Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Freie Wohnungshaltung mit Hasenkaninchen - Tipps, Tricks, Ideen gesucht

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Saugen, Fegen etc. macht sehr viel Arbeit. Ich hätte nie gedacht, dass sie so viel Schmutz anrichten können, aber doch. Wir mussten uns sogar einen neuen Sauger zulegen. Das ist mit den Teppichen echt unpraktisch. Anders geht es aber nicht, weil mein Kiwhy wunde Hinterläufe ohne Teppich bekommen hat. Ich empfehle dir hier dringend einen Gummibesen. Der ist deutlich besser geeignet.
    Also seitdem wir anstatt drei Tiere nur noch ein Paar haben, da wir für das 2. Weibchen ein gutes Heim gefunden haben, finde ich nicht, dass die Tiere übermäßig Dreck machen. Täglich durchfegen steht aber auf dem Programm. Wir haben übrigens auch so einen Gummibesen...da gehen die Haare echt super mit ab von den Teppichen, aber Blume mag den auch sehr gerne...sie nagt immer an den Gummiteilen -.-

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja, ich stell den Besen immer außerhalb der Reichweite, weil meine das auch machen.
    Also ich muss dazu sagen, dass wir einen Riesen und zwei Zwerge hatten, wovon ein Zwerg ein Teddywidder war.

Aber der Dreck in Form von Stroh, Sand, Köttel, Holzpellets verteilten sich auch prima mit zwei normalen Zwergen und einem Riesen, so ist das nicht. Da der Teppich genau vor dem Klo lag und echt groß war, war nichts mit abschütteln oder sowas und der Dreck blieb da wirklich dran kleben.. Das war schon nicht ganz so "unnervig"

Jetzt leben drei in einem Kaninchenzimmer. Es gibt Vor- und Nachteile... eindeutiger Nachteil: Ich vermisse sie! Sie kommen nur selten mal im Wohnzimmer vorbei.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer