Ergebnis 1 bis 20 von 173

Thema: Frage an Wiesensammler / Seid ihr gegen FSME geimpft?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Schon so viele hier hatten Borreliose??
    Ich hatte noch nie eine Zecke- gebe aber zu, ein wenig zecken-panisch zu sein.

Dh. Ihr lasst dann jede Zecke auf Borreliose testen? Schickt die der Hausarzt ein, oder wie?

Und woran habt ihr Borreliose gemerkt? Die Ringröte?
    Ich glaube, dass war mein erster Zeckenbiss...
    Zecke geholt beim Auswildern von Wildkaninchen. In langen Jeans. Die Zecke saß in der Kniekehle. Hab sie erst nach 2 Tagen bemerkt. Eingeschickt habe ich die selber, wegen der Rötung. Selber gezogen, im Internet gegoogelt, Labor gefunden, ab in die Post.
    Ergebnis kam paar Tage später per Mail, womit ich zum Hausarzt ging

Der Vertreter von meinem Hausarzt wollte mir erst das AB nicht verschreiben

Wären es mehr/öfter Zecke, könnte ich mir das sicherlich nicht leisten, jedesmal 30€ zu bezahlen
    Geändert von Kassandra (09.05.2015 um 08:50 Uhr)

Nicole
    Gast

Standard

Ich bin kein Wiesensammler, aber wir sind alle geimpft. Wir sind Risikogebiet.

klar, kann man gegen Borreliose nicht impfen, aber eine Freundin meiner Tochter hatte letzte woche zwei Zecken aus dem Kiga mitgebracht. Eine war im Ohr, die andere saß am Hals

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Hier mal eine Karten
    Ich wohne nicht in einem Risikogebiet

http://www.zecken.de/gefahr-durch-ze...utschland.html

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin bisher auch nicht geimpft, überlege es aber. Meine Eltern wohnen im Risikogebiet und die letzte Zecke hab ich mir dort eingefangen. Hier beim Wiesepflücken hab ich noch keine Zecke gehabt, aber kaum bin ich mal bei meinen Eltern im Wald, hab ich eine. Aber das mit dem Kokosöl ist interessant - wollte ich mir eh holen.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit diesen Karten, das ist immer so eine Sache...

Dann dürften hier in Neuss und Düsseldorf auch keine sein.
    Bei mir um die Ecke gibt´s ein Gebiet, wo eine sehr hohe Zeckenpopulation ist. In diesem Gebiet, trotz auch viel Monokultur, leben auch Rehe, die besonders viele Zecken haben. Dort fühlen sich die Zecken wohl, da dort auch viele Hunde sind, und somit klasse für die im Gras an den Seiten der Wege wartenden Zecken sind.
    Mein Pachtgarten, wo ich für die Kaninchen anbauen wollte, hab ich gekündigt...Alles voller Zecken...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sonja Beitrag anzeigen
    Mit diesen Karten, das ist immer so eine Sache...

Dann dürften hier in Neuss und Düsseldorf auch keine sein.
    Bei mir um die Ecke gibt´s ein Gebiet, wo eine sehr hohe Zeckenpopulation ist. In diesem Gebiet, trotz auch viel Monokultur, leben auch Rehe, die besonders viele Zecken haben. Dort fühlen sich die Zecken wohl, da dort auch viele Hunde sind, und somit klasse für die im Gras an den Seiten der Wege wartenden Zecken sind.
    Mein Pachtgarten, wo ich für die Kaninchen anbauen wollte, hab ich gekündigt...Alles voller Zecken...
    Aber nur weil da Zecken sind, heißt das ja nicht, dass die auch FSME übertragen. Die Karten beziehen sich ja nicht auf die Zeckenpopulation an sich, sondern darauf, ob dort häufig FSME auftritt.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Lt. Karte lebe ich in einem Risikogebiet für FSME. Also ist es gut, dass ich geimpft bin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer