Bruder: "Ulrike, du bist so dünn geworden."
Schwägerin von mir: "Ja, sie isst ja auch vegetarisch."
![]()
Wenns so einfach wär....
Wann ich da zB an meine Spinat-Lasagne denke. Vegetarisch, gefühlt 5000kcal/Gramm, aber soooo lecker.
Die hat wohl noch nie was von zB Nudeln mit Tomatensauce gehört, wie?
Aber mein Chef ist auch so einer... Er mag keinen veganen Kuchen. Der ist ja immer so trocken und überhaupt.
Ich bringe veganen Cherrypie mit und der verputzt 4 Stücke.
Seitdem ich ihm gesagt hab, dass das vegan ist, probiert er sogar mal. Mein veganes Chili hat er auch genossen und meinte, man würd gar nicht merken, dass kein Fleisch drin ist.![]()
Meine Schwiegermutter war mit ihren über 70 so offen und probierte die von Veganern mitgebrachte Alternative, die ihr allerdings so gar nicht schmeckte, da es sich irgendwie nur um gegrillten Tofu oder so handelte, was mir ehrlich gesagt auch nicht schmeckte, nun denkt sie, alles schmeckt so.
Wobei ich, würde ich andere von Vegetarisch/Vegan überzeugen wollen, wohl eher was mitbringen würde, was alltagstauglicher ist und garantiert schmecken würde, da gibts doch sicher alternativen.
Mein Chef ist auch schon 71 und deshalb auch immer skeptisch. Aber da ich ihn mittlerweile mit sooo vielen Dingen den Gaumen kitzeln konnte, lässt er sich zum Glück auch auf immer mehr ein.
Tofu ist ja nunmal auch sehr speziell. Den mag ich auch nur bei einigen wenigen Gerichten. Damit kann man mMn wirklich keinen Omni von überzeugen. Vegane Mayo/Aillioli hingegen klappt super, damit konnte ich bisher jeden begeistern.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen