Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Athrose im Schultergelenk

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Die verschiedenen Mittel bewirken halt auch unterschiedliche Dinge. Das Metacam wirkt gegen Schmerzen und Entzündung. Rodicare Artrin wirkt neben der Entzündung halt auch noch positiv auf die Neubildung von Gelenkflüssigkeit. Usw. ... Dementsprechend macht es schon Sinn, nicht nur Metacam zu geben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Die verschiedenen Mittel bewirken halt auch unterschiedliche Dinge. Das Metacam wirkt gegen Schmerzen und Entzündung. Rodicare Artrin wirkt neben der Entzündung halt auch noch positiv auf die Neubildung von Gelenkflüssigkeit. Usw. ... Dementsprechend macht es schon Sinn, nicht nur Metacam zu geben.
    Hatte übers Wochenende leider nur Metacam da. Zeel und Traumeel Ampullen für Tiere hole ich gleich in der Apotheke ab. Weiß jemand wie ich Traumeel dann dosieren soll? Zeel weiß ich schon. Nur Traumeel ist ja an sich auch ein homöopathisches Schmerzmittel oder nicht?

Standard

Zu dem Artrin kann ich auch nur raten! Meine Mutter hat Arthrose in den Fingern als Floristin... sie bekommt von mir abgewogene Inhaltsstoffe - die meisten sind auch in dem Artrin drin, und sie ist damit fast beschwerdefrei

Würde sonst auch nur leichtere Übergänge machen, aber Bewegung ist und bleibt wichtig. In den Händen zb. soll man als Mensch gezielt viele Übungen machen um die Gelenke beweglich zu halten. Da nimmt man zb. so Knetbälle, demnach denke ich wird es beim Tier genauso sein. Die Bewegung + die Inhalte von Arthrin sorgen dann für die Neubildung der Gelenkschmiere und Knorpel usw.
    Viele Grüße

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich halte mich da an die Vorgaben und wie es auf Grund der Wirkungsweise benötigt wird. Schmerzmittel, Traumeel, Zeel und Vitamin B gebe ich 2mal tägl. Artrin 1mal.
    Das funktioniert hier gut. Lotte geht es richtig gut damit. Es dauert aber einige Zeit (Wochen), bis die Wirkung sichtbar ist, denn Arthrose ist ein massiver Störfaktor. Bis das System des Körpers sich da angepaßt hat und alles besser funktioniert, dauert natürlich eine Weile. Je länger der Zustand vorher bestand, umso länger dauert es dann.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich halte mich da an die Vorgaben und wie es auf Grund der Wirkungsweise benötigt wird. Schmerzmittel, Traumeel, Zeel und Vitamin B gebe ich 2mal tägl. Artrin 1mal.
    Das funktioniert hier gut. Lotte geht es richtig gut damit. Es dauert aber einige Zeit (Wochen), bis die Wirkung sichtbar ist, denn Arthrose ist ein massiver Störfaktor. Bis das System des Körpers sich da angepaßt hat und alles besser funktioniert, dauert natürlich eine Weile. Je länger der Zustand vorher bestand, umso länger dauert es dann.
    Also gebe ich alle 4 Sachen zusammen?
    (Metacam, Traumeel,Artrin und Zeel?)
    Muss nicht das Schmerzmittel nicht irgendwann langsam abgesetzt werden? Die Dame von Heel meinte zu mir, dass ich nach 2 Wochen alles langsam absetzten soll. Also zum Beispiel statt täglich nur noch alle 2 Tage usw.

PS-Versager

Standard

Homöopathisches gebe ich nicht da es hier auch nie eine Wirkung zeigte.
    Metacam ist bei der Diagnose aber unverzichtbar.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Homöopathisches gebe ich nicht da es hier auch nie eine Wirkung zeigte.
    Metacam ist bei der Diagnose aber unverzichtbar.
    Aber täglich??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer