Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Bauch, Bauch, Bauch - wie weiter?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke.

Gelenke hab ich angesprochen, hat er nur den Kopf geschüttelt. Ich schrieb ja auch schon, dass er, wenn er nicht Bauch hat, rumspringt, hüpft wie ein 3jähriger. Er kann unmöglich an den Gelenken Schmerzen haben.

Die Organe wurden ja gerade erst per US untersucht - 2x von verschiedenen Ärzten auf verschiedenen Geräten. Und mein TA hat ein tolles und ist auch gut darin, würde ich sagen.

Kopfröntgen wurde ja immer wieder mal gemacht in der Vergangenheit, hat aber auch nichts angezeigt und die Probleme hat er ja schon Jahre. Nur im Moment ziemlich gehäuft. Aber heute wurde ja neu geröngt.

Ich hab eben angerufen. Er kann heim, TA will aber mit mir reden. Leider erst um 18.00 Uhr. Hoffe jetzt mal, dass er was gefunden hat, was man beheben kann. Als ich Socke gebracht hab und aufzählte, was er für Medis bekommen hat meinte er, vielleicht geb ich zu viel Öl. Ist ja kein Parrafin, sondern Haushaltsöl und das geht nicht so durch. Evtl. will er mir noch mal sagen, ich soll das lassen? Ich werd hören.

Andererseits hab ich es vorletzten Sonntag mit dem Öl geschafft, dass ich nicht in die TK musste. Ich schiebe es jetzt einfach mal auf das Leinöl. Seit 2 Tagen bekommt er auch 2 Tropfen Schwarzkümmelöl täglich.
    Weil er halt gar keine Fkocken von nichts mehr nimmt. Nur bisschen Möhre mit Haferflocken, da geht er ab und zu mal ran.

Leberwerte hab ich auch angesprochen. Ich hoffe, er hat noch mal Blut genommen. Miri sagt aber ja, dass man das nicht unbedingt übers Blut sieht.
    Geändert von Sonnenblume (21.05.2015 um 16:44 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Socke ist wieder daheim. Geht ihm gut im Moment.

Beim TA hat er keine Medis mehr bekommen, hat fast sofort gefressen. Sie haben ihn beobachtet und auch das festgestellt, was ich ihm vorher schon sagte - dass ich den Eindruck hab, dass er manchmal mehr pumpt.
    Also er frißt in kleinen Etappen und hört dann auf.

Zähne sind top!
    Mitgebrachte Böbbels von heute morgen wurden 2x untersucht - 1x normal und noch mal für die Azubine - nichts gefunden. KP bakteriell kann ich mir sparen, denn das bringt nichts. Im Darm sind massig verschiedene Bakterien, die gehören da auch hin. Und die meisten sterben eh auf dem Weg ins Labor. Die paar, die stärksten, die übrig bleiben, bringt nichts. Auch e.coli gehören in den Darm.
    Er besucht die besten Schulungen und Seminare und sagt auch immer noch, dass Kokis ins Kaninchen gehören. Das ist einfach so.
    Solche Untersuchungen werden immer weniger gemacht.

Bauchbild hat eine Verdichtung vor dem Herzen gezeigt, die ihm nicht gefällt. Zum Glück war das gut getroffen und mit drauf. Herz ist bisschen abgegrenzt, kann aber auch durch eine Rippe sein. War nicht eindeutig zu erkennen. Eine Lunge nicht erkennbar? (Sorry, aber das waren so viele Infos und ich war voll neben der Spur. )

Kann eine nicht erkannte, selbst abgeheilte Lungenentzündung sein - Eiter übriggeblieben (könnte schon länger sein). Er hat ja chronische Bronchitis.

Oder Wasser
    oder aber doch ein Tumor. Möglicherweise hatte die Ärztin in der TK den vorderen Bereich auch angeschaut und da sitzt nun dieses Teil, was mein TA nicht gesehen hat.

Also da kann jetzt was von vorn drücken, wenn hinten voll ist, dann drückt es von hinten (Zwerchfell?) und dann tut es weh und dann frißt er schlecht, wenig auf einmal, weil kein Platz für Nahrung da ist.

Da er neulich nicht den vorderen Bereich beim US angeschaut hat, hab ich jetzt für nächsten Mittwoch einen extra Termin dafür bekommen in der Hoffnung, dass er dann eindeutig feststellen kann, was es ist.

Er bekommt jetzt Marbocyl und Schleimlöser, was er aber in der Vergangenheit auch schon öfter bekommen hat. Deshalb gehe ich jetzt mal nicht von der Lungenentzündung aus.

Ach ja - und Blut wird dann auch noch genommen, interessiert ihn selber, ob das was erkennbar ist.
    Geändert von Sonnenblume (21.05.2015 um 19:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

oh mann, ich kann gar ncihts raten. Aber ich drücke fest die Daumen. Ich wünschte euch einersiets, dass ihr endlich mal ne Diagnose hättet, aber ich wünschte auch, dass man nichts finden würde, was schlecht oder gr nciht behandelbar wäre.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    oh mann, ich kann gar ncihts raten. Aber ich drücke fest die Daumen. Ich wünschte euch einersiets, dass ihr endlich mal ne Diagnose hättet, aber ich wünschte auch, dass man nichts finden würde, was schlecht oder gr nciht behandelbar wäre.
    Danke dir. Ich hab jetzt halt das Problem, dass ich jeden Augenblick damit rechnen kann. Und in so einem Fall wie gestern weiß ich nicht mal, was für Medis ich überhaupt geben kann/muss. MCP zu oft geht ja auch nicht.
    Ich trau mich gar nicht raus zu gehen.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Am besten so wenig Medis wie möglich, solange man nicht weiß, was es wirklich ist. Medis belasten den Körper zusätzlich und sollten in dem Fall hier wirklich nur gegeben werden, wenn es unbedingt nötig ist. Wenn er frisst und böbbelt, dann ist in meinen Augen Emeprid/MCP nicht nötig. Die Nebenwirkungen will man nämlich auch nicht unbedingt haben.

Ich drücke für Mittwoch ganz doll die Daumen. Ich hoffe zwar nicht, dass er ernsthaft krank ist, aber ich hoffe, dass endlich mal was gefunden wird, was behandelbar ist
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke dir.
    Ich geb ja nur Medis, wenn er nicht frißt. Er hat auf jeden Fall Schmerzen und Nux gibt mein TA bei Bauch immer.
    Und wenn keine Böbbels kommen, nutzt es ohne MCP bei ihm nichts, das hatte ich schon zu oft. Geb ich es nur einmalig, kommt es am nächsten Tag noch mal. Also es ist schon krass bei ihm.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Klar, wenn keine Böbbels kommen kann man Emeprid geben. Ich meinte, wenn welche kommen würde ich es nicht machen.
    Das ist wirklich eine heftige Sache.
    Ich hoffe so sehr, dass es was Behandelbares ist.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Sonnenblume Beitrag anzeigen
    Miri sagt aber ja, dass man das nicht unbedingt übers Blut sieht.
    Wenn die Blutwerte normal zu sein scheinen leider nicht immer, aber wenn sie schon erhöht sind und das war ja bei Deinem Tier im letzten Blutbild der Fall, würde ich das schon ernst nehmen.
    Geändert von miri (23.05.2015 um 10:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sonnenblume Beitrag anzeigen
    Miri sagt aber ja, dass man das nicht unbedingt übers Blut sieht.
    Wenn die Blutwerte normal zu sein scheinen leider nicht immer, aber wenn sie schon erhöht sind und das war ja bei Deinem Tier im letzten Blutbild der Fall, würde ich das schon ernst nehmen.
    Deswegen wird ja noch mal Blut genommen. Da hätte ich jetzt schon drauf bestanden, wenn mein TA gemeint hätte, dass das nicht nötig ist. Ich will selbstverständlich alles versuchen, meinen sonst so fiten (im Moment halt leider nicht) Rammler sein Leben noch weiterhin so schön wie es geht zu machen.

Standard

Klar interessiert es einen, wie es weiter geht. Ich lese hier auch mit. Aber wenn ich nix raten kann, schreib ich auch nicht unbedingt, vor allem dann, wenn ich nur vom Handy aus reinschaue. Ich finde es ein bisschen blöd, dass du diesen Eindruck hast, man kann nicht immer bei allen Threads mitwirken und ich hab den Eindruck, dass hier schon weitehin Tipps gegeben werden, sofern jemand welche für dich hat. Ich finde die "Vorwürfe/Kritik" nicht ganz gerechtfertigt hier. Ich meine das nicht böse.

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Klar interessiert es einen, wie es weiter geht. Ich lese hier auch mit. Aber wenn ich nix raten kann, schreib ich auch nicht unbedingt, vor allem dann, wenn ich nur vom Handy aus reinschaue. Ich finde es ein bisschen blöd, dass du diesen Eindruck hast, man kann nicht immer bei allen Threads mitwirken und ich hab den Eindruck, dass hier schon weitehin Tipps gegeben werden, sofern jemand welche für dich hat. Ich finde die "Vorwürfe/Kritik" nicht ganz gerechtfertigt hier. Ich meine das nicht böse.
    Du hattet ja auch geschrieben - sorry, hab dich nicht erwähnt.

Ich meinte es auch nicht unbedingt als Vorwurf/Kritik und ich bezog mich auch nicht nur auf diesen, meinen Tread.
    Hatte es im Nachhinein auch schon bereut, es geschrieben zu haben, denn ich wusste genau, dass es wieder negativ aufgefasst wird.

Ich erwarte halt leider zu viel. Nach so einer vorab Diagnose, was es sein kann, wobei ich das leichtere ja schon mal ausgeschlossen hatte. Also gehe ich von Tumor oder Herz aus, denn wenn es Wasser ist, das kommt ja auch nicht so alleine ohne Grund daher.

Standard

naja, es klang schon etwas wie ein Vorwurf udn zwar nicht auf andere Threads bezogen, sondern auf deinen eigenen auch. Aber manchmal ist mal einfach frustriert und schreibt es sich von der Seele. Ist ja nicht schlimm, ist niemand sauer oder so.

Ich verstehe, dass es frustrierend ist. Aber ich kann eben auch nix raten

Vielleicht kannst du auch nochmal tabellarisch auflisten was gemacht wurde und was die Beschwerden sind. Ich verliere einfach immer bei den vielen Threads hier und bei FAcebook den Überblick. Gerade bei Bauchprobs liest man so viele Threads dazu, dass ich jetzt nicht mehr aufm Schirm hab, ob bei euch ein US gemacht wurde, was bisher ausgeschlossen wurde etc.

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Zähne wurden geröngt - alles top.
    Brustbild zeigt einen Schatten vor dem Herzen, Lunge nicht zu sehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    US kommt am Mittwoch + Blutabnahme.

Es könnte ein Tumor sein, Wasser oder eine Lungenentzündung, die nicht erkannt wurde. Da könnte z.B. Eiter sein.
    Da wir aber bestimmt schon 2x mit AB + Schleimlöser behandelt haben, glaub ich nicht an die Lungenentzündung. Dann müsste er ja ständig neue haben, die man ihm nicht anmerkt.

Donnerstag, als er wieder stationär war, weil er früh nichts gefressen hat, merkten sie auch, als er wieder anfing, dass er nur 1 Blatt nimmt und sich dann wieder legt. Er pumpt dann schneller, als wenn ihn das anstrengt oder nicht mehr rein passt, weil was drückt. Gestern war es ganz schlimm, da hat er immer nur einzelne Bissen gemacht und lag dann wieder.

Heute geht es ihm wieder gut und er frißt mehr am Stück und macht auch einen muntereren Eindruck. Was wieder fürs AB sprechen würde.

Ich muss praktisch jede Sekunde damit rechnen, dass er wieder Bauch hat, weil er nicht richtig frißt, solange ich keine Diagnose habe.
    Ich kann nur hoffen, dass der US ein eindeutiges Ergebnis zeigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer