Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Fliegenmaden Erfahrungen-Insektenlampen

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Alinka, dieses Spray finde ich sehr interessant. Danke für den Tipp. Hast du mal einen TA gefragt, ob es problematisch wäre, wenn ein Kaninchen davon oral was bei der Fellfpflege aufnimmt? Weißt du, ob man das nach OPs im Wundbereich auftragen darf (finden Mücken ja auch sehr interessant)?
    "Stolo Spray besteht aus einer verträglichen Zusammensetzung. Ein versehentliches Besprühen kleinerer Wunden oder Abschürfungen ist daher unbedenkllich."

Steht auf der Homepage

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade das Bild eines aus Rainfarn geflochtenen Rocks für ihn im Kopf, so wie die Buschbewohner

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe gerade das Bild eines aus Rainfarn geflochtenen Rocks für ihn im Kopf, so wie die Buschbewohner
    Rankommen und fressen sollte er sie natürlich nicht.
    Wie wärs mit einem Schleifchen an der Blume befestigt?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Sonnenblume Beitrag anzeigen
    Rankommen und fressen sollte er sie natürlich nicht.
    Wie wärs mit einem Schleifchen an der Blume befestigt?
    Dann würde er aus dem Mund nach Rainfarn riechen, vielelicht hilft es ja :-)
    Ich füttere den eh, ist also im Haus

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

(Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, sorry)

Wir haben zum Glück keine Erfahrung mit Fliegenmaden, hatten letztes Jahr aber ein großes Problem mit Fliegen in der Wohnung.
    Du kennst ja die Geschichte von Eugen, ich hatte immer wieder Angst vor Fliegenmaden bei ihm.
    Aufgrund der Katzen, haben wir keine Fliegengitter in den Fenstern, diese sind immer wieder ihren Krallen zum Opfer gefallen.
    Wir haben es erst mit diesen Aufklebern für die Fenster probiert, gerade Fruchtfliegen bleiben ganz gut dran kleben. Für unser Fliegenproblem aber zu klein.
    Also haben wir 2 "Fliegenbruzzler" gekauft (Kategorie preiswert aus dem Baumarkt), einer stand im Kaninchenzimmer, einer in der Küche. Sie waren immer ab dunkel werden bis zum schlafen gehen an. Gebracht haben sie nichts. Ich denke das Licht war zu schwach. Es hat sich kaum eine Fliege hin verirrt.
    Also haben wir einen größeren gekauft, der ist ganz gut, steht im Kaninchenzimmer und ist immer abends an. Welchen und von wo weiß ich nicht mehr, ich kann aber gerne ein Foto machen wenn du magst.
    Momentan haben wir auch Fliegen in der Wohnung, die stören aber (noch) nicht. Die paar wenigen werden von den Katzen gejagt und gefressen.
    Wenn es wieder mehr werden, werden wir diese Klebestreifen für die Decke holen, sieht zwar Scheisse aus und für die Insekten sehr sehr qualvoll, ist aber meiner Meinung nach am wirkungsvollsten. Letzten Sommer hingen teilweise drei bis 4 davon im Kaninchenzimmer von der Decke, dazu einer im Flur und 2 im Wohnzimmer.

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

PS-Versager

Standard

Ich werde vorerst keine lampen kaufen da die Rezensionen stark unterschielich sind und eben auch viele sagen das es nichts bringt. Mir ist zudem nicht wohl dabei wenn solche Geräte unbeaufsichtigt an sind, das wäre ja der Fall.
    Ich werde die Fenster bekleben und den Arsch beölen, bepudern...je nachdem .

Gartenfreilauf werde ich unter der Woche voraussichtlich nicht machen da es für ihn echt wurscht ist. Bei anderen Tiere würde ich da sicher anders entscheiden. Er ist aber tatrsächlich das einzige Tier das sich nicht für Freilauf interessiert, noch nie interessiert hat. Vielelicht wegen des Megacolons, ich weiß es nicht.

Alinka
    Gast

Standard

man kann das auch auf OP wunden sprühen
    bei Nutztieren wendet man es ja auch auf Ekzemen an. Das ist bei Schenkelekzemen ja teilweise wie ein Abzess auf der Haut mit Eiter
    Ich wende es wie gesagt auch immer bei Merlin an, dem Blasenpatienten der sich regelmäßig eingepinkelt hat als er kam. Mit normalen Baden, trocken legen, pudern etc sind wir nicht weiter gekommen. Mit Stolospray, was ich regelmäßig angewendet habe, haben wir das super in den Griff gekriegt.
    Ich kenne auch eine TÄ, die es anstatt Silberspray auf OP Wunden tut

und das mit dem Fliegenbekämpfen ist der Bonus

wir haben lange Jahre davor, bevor wir den Trick mit dem Stolospray erfahren haben, auch immer mit Rosenduft gearbeitet. Täglich Rosenwasser, kein Öl, (Rosengesichtswasser hieß das glaube ich) auf ein Zewa und dann ganz leicht übers Fell gestrichen. So das es eben riecht. Das hält auch 2-3 Tage. Klappt auch prima

Standard

Ich überlege, meine Tiere einzusprühen, während wir im Urlaub sind und 2x am Tag jemand kommt zur Versorgung. Weil ich Angst habe, dass die meinen Großen nicht schafft, um zu drehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer