Hallo Leute,
Da mein Kaninchenopi (10) seit gestern seine rechte Vorderpfote entlastet hat, bin ich heute mit ihm zum Tierarzt gefahren,
der eine Athrose im Schultergelenk diagnostiziert hat. Seine Schulter sei auch stark geschwollen gewesen. Er hatte ihm dann ein Medikament gespritzt, wodurch es besser werden soll. Wenn in 3 Tagen keine Besserung ist, soll ich nochmal wieder kommen.
Nun war ich eben nochmal da,und er hoppelt echt schon wieder besser. Aber gibt es Sachen die ich jetzt besonders beachten muss? Mir wurde angeraten ihm täglich Metacam, Zeel und Traumeel zu geben? Von Ingwer in Banane habe ich auch schon gehlört. Nur leider mag er keine Banane.. mal schauen wie ich es in ihn rein bekommen würde. Momentan ist er noch mit den 3 anderen im VG- Gehege und hoppelt dort viel rum. Hoffe ,dass es im alten Gehege genauso sein wird, da Bewegung bei Athrose sicher nicht verkehrt ist.
Im Gehege steht ja auch der Burgturm. Sollte ich den lieber so gestalten, dass er nicht mehr hoch kommt? Aber denke er möchte ja auch gerne mal erhöht sitzen können. Und gibt es auch gute Betten/Kissen die ihr mir empfehlen könnt ? Für ihn wäre es sicher besser, wenn ihm mehrere weiche Untergründe zur Verfügung stehen
Oh man.. Der Opi muss aber jetzt auch echt alles bekommen .. erst die Blindheit und jetzt die AtrhoseAber solange er glücklich ist und frisst bin ich auch glücklich..
![]()
Lesezeichen