Ich hoffe doch sehr, dass ich auch schonmal Toxoplasmose hatte. Würde vieles vereinfachen, wenn ich irgendwann mal schwanger bin
Freigangsstop für Katzen während der Brutsaison (die ja auch nicht nach fünf Tagen zu Ende ist) kann man nur für eine gute Idee halten, wenn man selber keine Katzen hat. Freigänger im Haus lassen ist ein Horror für alle Beteiligten. Die steigen einem dermaßen aufs Dach und versuchen, bei jeder Gelegenheit zu entwischen, es ist der Wahnsinn. Aber dass Katzen Vögel jagen und daher schuld am Rückgang der Population sind, geht mir als Argument sowieso ein bisschen auf die Nerven, denn das ist ganz sicher nicht die Schuld der Katzen (sondern in allererster Linie der Monokulturen, der fehlenden Brutmöglichkeiten usw.).
Mich hat der Katzendreck in unserem Garten selber noch nie gestört. Allerdings haben wir noch größere Ackerfläche für Kartoffeln und Co., da können sie gerne düngen, solange sie die Kartoffeln drin lassen
Hier in der Nachbarschaft hat sich noch niemand bei mir über die Katzen beschwert, obwohl es hier nicht viele gibt und ich mit zweien wohl schon die Hälfte stelle. Ich bekomme im Gegenteil sogar sehr viel Positives zu hören. Senioren gucken anscheinend gerne Katzen![]()
Lesezeichen