Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Kernbeißer sind jetzt auf der Durchreise aus dem warmen Winterquartier im Süden in den Norden zur Brut.
Achso, das kann natürlich sein dass er sich nur bei uns gestärkt hat und dann weitergeflogen ist.

Und gestern abend hab ich den ersten Igel beim füttern getroffen, bzw. eine Igelin. .
Einen Igel habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen, aber in unserem Garten sind jede Menge Hinterlassenschaften zu finden, wird wohl also nicht mehr so lange dauern bis ich einen sehe.

Die Kerle kommen immer nur im Sommer zum Poppen .

Es sieht auch immer witzig aus wie die Männchen die Weibchen umgarnen und sie dabei ständig umkreisen.

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
Gestern abend hat Herr Schmidt (Ringeltaube) angefangen Frau Schmidt zu umgarnen Das sah toll aus, wie er sich immer wieder vor ihr verbeugt hat
Herr und Frau Schmidt!

Heute habe ich auch wieder ganz viele Kaninchen-und Katzenhaare rausgehängt, die Meisen haben sich regelrecht gezankt.
Unser Blaumeisenweibchen hat büschelweise Fell in ihr Häuschen geschleppt, zu niedlich! Ihr Mann hat sie dabei immer begleitet und sie nach getaner Arbeit gefüttert. Das Nest ist jetzt bestimmt ganz kuschelig weich und warm.