Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 168

Thema: Obduktionsbefund - neue Ergebnisse!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Wir kommen grade vom TA... Jeanny geht es sehr schlecht

Kokzidien sind weg, dafür MINIMAL Würmer, was aber nicht für das alles verantwortlich ist...

Die TÄ hat sich 1 1/2 Stunden Zeit genommen und hat auch keine Idee... Alles untypisch und wenn die Patho schon nichts findet?

Jeanny frisst nicht mehr, hat starken Durchfall, die Anderen sind aufgegast - fressen aber. Jamie hat eine vergrößerte Milz...

Sie hat jetzt alles abgedeckt, falsch machen können wir nichts mehr! Was gegen Viren, AB, Panacur, Schmerzmittel und für Jeanny und Jamie Infusionen...

Morgen bekomme ich noch 2 Befunde von der Pathologie (Bakteriologische und Parasitologische). Aber ich befürchte, dass es für Jeanny dann schon zu spät sein wird!

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Wenn sie aufgast drückt sich das richtig deutlich am bauch nach außen diese knubbel
    Jagenau!

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Nach Clostridium perfringens wird gesucht? Das ist zwar eher ein Problem von Mastbeständen, aber es bildet Toxine die den Darm lähmen.

Bauchmedis bekommen sie?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Oh man, wie fürchterlich...

Ist Jeanny nicht die Mama?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Also für mich steht fest: sollte ich jemals nochmal zwei Schecken bekommen u das Weibchen ist trächtig, werde ich die babies nicht austragen lassen. Normal bin ich strikt gegen einen Abbruch, aber in dem Fall ist das Horror für tiere u Halter u ich halte das für absolut legitim.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen

Nach Clostridium perfringens wird gesucht? Das ist zwar eher ein Problem von Mastbeständen, aber es bildet Toxine die den Darm lähmen.

Bauchmedis bekommen sie?
    Da werd ich morgen nochmal genau nachfragen wenn ich hin anrufe!

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Oh man, wie fürchterlich...

Ist Jeanny nicht die Mama?
    Ja Jeanny ist die Mama... Sie ist aber die Erste mit Durchfall. Die Babys hatten das nicht...

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Es tut mir so schrecklich leid, dass Du so etwas durchmachen musst, Nadine .
    Diese Hilflosigkeit und auch Ungewissheit ist furchtbar .

Kann die Mama denn auch ein Chaplin oder zumindest aus Inzucht heraus gekommen sein?

Fühl Dich einfach mal fest gedrückt.

@Simone
    Wg. SS-Abbruch ... nach dem, was Dir passiert ist (und Nadine gerade passiert), kann ich diese Überlegung total verstehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich in so einer Situation entscheiden würde, würde einen Abbruch aber auch in Erwägung ziehen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

ach nein, die arme Jeanny

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass es für die kleine Familie endlich bergauf geht und alle wieder gesund werden.
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Oh nein nicht das auch noch

*Daumen drück*

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe bislang nur Still mitgelesen , aber mir läuft es eiskalt den Rücken runter .Das nimmt ja gar kein Ende
    Nadine , es tut mir so leid . Sowas verdient keiner , weder Tier noch der Halter , was ihr gerade durchmacht
    Da zieht die Maus 2 Würfe auf und dann sowas .

@Simone , ich wäre in dem Fall auch absolut für einen Abbruch . Mit dem Hintergrundwissen tut man dem Tier sonst keinen Gefallen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Ich denke auch ganz fest an dich und hoffe die beiden kommen doch irgendwie durch und der Horror hört endlich auf

Das tut mir so leid, wie schrecklich

Astrid Avatar von asty

Standard

Nicht noch einer

Wurde mal Blut abgenommen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Britta74

Standard

Puh, bin sprachlos
    Ich hoffe sehr, das Jeany es schafft und du bald zur Ruhe kommen kannst.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Das ist absolut unglaublich...ich bin einfach nur erschüttert und fassungslos. Ich drücke der Mama die Daumen und auch dass etwas gefunden wird, was die Ursache war...ich hoffe die anderen Kinder kommen durch. Versuch nicht zu verzweifeln
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Benutzer

Standard

auch ich bin bisher nur stille Mitleserin gewesen und habe mich so an den schönen Fotos der Kleinen erfreut, wie fürchterlich ist diese Entwicklung, und wie entsetzlich, dass kein Mensch weiß, was los ist. Schon als Außenstehendem wird einem total schlecht, wie mag es nur dir gehen, liebe Nadine. Hier werden auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass der ganze Spuk bald aufgeklärt wird und dass die Mama und die Kleinen überleben. Ach Menno....
    Alles Gute jedenfalls auch von hier!

Standard

An meiner Scheckenhäsin war bei der Eröffnung nach dem Versterben auch kein Fett mehr. Ich habe dazu auf Wikipedia folgendes gelesen

Kachexie.
    Ursachen:
    u.a. anhaltende Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts (Enteritis, Indigestion) oder der Bauchspeicheldrüse (v. a. chronische Pankreatitis) können zu einem Nährstoffmangel durch mangelnde Aufspaltung im oder mangelnde Aufnahme aus dem Darm führen (Malassimilation, Maldigestion, Malabsorption).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kachexie

Meine war allerdings eine erwachsene Häsin welche plötzlich strak aufgaste und Durchfall absetzte.
    Auffällig waren zuvor nur ihre Megaböbbels

Ich drücke ganz fest die Daumen für deine Bande.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Marie ist meiner eigenen Handicap-Gruppe lag grade tot mit total aufgeblähtem Bauch da! Ich bin fertig - will auch grad nichts mehr schreiben!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das ist ja langsam richtig unheimlich.... hast Du evtl. woanders Futter gesammelt, wurde bei Euch in der Gegend irgendwas gespritzt (bei Wind) o.ä.?

Irgendwie und irgendwo gibt es in der Richtung vielleicht einen Zusammenhang....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Versklavtes Zweibein Avatar von Biene15

Standard

Oh mein Gott! Wie furchtbar! Das nimmt ja immer entsetzlichere Ausmaße an.
    Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Marie ist meiner eigenen Handicap-Gruppe lag grade tot mit total aufgeblähtem Bauch da! Ich bin fertig - will auch grad nichts mehr schreiben!
    Da fehlen einem echt die Worte. Vielleicht hat es wirklich was mit dem Futter zu tun, irgendeine Verunreinigung.
    Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass das jetzt vorerst der letzte Schock war, den du verarbeiten musst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer