(Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, sorry)
Wir haben zum Glück keine Erfahrung mit Fliegenmaden, hatten letztes Jahr aber ein großes Problem mit Fliegen in der Wohnung.
Du kennst ja die Geschichte von Eugen, ich hatte immer wieder Angst vor Fliegenmaden bei ihm.
Aufgrund der Katzen, haben wir keine Fliegengitter in den Fenstern, diese sind immer wieder ihren Krallen zum Opfer gefallen.
Wir haben es erst mit diesen Aufklebern für die Fenster probiert, gerade Fruchtfliegen bleiben ganz gut dran kleben. Für unser Fliegenproblem aber zu klein.
Also haben wir 2 "Fliegenbruzzler" gekauft (Kategorie preiswert aus dem Baumarkt), einer stand im Kaninchenzimmer, einer in der Küche. Sie waren immer ab dunkel werden bis zum schlafen gehen an. Gebracht haben sie nichts. Ich denke das Licht war zu schwach. Es hat sich kaum eine Fliege hin verirrt.
Also haben wir einen größeren gekauft, der ist ganz gut, steht im Kaninchenzimmer und ist immer abends an. Welchen und von wo weiß ich nicht mehr, ich kann aber gerne ein Foto machen wenn du magst.
Momentan haben wir auch Fliegen in der Wohnung, die stören aber (noch) nicht. Die paar wenigen werden von den Katzen gejagt und gefressen.
Wenn es wieder mehr werden, werden wir diese Klebestreifen für die Decke holen, sieht zwar Scheisse aus und für die Insekten sehr sehr qualvoll, ist aber meiner Meinung nach am wirkungsvollsten. Letzten Sommer hingen teilweise drei bis 4 davon im Kaninchenzimmer von der Decke, dazu einer im Flur und 2 im Wohnzimmer.
Ich werde vorerst keine lampen kaufen da die Rezensionen stark unterschielich sind und eben auch viele sagen das es nichts bringt. Mir ist zudem nicht wohl dabei wenn solche Geräte unbeaufsichtigt an sind, das wäre ja der Fall.
Ich werde die Fenster bekleben und den Arsch beölen, bepudern...je nachdem .
Gartenfreilauf werde ich unter der Woche voraussichtlich nicht machen da es für ihn echt wurscht ist. Bei anderen Tiere würde ich da sicher anders entscheiden. Er ist aber tatrsächlich das einzige Tier das sich nicht für Freilauf interessiert, noch nie interessiert hat. Vielelicht wegen des Megacolons, ich weiß es nicht.
man kann das auch auf OP wunden sprühen
bei Nutztieren wendet man es ja auch auf Ekzemen an. Das ist bei Schenkelekzemen ja teilweise wie ein Abzess auf der Haut mit Eiter
Ich wende es wie gesagt auch immer bei Merlin an, dem Blasenpatienten der sich regelmäßig eingepinkelt hat als er kam. Mit normalen Baden, trocken legen, pudern etc sind wir nicht weiter gekommen. Mit Stolospray, was ich regelmäßig angewendet habe, haben wir das super in den Griff gekriegt.
Ich kenne auch eine TÄ, die es anstatt Silberspray auf OP Wunden tut
und das mit dem Fliegenbekämpfen ist der Bonus
wir haben lange Jahre davor, bevor wir den Trick mit dem Stolospray erfahren haben, auch immer mit Rosenduft gearbeitet. Täglich Rosenwasser, kein Öl, (Rosengesichtswasser hieß das glaube ich) auf ein Zewa und dann ganz leicht übers Fell gestrichen. So das es eben riecht. Das hält auch 2-3 Tage. Klappt auch prima
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen