Seite 21 von 107 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Meisenknödel kauf ich hier: http://www.zooplus.de/shop/vogel/vog...ildvogelfutter

@Mottchen: Das könnte vielleicht ein Buchfink gewesen sein:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...UPyUwC1M&itg=1

Kernbeißer sind jetzt auf der Durchreise aus dem warmen Winterquartier im Süden in den Norden zur Brut. Ebenso Bergfinken, die dem Buchfink sehr ähneln, aber nicht rot, sondern gelb sind und etwas größer. Stieglitze und Erlenzeisige sind bei uns auch leider nur auf Durchreise .
    Dafür sind die Mönchsgrasmücken da geblieben und erfreuen uns mit ihrem tollen Gesang. Ebenso FitisLaubsänger, die Klappergrasmücke, Rotkehlchen, Girlitze, Buchfinken und natürlich jede Menge Grünfinken, Spatzen, Amseln, Stare und Meisen

Ich lege immer abgeschorene Pferdehaare in großer Menge aus udn in diesem Jahr erstmalig kurz geschnittenes Heu, als ich sah, wie kläglich ein Fink an einem trockenen Grashalm zerrte. Das war relativ schnell weg. Ich denke, die größeren Vögel nutzen das gern zum Unterbau. Moos gibts auch reichlich im Rasen

Und gestern abend hab ich den ersten Igel beim füttern getroffen, bzw. eine Igelin. . Die Kerle kommen immer nur im Sommer zum Poppen . Es schien eine Bekannte zu sein, sie kannte sich gut aus und hatte keine Angst.
    Hab ich dieses Jahr auch raus gelegt - wenn die Hasis das Heu schon nicht fressen, hats wenigstens noch ne sinnvolle Verwendung Alles wurde zwar nicht weggetragen, aber es ist weniger geworden. Ausgebürstetes Hasifell leg ich auch immer raus - das ist spätestens am nächsten Tag weg.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ne ein Buchfink wars nicht, die kenn ich, die fliegen hier auch immer mal rum.

Gestern abend hat Herr Schmidt (Ringeltaube) angefangen Frau Schmidt zu umgarnen Das sah toll aus, wie er sich immer wieder vor ihr verbeugt hat
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Hubi, Mara und Julie im Herzen Avatar von hannajo

Standard

Kernbeißer sind jetzt auf der Durchreise aus dem warmen Winterquartier im Süden in den Norden zur Brut.
    Achso, das kann natürlich sein dass er sich nur bei uns gestärkt hat und dann weitergeflogen ist.

Und gestern abend hab ich den ersten Igel beim füttern getroffen, bzw. eine Igelin. .
    Einen Igel habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen, aber in unserem Garten sind jede Menge Hinterlassenschaften zu finden, wird wohl also nicht mehr so lange dauern bis ich einen sehe.

Die Kerle kommen immer nur im Sommer zum Poppen .

Es sieht auch immer witzig aus wie die Männchen die Weibchen umgarnen und sie dabei ständig umkreisen.

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Gestern abend hat Herr Schmidt (Ringeltaube) angefangen Frau Schmidt zu umgarnen Das sah toll aus, wie er sich immer wieder vor ihr verbeugt hat
    Herr und Frau Schmidt!

Heute habe ich auch wieder ganz viele Kaninchen-und Katzenhaare rausgehängt, die Meisen haben sich regelrecht gezankt.
    Unser Blaumeisenweibchen hat büschelweise Fell in ihr Häuschen geschleppt, zu niedlich! Ihr Mann hat sie dabei immer begleitet und sie nach getaner Arbeit gefüttert. Das Nest ist jetzt bestimmt ganz kuschelig weich und warm.

Erfahrener Benutzer Avatar von loona2003

Standard

Ich wäre ohne euch gar nicht auf die Idee gekommen so etwas naheliegendes die Äpfel den Piepmätzen anzubieten.

Habe gestern zum ersten Mal 1,5 Äpfel geviertelt in den Maisenknödel-Haltern angeboten und diese sind heute morgen komplett weg. Nur die Schale ist noch in den Haltern

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hannajo Beitrag anzeigen
    Kernbeißer sind jetzt auf der Durchreise aus dem warmen Winterquartier im Süden in den Norden zur Brut.
    Achso, das kann natürlich sein dass er sich nur bei uns gestärkt hat und dann weitergeflogen ist.

Und gestern abend hab ich den ersten Igel beim füttern getroffen, bzw. eine Igelin. .
    Einen Igel habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen, aber in unserem Garten sind jede Menge Hinterlassenschaften zu finden, wird wohl also nicht mehr so lange dauern bis ich einen sehe.

Die Kerle kommen immer nur im Sommer zum Poppen .

Es sieht auch immer witzig aus wie die Männchen die Weibchen umgarnen und sie dabei ständig umkreisen.

Herr und Frau Schmidt!

Heute habe ich auch wieder ganz viele Kaninchen-und Katzenhaare rausgehängt, die Meisen haben sich regelrecht gezankt.
    Unser Blaumeisenweibchen hat büschelweise Fell in ihr Häuschen geschleppt, zu niedlich! Ihr Mann hat sie dabei immer begleitet und sie nach getaner Arbeit gefüttert. Das Nest ist jetzt bestimmt ganz kuschelig weich und warm.

Das gegenseitige Füttern ist immer so süß erst recht bei den knuffigen Blaumeisen. Bei mir brüten ja auch welche und grad waren beide am Futter. Erst haben beide gefressen und dann ist er mit vollem Schnabel zu ihr und hat sie noch gefüttert (ich vermute zumindest, dass das das Männchen war ) Und dann wird immer laut rumgezetert wenn ich grad im Garten bin und sie sich nicht zum Nistkasten trauen
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

HIer war heute ein Grünspecht, der hat wie ein Irrer auf den Boden eingehackt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Hubi, Mara und Julie im Herzen Avatar von hannajo

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Das gegenseitige Füttern ist immer so süß erst recht bei den knuffigen Blaumeisen. Bei mir brüten ja auch welche und grad waren beide am Futter. Erst haben beide gefressen und dann ist er mit vollem Schnabel zu ihr und hat sie noch gefüttert (ich vermute zumindest, dass das das Männchen war ) Und dann wird immer laut rumgezetert wenn ich grad im Garten bin und sie sich nicht zum Nistkasten trauen
    Ja das ist sooo goldig! Habe sie heute auch wieder schön beobachten können.

HIer war heute ein Grünspecht, der hat wie ein Irrer auf den Boden eingehackt
    Oooh! Das ist ja toll! Grünspechte habe ich bis jetzt immer nur von weitem gesehen, die sind ja so scheu.

Standard

Zitat Zitat von hannajo Beitrag anzeigen

Oooh! Das ist ja toll! Grünspechte habe ich bis jetzt immer nur von weitem gesehen, die sind ja so scheu.
    wir haben hier ein Paar, daher sehen wir sie recht oft, aber dass er so den Boden maltretiert war neu
    Der sitzt oft oben auf dem Baum wenn wir im Garten sitzen und lacht uns aus mit seinem gackernden Gesang

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich brauch ne größere Badeschale für Tauben wirds dann schon bissl eng. Krähen hab ich ja neuerdings auch, für die reicht das erst recht nicht

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1540456_b2.jpg
Hits:	0
Größe:	147,9 KB
ID:	120291

Name:	P1540523_b2.jpg
Hits:	1
Größe:	129,7 KB
ID:	120292

Name:	P1540520_b2.jpg
Größe:	130,6 KB
ID:	120293

Name:	P1540507_b2.jpg
Größe:	113,7 KB
ID:	120294

Name:	P1540494_b2.jpg
Größe:	131,2 KB
ID:	120295

Standard

oh ich beneide Dich, bei mir wird nur getrunken , leider nie gebadet

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier sind die nächsten größeren Wasserstellen auch ein ganzes Stück weg glaub ich. Vlt gibts bei dir genügend Alternativen in der Nähe? Ich finds toll was hier immer so los ist, langweilig wirds da nicht

Die Eichelhäher kommen auch regelmäßig und holen sich ihre Erdnüsse. Müssen sie sich nur mit den Krähen teilen, die hier neuerdings auch kommen. Die sind aber noch ziemlich scheu. Sobald die mich hinterm Fenster bemerken, sind sie weg.

*Meins*

Name:	P1540548_b2.jpg
Hits:	1
Größe:	146,8 KB
ID:	120301

Name:	P1540544_b2.jpg
Größe:	147,6 KB
ID:	120302

Standard

oh du verfütterst sie ungeschält?

Erfahrener Benutzer

Standard

Die leg ich extra für die Eichelhäher raus - bissl Arbeit sollen sie ja auch noch haben Die sitzen dann immer im Baum und knacken die Erdnüsse auf.

Standard

Standard

Kann es sein,dass Kohl und Blaumeisen schon flugfähigen Nachwuchs haben? Ich hab heute drei Jungtiere gesehen und die waren soooo

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaub ich habs vorhin zumindest aus dem Nistkasten piepsen gehört, vlt sind sie bei dir ja schon weiter? War ja recht mild der Winter und Frühling dieses Jahr.

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich habs vorhin zumindest aus dem Nistkasten piepsen gehört, vlt sind sie bei dir ja schon weiter? War ja recht mild der Winter und Frühling dieses Jahr.
    Bei der Blaumeise bin ich mir recht sicher, dass es ein Jungtier war, er sah so Babymässig aus und flog auch noch ein wenig drollig, aber es war kein Ästling mehr. Bei den Kohlmeisen bin ich nicht ganz so nah rangekommen, dahr bin ich bei den beiden nicht ganz sosicher

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Möglich ist es... wenn sie am Schnabel noch "Leder" haben sind es frühe Jungtiere...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich könnte auch wetten, dass unsere Rotschwänzchen irgendwo Nachwuchs haben. Die haben ja ein "besonderes" Gezwitscher, was ich unter allem heraushören kann. Gesehen habe ich aber noch keine.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Möglich ist es... wenn sie am Schnabel noch "Leder" haben sind es frühe Jungtiere...
    ich hab keine Ahnung was "leder" am Schnabel bedeutet aber er sah einfach noch wie ein Baby aus, anders als die anderen Blaumeisen auch ein wenig kleiner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer