Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: Kieferabszess verheilt nicht - palliative Behandlung sehr erfolgreich

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Danke dir! Dann bin ich ja vorbereitet

Ich musste gestern Abend bis Sonntagmorgen nach Hause fahren zum Arbeiten, deshalb waren meine Eltern heute mit Emily beim TA zum Spülen und Veracin spritzen. Er ist sehr zufrieden und meint die Wunde sieht sehr gut aus - die Entzündung geht zurück und es bildet sich fast kein Eiter mehr, außerdem ist es abgeschwollen.

Ich habe sowohl die Wasserstoffperoxidlösung als auch die Prontosan Wundspülung gekauft (musste leider bestellt werden und war deshalb erst Freitagabend da, als ich schon weg war) und werde ab morgen, wenn ich wieder vor Ort bin, anfangen 2x täglich damit zu spülen. Ich werde berichten!

Vielen Dank, die Fortschritte verdanke ich euch

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Weiterhin gute Besserung

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.

Standard

Spritzt du dann selbst? Am Anfang war ich die Panik selbst beim Spritzen und jetzt würd ich beim TA denen am liebsten die Spritze aus der Hand nehmen und es selber machen wenn ich seh wie die sich dabei manchmal anstellen
    Wenn mein Hase zuckt dabei, dann wars schon falsch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Ja, ich spritze selbst. Aber eher als notwendiges Übel, so wirklich gerne tu ich das nicht
    Nicht, weil es problematisch ist oder so, sondern ich mag das Gefühl nicht sie zu pieksen

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.

Standard

Ich find das Pieksen geht noch, das Abdrücken ist schon blöder weil das Veracin manchmal in der Kanüle "hakt". Mir ist schon eine Spritze explodiert deswegen. Seit ich es dann aber immer vorher aufgezogen und geschüttelt hab, gings dann ohne Probleme. Und hinterher blutet es oft. Deswegen starrte ich immer noch 1 Minute aufs Löchle, denn es kam mitunter auch etwas Veracin wieder mit raus. Einmal ist mir das Hasi nach dem Spritzen auch umgekippt. Das war eine Panik, habe dann auf EC testen lassen, war negativ. War zum Glück auch nur einmal.
    Aber pieksen konnte ich zumindest am Ende so, daß Hasi nicht zuckte. Dazu hatte ich immer eine abgeschnittene Spritzenkappe auf der Kanüle, so daß die nur noch 1 cm lang war und ich hab auch nur ganz oberflächlich gepiekt und immer parallel zum Hasi. Wenn ich da seh wie die TÄ und Helferinnen das manchmal machen, wie Dart auf Scheibe... und Hasi dann zuckt... ne da möchte ich es lieber selbst machen.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Vielleicht hast du die falsche Kanülengröße? Das ist mir bei Veracin nämlich noch nicht passiert.
    Ich bin gerade am überlegen, welche ich nutze. Grün oder blau glaube ich. Die sind ja alle genormt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du die falsche Kanülengröße? Das ist mir bei Veracin nämlich noch nicht passiert.
    Ich bin gerade am überlegen, welche ich nutze. Grün oder blau glaube ich. Die sind ja alle genormt.
    Das Explodieren passiert mir sowohl mit grün als auch blau. Ich hasse Veracin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer