Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 121

Thema: Bauch, Bauch, Bauch - wie weiter?

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ohje, ja ich kenne das Gefühl immer lieber nachhause zu wollen Das ist schrecklich und schränkt einen sehr in seiner eigenen Lebensqualität ein.

Ich hoffe er findet was. Man sollte sich vielleicht auch mal auf Gelenke, Organe oder sowas konzentrieren. Vielleicht rührt das überhaupt nicht vom Bauch selbst, sondern das ist nur eine sekundäre Sache, weil er weniger frisst.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich drücke ganz feste die Daumen

Bei meiner Lotta hat man auch gesucht, und nicht wirklich was gefunden, wo sie von Februar bis April ständig Fressunlust aufzeigte.
    Das ist echt unbefriedigend! Man macht sich ständig Sorgen, dass zermürbt einen, mich jedenfalls.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ach du Schande , es tut mir sehr leid und ich drücke euch von Herzen die Daumen.
    Aber gerade Zahngeschichten sind so tückisch und meist nicht erkennbar ohne genaues Kopfröntgen.
    Und wenn die Tiere dann schlecht kauen oder gar nicht zerkautes Futter runterschlucken, kommt es zu den Bauchproblemen.

Als ich vorne weiter in diesem Thread gelesen habe, dass die Leberwerte nicht ganz ok sind, wollte ich schon deswegen nachhaken. Denn bei Leberveränderungen (bzw. wenn die Werte nicht im Grenzbereich liegen, ) ist den Tieren oft übel. Leberprobleme verursachen Übelkeit ...und dann wird nicht ordentlich gefressen und so sind wir wieder beim Bauchweh.

Bei häufiger Medigabe verändern sich schon mal die Leberwerte.
    Ich persönlich gebe ( immer in Absprache mit der THP ) immer etwas zur Leberentgiftung/-Regulierung.

Aber jetzt hoffe ich erstmal, dass du bald wieder aufatmen kannst und alles klappt. Toi-toi-toi

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke.

Gelenke hab ich angesprochen, hat er nur den Kopf geschüttelt. Ich schrieb ja auch schon, dass er, wenn er nicht Bauch hat, rumspringt, hüpft wie ein 3jähriger. Er kann unmöglich an den Gelenken Schmerzen haben.

Die Organe wurden ja gerade erst per US untersucht - 2x von verschiedenen Ärzten auf verschiedenen Geräten. Und mein TA hat ein tolles und ist auch gut darin, würde ich sagen.

Kopfröntgen wurde ja immer wieder mal gemacht in der Vergangenheit, hat aber auch nichts angezeigt und die Probleme hat er ja schon Jahre. Nur im Moment ziemlich gehäuft. Aber heute wurde ja neu geröngt.

Ich hab eben angerufen. Er kann heim, TA will aber mit mir reden. Leider erst um 18.00 Uhr. Hoffe jetzt mal, dass er was gefunden hat, was man beheben kann. Als ich Socke gebracht hab und aufzählte, was er für Medis bekommen hat meinte er, vielleicht geb ich zu viel Öl. Ist ja kein Parrafin, sondern Haushaltsöl und das geht nicht so durch. Evtl. will er mir noch mal sagen, ich soll das lassen? Ich werd hören.

Andererseits hab ich es vorletzten Sonntag mit dem Öl geschafft, dass ich nicht in die TK musste. Ich schiebe es jetzt einfach mal auf das Leinöl. Seit 2 Tagen bekommt er auch 2 Tropfen Schwarzkümmelöl täglich.
    Weil er halt gar keine Fkocken von nichts mehr nimmt. Nur bisschen Möhre mit Haferflocken, da geht er ab und zu mal ran.

Leberwerte hab ich auch angesprochen. Ich hoffe, er hat noch mal Blut genommen. Miri sagt aber ja, dass man das nicht unbedingt übers Blut sieht.
    Geändert von Sonnenblume (21.05.2015 um 16:44 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Socke ist wieder daheim. Geht ihm gut im Moment.

Beim TA hat er keine Medis mehr bekommen, hat fast sofort gefressen. Sie haben ihn beobachtet und auch das festgestellt, was ich ihm vorher schon sagte - dass ich den Eindruck hab, dass er manchmal mehr pumpt.
    Also er frißt in kleinen Etappen und hört dann auf.

Zähne sind top!
    Mitgebrachte Böbbels von heute morgen wurden 2x untersucht - 1x normal und noch mal für die Azubine - nichts gefunden. KP bakteriell kann ich mir sparen, denn das bringt nichts. Im Darm sind massig verschiedene Bakterien, die gehören da auch hin. Und die meisten sterben eh auf dem Weg ins Labor. Die paar, die stärksten, die übrig bleiben, bringt nichts. Auch e.coli gehören in den Darm.
    Er besucht die besten Schulungen und Seminare und sagt auch immer noch, dass Kokis ins Kaninchen gehören. Das ist einfach so.
    Solche Untersuchungen werden immer weniger gemacht.

Bauchbild hat eine Verdichtung vor dem Herzen gezeigt, die ihm nicht gefällt. Zum Glück war das gut getroffen und mit drauf. Herz ist bisschen abgegrenzt, kann aber auch durch eine Rippe sein. War nicht eindeutig zu erkennen. Eine Lunge nicht erkennbar? (Sorry, aber das waren so viele Infos und ich war voll neben der Spur. )

Kann eine nicht erkannte, selbst abgeheilte Lungenentzündung sein - Eiter übriggeblieben (könnte schon länger sein). Er hat ja chronische Bronchitis.

Oder Wasser
    oder aber doch ein Tumor. Möglicherweise hatte die Ärztin in der TK den vorderen Bereich auch angeschaut und da sitzt nun dieses Teil, was mein TA nicht gesehen hat.

Also da kann jetzt was von vorn drücken, wenn hinten voll ist, dann drückt es von hinten (Zwerchfell?) und dann tut es weh und dann frißt er schlecht, wenig auf einmal, weil kein Platz für Nahrung da ist.

Da er neulich nicht den vorderen Bereich beim US angeschaut hat, hab ich jetzt für nächsten Mittwoch einen extra Termin dafür bekommen in der Hoffnung, dass er dann eindeutig feststellen kann, was es ist.

Er bekommt jetzt Marbocyl und Schleimlöser, was er aber in der Vergangenheit auch schon öfter bekommen hat. Deshalb gehe ich jetzt mal nicht von der Lungenentzündung aus.

Ach ja - und Blut wird dann auch noch genommen, interessiert ihn selber, ob das was erkennbar ist.
    Geändert von Sonnenblume (21.05.2015 um 19:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

oh mann, ich kann gar ncihts raten. Aber ich drücke fest die Daumen. Ich wünschte euch einersiets, dass ihr endlich mal ne Diagnose hättet, aber ich wünschte auch, dass man nichts finden würde, was schlecht oder gr nciht behandelbar wäre.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    oh mann, ich kann gar ncihts raten. Aber ich drücke fest die Daumen. Ich wünschte euch einersiets, dass ihr endlich mal ne Diagnose hättet, aber ich wünschte auch, dass man nichts finden würde, was schlecht oder gr nciht behandelbar wäre.
    Danke dir. Ich hab jetzt halt das Problem, dass ich jeden Augenblick damit rechnen kann. Und in so einem Fall wie gestern weiß ich nicht mal, was für Medis ich überhaupt geben kann/muss. MCP zu oft geht ja auch nicht.
    Ich trau mich gar nicht raus zu gehen.

Standard

Am besten so wenig Medis wie möglich, solange man nicht weiß, was es wirklich ist. Medis belasten den Körper zusätzlich und sollten in dem Fall hier wirklich nur gegeben werden, wenn es unbedingt nötig ist. Wenn er frisst und böbbelt, dann ist in meinen Augen Emeprid/MCP nicht nötig. Die Nebenwirkungen will man nämlich auch nicht unbedingt haben.

Ich drücke für Mittwoch ganz doll die Daumen. Ich hoffe zwar nicht, dass er ernsthaft krank ist, aber ich hoffe, dass endlich mal was gefunden wird, was behandelbar ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke dir.
    Ich geb ja nur Medis, wenn er nicht frißt. Er hat auf jeden Fall Schmerzen und Nux gibt mein TA bei Bauch immer.
    Und wenn keine Böbbels kommen, nutzt es ohne MCP bei ihm nichts, das hatte ich schon zu oft. Geb ich es nur einmalig, kommt es am nächsten Tag noch mal. Also es ist schon krass bei ihm.

Standard

Klar, wenn keine Böbbels kommen kann man Emeprid geben. Ich meinte, wenn welche kommen würde ich es nicht machen.
    Das ist wirklich eine heftige Sache.
    Ich hoffe so sehr, dass es was Behandelbares ist.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich habe von einer TÄ in Hattingen noch den Tipp zu Cisaral Drops bekommen, dass wirkt wohl wesentlich besser als MCP.

Das gibt es bei MedPets online zu bestellen. Ist eine höllandische Versandapotheke, daher hier nicht erhältlich. Ich habe es bestellt und zu meiner Notfallapotheke genommen.

Gute Besserung weiterhin

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Ich habe von einer TÄ in Hattingen noch den Tipp zu Cisaral Drops bekommen, dass wirkt wohl wesentlich besser als MCP.

Das gibt es bei MedPets online zu bestellen. Ist eine höllandische Versandapotheke, daher hier nicht erhältlich. Ich habe es bestellt und zu meiner Notfallapotheke genommen.

Gute Besserung weiterhin
    Muss ich mir mal anschauen - danke. Drops klingt aber nach Bonbon, das er nehmen und essen muss. Da schaut es bei ihm schlecht aus.

Katharina: wenn welche kommen, geb ich ihm auch keines mehr. Inzwischen weiß ich ja auch, dass es was ist, also wohl eine Ursache hat.

Ich hab im Moment kein gutes Gefühl. Er frißt nicht wirklich, knappert nur so bisschen an allem rum. Mal hier ein Blatt, mal da, bisschen Gras von der Wiese. Ich hab keine Ahnung, ob das reicht, damit er nicht abnimmt. Ich bin grad bisschen sauer auf meinen TA, dass er mich so lange warten läßt. Sollte es Wasser sein, muss doch was gemacht werden. Ich merke mittlerweile genau, dass er bei Streß schneller pumpt und er hat dabei auch immer sein Mäulchen bisschen offen.

Irgendwas hat ihn heute Mittag voll erschreckt. Er war ewig im Wintergarten und hat gehorcht. Nach langer Zeit ist er nicht hoppelnd, sondern am Boden geduckt gelaufen - die Pfoten einzeln gesetzt Stück für Stück und Kopf weit nach vorn. Ich hab nichts gehört oder gesehen. Die Türe war offen. Ob es eine Katze war - keine Ahnung. Hab unterm Tag schon ewig keine mehr gesehen. Alle erfolgreich vertrieben.

Ich kann nur hoffen, dass am Pfingstwochenende nichts passiert. Morgen ist auch nur die Kollegin da.

Hab grad mal geschaut - das Mittel ist zur Magenentleerung gedacht. Kommt also drauf an, wo es hängt, würde ich sagen.
    Bei Socke war schon oft ein ziemlich leerer Magen.

Ich warte jetzt erst mal, was beim US raus kommt und dann schau ich mal.
    Geändert von Sonnenblume (22.05.2015 um 17:52 Uhr)

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Sonnenblume Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen

Gute Besserung weiterhin
    Muss ich mir mal anschauen - danke. Drops klingt aber nach Bonbon, das er nehmen und essen muss. Da schaut es bei ihm schlecht aus.
    Nein, dass ist flüssig, Spritze ist anbei.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke - hab ich inzwischen gelesen. Wirkt sicher bei überfülltem Magen gut. Aber man muss halt erst mal wissen, was genau die Ursache ist.

Hab die halbe Nacht nicht geschlafen und mir Gedanken gemacht, wie ich ihn früh vorfinde. Lebt er noch, hat er wieder Bauch oder geht es ihm wie gestern. Wie geht es weiter, schaffen wir das bis Mittwoch, muss ich zufüttern........... es ist alles so ungewiss. Eine klare Diagnose, Medis dazu, damit kann ich umgehen. Aber immer so was und jetzt auch noch Pfingsten.

Aber heute früh macht er sogar einen besseren Eindruck. Hat brav sein präpariertes Cranberry gefressen und mit Appetit bisschen frische Wiese. Jetzt ist er auf der Wiese und hat Männchen gemacht.
    Ich hoffe, es hält an.
    Geändert von Sonnenblume (23.05.2015 um 07:00 Uhr)

Aktive Avatar von Dina

Standard

Drücke die Daumen

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke!

Schön, dass wenigstens du und Katharina mal reinschaut. Die anderen scheinen nur neue Treads zu interessieren. Wie die Ratschläge dann umgesetzt werden und wie es weiter geht, interessiert wohl keinen mehr.
    Finde ich bisschen schade.

Ist mir auch in anderen Treads schon aufgefallen, hat jetzt nichts nur mit dem hier von mir zu tun.

Standard

Danke!

Schön, dass wenigstens du und Katharina mal reinschaut. Die anderen scheinen nur neue Treads zu interessieren. Wie die Ratschläge dann umgesetzt werden und wie es weiter geht, interessiert wohl keinen mehr.
    Finde ich bisschen schade.

Ist mir auch in anderen Treads schon aufgefallen, hat jetzt nichts nur mit dem hier von mir zu tun.
    Hier schauen sicher mehr Leute rein, als du denkst, nur schreibt nicht jeder was dazu.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist mir schon klar. Aber irgendwie kommt das so negativ auf einen rüber, wenn nichts mehr kommt. Hab ja auch mal eine Frage dazwischen, wenn ich unsicher bin, was tun.

Wenn man selber in der Lage ist und so ein Tier hat, dann hat man halt keinen so klaren Blick, als wenn man in einem anderen Tread liest.

Ich hab z.B. schon in mehreren Treads was dazu geschrieben, obwohl ich eigentlich nichts dazu beitragen konnte, weil viele Klicks waren und keiner was geschrieben hat. Über den ganzen Tag. Da tun mir die Treadersteller leid. Man wartet ja auf Antwort.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ist mir schon klar. Aber irgendwie kommt das so negativ auf einen rüber, wenn nichts mehr kommt. Hab ja auch mal eine Frage dazwischen, wenn ich unsicher bin, was tun.

Wenn man selber in der Lage ist und so ein Tier hat, dann hat man halt keinen so klaren Blick, als wenn man in einem anderen Tread liest.

Ich hab z.B. schon in mehreren Treads was dazu geschrieben, obwohl ich eigentlich nichts dazu beitragen konnte, weil viele Klicks waren und keiner was geschrieben hat. Über den ganzen Tag. Da tun mir die Treadersteller leid. Man wartet ja auf Antwort.
    Ich schreibe, wenn ich etwas aus eigenen Erfahrungen dazu sagen kann.

Wenn eine Thematik aufkommt, die bei mir noch nicht vorgekommen ist, schreibe ich nichts, sondern lese nur mit.

Ich kann dich aber verstehen und weiß, was du meinst.

Standard

Ich kann zur Behandlung von Bauchproblemen oder Fressunlust nichts beitragen, da ich damit keine Erfahrung habe. Daher schreibe ich oftmals nur wie ich meine Kaninchen füttere, da mit dieser Fütterung noch nie eines meiner Tiere irgendwelche Probleme bzgl. Bauch oder Zähne hatte..
    Geändert von - - - (23.05.2015 um 10:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer