Meine Elli ist leider das beste Beispiel dafür.
Jahrelang habe ich 1 bis 2mal jährlich ein Blutbild bei ihr machen lassen. Immerzu hatte sie Verdauungsprobleme, trotz Wiesenfütterung. Erst waren es eindeutig die Zähne, danach brachte keine Zahnbehandlung mehr was, ich hatte immer wieder Blutbilder und Kotproben machen lassen, aber niemand konnte etwas finden. Das letzte Jahr verbesserte sich die Verdauung mit Cunis, aber sie konnte nichts anderes futtern. Als sie uns dann verließ, bat ich die TÄ nachzuschauen, ob sie etwas findet. Sie hatte leider eine fortgeschrittene Lebernekrose.![]()
Geändert von miri (12.05.2015 um 14:10 Uhr)
Heute hole ich das Thema noch mal hoch, denn Socke ist heute mehr als komisch.
Als ich ins Haus kam, lag er unten in der Strohkiste, lang ausgestreckt. Hat gebrummt, als ich hin gelangt hab, ist aber nicht aufgestanden. Also hab ich ihn mir geschnappt und mit in die Wohnung genommen. Es kamen ein paar Böbbels. Fressen nein, hab alles probiert. Er schmeißt sich voll lang hin, aber eher ruhig, nicht unruhig. Eine weile später sogar auf die Seite und leicht Bauch in die Höhe.
Hä? Ich dachte, ich spinne. Hat Pipi gemacht und wieder Böbbels. Also schon mal keine Verstopfung.
Was hat er nur? Ich war voll irrittiert und wusste nicht, was ich tun soll. Ein Blick auf die Uhr: 7.00!
Was soll ich tun? Schaut eigentlich nicht wie Bauch aus, aber er frißt nicht. Also doch zur Sicherheit erst mal Novalgin gegeben. Wieder überlegt, gewartet. Ich wusste genau, dass was nicht stimmt, aber was?
Also bisschen CC angerührt mit 1 ml MCP und Leinöl, Nux und Sab aufgezogen und gegeben. Danach hat er sich unter die Heizung gelegt, aber nicht wegen der Wärme, sondern weil ich ihm unterm Tisch was hin gehalten habe. Dort lang ausgestreckt, sogar Kopf auf den Boden. Aber immer nur kurz, unruhig wieder gehoben. Breitwegerich hin gehalten - hat er langsam gefressen. O.k. - also nicht so schlimm. Aber es ist was. Nach einer Weile Blatt in den Mund genommen, wieder fallen lassen. Später noch mal.
Ich war wieder voll fertig und wusste absolut nicht, was los war. Dann hat er sich wieder voll auf die Seite gelegt, dass man seinen weißen Bauch sah. Leckerchen nein.
Also beim TA angerufen. Er operiert bis ca. 9, bringen sie ihn kurz danach. Also schnell fertig gemacht und um 9 aufs Rad und hin gefahren. TA hat ihn abgehört, sehr intensiv, dann abgedrückt, auch wieder. Temperatur gemessen - 35,4.
Also hat er was.
Auf den Boden gelassen - hinten geduckt langsam gelaufen. Unsicher ob was ist, oder weil fremd. Dann Männchen gemacht zur TB hoch.
Zähne angeschaut - keine Spitzen, aber verfärbt. TA sagt schaut aus, als ob er nicht richtig kaut. Also doch was an den Zähnen.
Es sind schon einige Röntgenbilder gemacht worden von den Zähnen, hab mich also nicht getäuscht. Da war nie was.
Ich hab ihn jetzt wieder dort gelassen. Sie päppeln, röntgen. Er meint, um ein gutes Kopfbild zu bekommen, muss er ihn leicht in Narkose legen. Ist mir zwar bei ihm neu, aber er wird hoffentlich wissen, was er tut. Das geht aber erst, wenn er wieder fit ist.
Also erst mal abwarten. Zwischendrin machen sie dann mal eine Aufnahme vom Bauch. Gegen Mittag soll ich anrufen. Denke aber nicht, dass sie bis dahin schon was wissen.
Die Böbbels hab ich alle eingepackt und mitgenommen. Sollen sie mal schnell auf Kokis untersuchen.
Geändert von Sonnenblume (21.05.2015 um 10:27 Uhr)
Ach Mensch das gibt´s doch nichtArmer Socke...
Das ist wirklich sehr mysteriös, aber du hast recht, irgendwas stimmt nicht. Kiwhy muss für ein eindeutiges Kopfröntgen auch in Gasnarkose. Das wird meist mit den Zähnen zusammen gemacht. Also ungewöhnlich ist es nicht.
Ich stelle jetzt keine Vermutungen an, weil ich nicht weiter verwirren möchte. Ich hoffe, dass der Arzt bald etwas findet. So etwas hatte ich noch nie. Wenn, dann war es auch immer Bauch.
Ich drücke die Daumen![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Danke!
Eigentlich will man ja nicht, dass was ist, aber in dem Fall wäre ich echt froh, wenn was gefunden würde. Dann könnte man wenigstens was tun. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Ich hab ja keine Ruhe mehr. Alle paar Minuten häng ich am Fenster und schau raus. Wenn ich weg bin, hab ich keine Ruhe und will wieder heim.
Hab eben vom TA die Info bekommen, dass er vorhin Löwenzahn gefressen hat, aber dann hat er sich wohl wieder so komisch gelegt.
Er bleibt noch da, soll ja noch geröngt werden. Wird dann sicher nach der Praxis gemacht.