Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Freie Wohnungshaltung mit Hasenkaninchen - Tipps, Tricks, Ideen gesucht

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo ihr Lieben,

also ich habe auch freie Wohnungshaltung und meine zwei Kaninchen Mimi u Popcorn haben im Flur und in der Küche jeweils eine "Kaninchenecke", wo jeweils eine Toilette und mehrere Häuschen,Tunnel etc stehen und dann können Sie noch ins Wohnzimmer, dann hab ich das Glück, das die Zwei nur auf Teppich laufen, wirklich absolut nur... selten mal, wo sie über den PVC laufen, und das auch nur, wenn in der Nähe irgendwo ein Teppich liegt.Stubenrein sind sie auch
    So gesehen kann ich dir leider gar keine Tipps geben, da wir hier das pure Glück mit den Zweien haben, da sie nicht an Möbel knabbern, sie knabbern ausschließlich an ihren Häuschen und das relativ selten, da werden lieber Äste und Schredderware beknabbert. Sie interessieren sich sowiese eigentlich gar nicht für unsere Sachen, klar wird mal der Wäscheberg oder auf der Couch mal die Kissen bebuddelt, aber sie machen bei uns gar nichts kaputt, Kabel interessieren sie auch nicht, aber trotzdem machen wir sie natürlich weg.Sicher is sicher dabei.
    Aber nen Kantenschutz oder extra Tapeten geschützt haben wir nicht.

Wir haben einfach pures Glück, dass die zwei so lieb sind, unser damaliges Pflegehäschen Maja hingegen war der absolute Zerstörertyp, da wurd Alles angeknabbert, vom Holz über PVC, Teppiche, Bezüge, Plastik...wahnsinn, das genaue Gegenteil von Mimi und Poppy Popcorn.

So, genug "angegeben" über meine zwei Traumhasis, hätte Dir gerne weitergeholfen. Wenn Du magst, kannst Dir ja mal meine Fotos im Thread anschauen, hier der LINK.
    Vielleicht findest da ja auch noch ein paar Ideen oder so.

Wünsch Dir noch viel Glück bei der Umsetzung und ne schöne Woche Euch allen,

lg

Janina mit den Traumhasis
    Geändert von MaMiMo (27.04.2015 um 14:31 Uhr)
    Max Mäxchen für immer im Herzen!
    Mimi mein Mädchen-Du warst die Beste!

Hier gibts Bilder meiner Hasis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer