Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: AB bei Aufgasung?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Wie wurde denn die Aufgasung diagnostiziert? Man muss nämlich unterscheiden, ob Aufgasung oder Verstopfung. Das wird zuverlässig mittels Röntgenbild gemacht.
    Bei Aufgasung (und auch Verstopfung) gebe ich Sab und Colosan zusammen, bzw. etwas zeitversetzt.

Frisst er denn freiwillig?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Wie wurde denn die Aufgasung diagnostiziert? Man muss nämlich unterscheiden, ob Aufgasung oder Verstopfung. Das wird zuverlässig mittels Röntgenbild gemacht.
    Bei Aufgasung (und auch Verstopfung) gebe ich Sab und Colosan zusammen, bzw. etwas zeitversetzt.

Frisst er denn freiwillig?
    Erst abgetastet und dann Röbi gemacht is ne akute aufgasung...

Wie viel colosan gibt man da dann? Ich hasse dieses Zeug :x das stinkt so abgöttisch -.-

Ne fressen tut er nix... Ich bin froh das er den brei schluckt.

@Sonnenblume

Wie soll ich sonst die Verdauung anregen?
    Ne leider nicht..

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich ziehe erst das Colosan auf und dann noch Sab in die Spritze, damit sie nicht direkt das Colosan riechen.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Laura,

Colosan ist eines der besten Mittel die man geben kann und schadet nicht. Ja, es stinkt erbärmlich aber es hilft wirklich gut und ich denke, dass das für ein hasi nicht ganz so schlimm ist wie für einen menschen weil wir Menschen immer automatisch eine "Bewertung des Gestanks" vornehmen. (Als ich eine Blinddarmentzündung hatte und es aber noch nicht wusste hab ich das Zeugs selbst genommen und es war ganz furchtbar ekelig. Aber ich war so verzweifelt. Ein paar Stunden später waren wir im KH und ich lag im OP ...)

Vorsichtige Bauchmassagen im Uhzeigersinn am besten stündlich sind auch sehr gut und helfen dabei die magen-Darmtätigkeit anzuregen.

Liebe Grüße und gute Besserung für Beppo
    Birgit

Hast PN bzgl. Dosierung
    Geändert von BirgitL (17.05.2015 um 10:11 Uhr) Grund: PN-Hinweis nachgeschoben

Erfahrener Benutzer

Standard

Er hat gerade ein Löwenzahnblatt gefressen
    Zwar nur eins aber immerhin..

Meine Mutter meint das ich ihn jetzt wieder in mein zimmer stellen soll weil er ja wieder normaltemp. hat...
    Ich hab da angst das er wieder auskühlt :/
    Aber er liegt im Bad nur rum und meine mum meint das des halt doch belastend is grad wenn er wieder normale Temperatur hat...
    Soll ich ihn einfach mal in mein Zimmer stellen und nach ner stunde oder so nochmal messen?

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hey, das ist super und ich denke, dass du ihn wieder in dein Zimmer stellen kannst. Hast du ihn für die Zeit der Genesung in einem Käfig oder so? OK so kannst du gucken, ob er böbbelt. Ich denke, dass er in seiner gewohnten Umgebung am besten gesund werden wird und würde dann hin und wieder die Temperatur messen.

Toi toi toi und viele liebe Grüße
    Birgit

Standard

Hört sich prima an.
    Ich würde ihn auch in seiner vertraute Umgebung lassen. Das Seelenheil ist auch für die Genesung sehr wichtig.
    Meine Nasen gehen bei Bauchgeschichten als erstes an trockenes wie Heu oder getrocknete Kräuter. Etwas Tee zusätzlich zum Wasser würde ich auch anbieten. Weiterhin alles gute.
    Geändert von Brigitte (17.05.2015 um 11:08 Uhr)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer