Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: heftige Impfreaktion auch bei RHD Impfung?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Übrigens mein Beileid. Das habe ich völlig vergessen.

@svenni: Jetzt ist Mai, im Juni wäre es also wieder fällig. Wirkt die Impfung jetzt noch?

Mir hat der Tierarzt beim letzten Mal offenbart, dass es letzten August bei uns in der Nähe eine extreme RHD Welle gab, die die Kaninchen regelrecht ausgerottet hat.
    Ich hatte ihn glücklicherweise im Juni geimpft. Deshalb sollte ich es dieses Jahr wiederholen.

Der Tierarzt hat mir auch geraten ich soll mit dem alten Stoff impfen, da der neue wohl eher unsicher wäre wegen der neuen RHD Kombi.
    Geändert von jackundseinerasselbande (10.05.2015 um 23:27 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Es wäre nett, wenn man solche Fälle auch meldet, denn mir sind bisher keine RHD Fälle in meiner Region bekannt.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Dazu müsste man aber wissen, ob der TA das wirklich gesagt hat.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Nee, er hat es nicht gesagt. Ich hab mir nur eingebildet dass mir das meine Bekannte erzählt hat.
    Was für ein Kommentar.

Ich werde ihr heute mitteilen, dass sie das weiter meldet und sich an die Hersteller wendet.

Ich werde berichten was raus kommt.
    Geändert von jackundseinerasselbande (11.05.2015 um 13:34 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    . Ich hab mir nur eingebildet dass mir das meine Bekannte erzählt hat.
    Mir hat der Tierarzt beim letzten Mal offenbart, dass es letzten August bei uns in der Nähe eine extreme RHD Welle gab, die die Kaninchen regelrecht ausgerottet hat.
    Was denn nun?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das war glaub ich nur Ironie auf deinen Kommentar vorher, feiveline?
    Impfen sollte man ein möglichst gesundes Tier. Meine Ta haben immer einen kleinen Grundscheck gemacht. Bei chronischen Krankheiten sollte man genau abwägen, wie der Allgemeinzustand gerade ist. Dazu kommt: Ta's fragen, ob ihnen Seuchenfälle bekannt sind + wissen, ob man in einer Gegend mit hohem Risiko lebt. sprich ich hatte schon ein Myxokrankes Wildi beim Nachbarn im Vorgarten sitzen...
    Aktuell gibt es einen neuen Rhd-Stamm, der sich die letzten 2 Jahre von Frankreich aus in dtl. verbreitet. Dagegen wird es wohl erst im Herbst etwas wirklich Wirkungsvolles geben laut Impfthread hier im Board.

Standard

Die Ironie hab ich schon verstanden, mir war nur aufgefallen dass sie erst selber von ihrem TA von der förmlichen Ausrottung der Kaninchen gehört hatte und dann war es auf einmal Hörensagen einer Bekannten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer