Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: heftige Impfreaktion auch bei RHD Impfung?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ich mir auch echt schwierig vorstelle ist zu unterscheiden wenn RHD da ist, ob es nun das neue oder alte Virus ist.

Gibt es denn schon Studien über den neuen Impfstoff aus anderen Ländern?

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Was ich mir auch echt schwierig vorstelle ist zu unterscheiden wenn RHD da ist, ob es nun das neue oder alte Virus ist.
    Wenn dein Tier einfach tot umfällt, gehst du dann ausschließlich von RHD aus? Das lässt man obduzieren und dann weiß man auch welcher Virus es ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Gibt es denn schon Studien über den neuen Impfstoff aus anderen Ländern?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das sind alles so Gedanken, die man sich machen kann. Aber ob man sie sich machen muss? Ich meine, was gewinnst du damit?

Das Leben ist ein Risiko, das in jedem Fall mit dem Tod endet.

Stirbt das Kaninchen nicht an RHD 2, dann eben an Typ 1, Altersschwäche, Krebs, einer Magenüberladung oder was auch immer. Das eine stirbt an der Krankheit, ein anderes *möglicherweise* an einer Reaktion auf den Impfstoff. Vielleicht hatte es aber auch etwas ganz anderes und das fiel nur zufällig mit der Impfung zusammen.

Es gibt einfach Dinge im Leben, die kann man nicht planen, nicht vermeiden, nicht beeinflussen. Manches muss man einfach akzeptieren.

Fakt ist doch - an irgendwas werden wir alle eines Tages sterben. Ich glaube nicht, dass es gesund ist oder zu einer Verbesserung der eigenen Lebensqualität oder der anderer beiträgt, egal ob Mensch oder Tier, wenn man seine Zeit auf Erden damit verbringt, sich ständig Sorgen zu machen, was wäre wenn? Das ist nicht böse gemeint!

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Mikado, ich geb dir vollkommen recht.

Ich hab mir anfangs schwer getan, das so hinzunehmen und hab mir unglaublich viel Sorgen gemacht (um meine Tiere und meine LIebsten). Ich versuche jeden TAg, mich nicht verrückt zu machen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Sich aber verrückt zu machen, ändert an der Situation rein gar nichts. Wenn was nicht ok ist mit den Tieren muss man zum TA fahren und versuchen, alles zu geben, damit sie es packen. Ich möchte sie nicht in ihrer Lebensqualität einschränken, indem ich ihnen den Zugang zu Wiese oder ähnliches verwehre. Klar impfe ich, denn ohne ist ist noch ne größere Lotterie, die böse enden kann, aber wenn sie geimpft trotzdem RHD kriegen, kann ich es nicht ändern. Dann kämpfe ich und hoffe, zu gewinnen.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Wenn dein Tier einfach tot umfällt, gehst du dann ausschließlich von RHD aus? Das lässt man obduzieren und dann weiß man auch welcher Virus es ist.
    Nur von der reinen Obduktion her glaube ich nicht, dass man unterscheiden kann, welches RHD-Virus nun ursächlich war, da müsste man dann schon eine Probe nehmen und analysieren/einschicken. Und wahrscheinlich würde sogar die Probennahme an sich genügen, aber ich glaube, das verkaufen sie nur im Paket zusammen mit der Obduktion. Ich hatte ja auch mal ein Kaninchen obduzieren lassen und da gab es verschiedene Leistungen, die man anfordern konnte. Nur Obduktion, Obduktion und Analyse auf Bakterien/Viren etc.
    Nur der Vollständigkeit halber.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt weiß ich wieder nicht ob ich Jack nun gegen Myxomatose impfen soll

Gegen RHD ja, aber Myxo ist ja noch einen Tick krasser.
    Wenn er dann eine Impfmyxo bekommt mache ich mir Vorwürfe.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Dann lass es doch einfach...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Britta74

Standard

Und wenn du nicht impfst und er dann Myxo bekommt, machst du dir auch Vorwürfe, oder?

Es ist wie immer im Leben, man hat die Wahl und muss dann mit den entsprechenden Konsequenzen leben. Die Entscheidung musst du treffen, es kann sie dir keiner abnehmen.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen Eine Impfmyxo kann man behandeln, eine richtige Myxo endet aber so gut wie immer tödlich.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer