donkon, deshalb ergänzte ich schnell Röntgen.
ist es nicht mit Emeprid genauso? Das ist anscheinend sowas wie MCP und wirkt auf die peristaltischen Bewegungen im Darm, oder?
Wie auch immer, bin jetzt weg .. Eile.
Gute Besserung!!
donkon, deshalb ergänzte ich schnell Röntgen.
ist es nicht mit Emeprid genauso? Das ist anscheinend sowas wie MCP und wirkt auf die peristaltischen Bewegungen im Darm, oder?
Wie auch immer, bin jetzt weg .. Eile.
Gute Besserung!!
So, wir haben alles umgeworfen, fahren gleich heim und ab in die Tierklinik.
So wäre es auch kein Urlaub.. :-(
das finde ich die richtige Entscheidung. ich hoffe, die in der TK haben AHnung und können euch helfen.![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Erst mal röntgen. Dann würde ich versuchen mir paraffin öl alle 3 - 4 Stunden und emeprid ob man die Verstopfung aufgelöst bekommt. In den meisten Fällen klappt das. Wenn sich weiterhin gar nix bewegt ist eine op der letzte Ausweg, die ist aber heikel, va wenn die verstopfung im Darm sitzt. Daher zuerst mit ordentlich paraffin öl arbeiten.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
So, unser Süßer ist geröntgt.
Magenüberladung. Ich hatte es schon geahnt, sein Magen fühlt sich an, wie ein kleiner harter Kern.
Jetzt gab es erstmal ein Infusion, Schmerzmittel, Mcp, Paraffinöl. Novalgin soll och auch weiter geben.
Wir können ein Kontrastmittel geben, morgen um 9.30 h soll kontrollgeröngt werden.
Für eine OP war der Kreislauf zu schwach.
Morgen wird neu entschieden.
Er hat jetzt etwas Melisse, Salbei und Minze gefuttert.
Heu ist im Angebot.
Ich massieren sein Bäuchlein, rumgehopst ist er eben auch, dazwischen liegt er aber völlig angespannt in der Ecke.
Kann ich noch etwas tun?
Es muss bitte bitte gutgehen.
BAuchmassage und schauen, dass der Kreislauf stabil bleibt. Biete ihm auch etwas verdünnten Tee an. Gut, dass ihr so schnell zum Arzt seid, gut, dass er geröngt hat, gut dass ihr euren Urlaub abgebrochen habt. Alles richtig gemacht! Ich drücke die Daumen, dass er sich schnell erholt.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly