Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Toxoplasmose - auf Kaninchen übertragbar - viel Katzenkacke im Garten

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich hoffe doch sehr, dass ich auch schonmal Toxoplasmose hatte. Würde vieles vereinfachen, wenn ich irgendwann mal schwanger bin

Freigangsstop für Katzen während der Brutsaison (die ja auch nicht nach fünf Tagen zu Ende ist) kann man nur für eine gute Idee halten, wenn man selber keine Katzen hat. Freigänger im Haus lassen ist ein Horror für alle Beteiligten. Die steigen einem dermaßen aufs Dach und versuchen, bei jeder Gelegenheit zu entwischen, es ist der Wahnsinn. Aber dass Katzen Vögel jagen und daher schuld am Rückgang der Population sind, geht mir als Argument sowieso ein bisschen auf die Nerven, denn das ist ganz sicher nicht die Schuld der Katzen (sondern in allererster Linie der Monokulturen, der fehlenden Brutmöglichkeiten usw.).

Mich hat der Katzendreck in unserem Garten selber noch nie gestört. Allerdings haben wir noch größere Ackerfläche für Kartoffeln und Co., da können sie gerne düngen, solange sie die Kartoffeln drin lassen

Hier in der Nachbarschaft hat sich noch niemand bei mir über die Katzen beschwert, obwohl es hier nicht viele gibt und ich mit zweien wohl schon die Hälfte stelle. Ich bekomme im Gegenteil sogar sehr viel Positives zu hören. Senioren gucken anscheinend gerne Katzen

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich hab heute auch Katzenhäufchen im Garten gefunden, toll find ich das nicht. Wäre beinahe reingelatscht, dazu meint auch noch ein Marder er müsste bei uns im Garten sein Geschäft verrichten, wenn unsere Kaninchen draußen wären fänd ich das auch nicht so lustig.

Klar kann man wenig dagegen tun, ich würde auch nie was machen, was einer Katze oder einem anderen Tier schadet, ich kann Octavinchen aber gut verstehen, wenn ihr die Haufen auf den Geist gehen.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch sehr, dass ich auch schonmal Toxoplasmose hatte. Würde vieles vereinfachen, wenn ich irgendwann mal schwanger bin

Genau. Ich war leider in der Schwangerschaft negativ auf Toxoplasmose getestet und musste deshalb sehr aufpassen und auf vieles verzichten. Und das obwohl durch meine Hände da schon etwa 50-60 Katzenhandaufzuchten plus 30 Pflegekatzen gegangen waren. Ich war echt bestürzt nach dem Testergebnis und völlig fassungslos.

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Ich hab heute auch Katzenhäufchen im Garten gefunden, toll find ich das nicht.
    Hat ja auch keiner gesagt, dass Katzenschiss im Garten toll ist, sondern, dass man damit eben leben muss. Das einzige, was wir hier vor Katzenschiss schützen, ist der Sandspielkasten. Und der hat einfach einen Holzdeckel bekommen. 10 Nachbarskatzen machen hier teilweise schon ganz schön Dreck, halten aber eben Mäuse in Schach (die mich aber auch nicht stören ). Meine eigenen Katzen verdrecken mir übrigens nicht den Garten, da sie Haus und Katzengehege haben. Wir wohnen hier an einer vielbefahrenen Hauptstraße, deshalb kein Freigang, sondern nur großes (etwa 60 qm) Katzengehege.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer