Ich habe noch nie gesehen das Kaninchen sich an einen bestimmten Futternapf halten
Sowas gibts nicht
Aber Jack ist doch separiert.Von daher wird sie schon genau mitbekommen, was er frisst / nicht frisst.
Hast du angefangen vorsichtig Wiese zu füttern? Oder leckere Gartenkräuter? Ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass kränkelnde Tiere am ehesten an so was gehen. Außerdem ist das gut für die Verdauung.
Vielleicht spielt ja auch einsamkeit bei der Fressunlust eine Rolle.
Ja das spielchen hatte ich auch mal mit einem Kaninchen. Die Partnerin ist gestorben und er hat gar nichts mehr gemacht. Nicht gefressen, saß nur noch in der Ecke usw. (ok er musste auch zur gleichen zeit noch einen Umzug überstehen und das hat sicherlich auch eine rolle gespielt)
Als dann das neue Kaninchen einzog war er sofort wie ausgewechselt. Gemeinsam essen ist eben doch schöner![]()
Jetzt auch noch Kokis? also bald sind wir die diebrain Liste durch.
Auf der Seite findest du auch alles zur Behandlung usw.
Viele Grüße
ich hab das schon mal in nem anderen thread von dir geschrieben:
Es kann sich auch auf ein Tier übertragen, wenn man die ganze Zeit daneben sitzt und sich Sorgen macht und nervös ist und jedes Blatt,was gefressen wird, und jeder Köttel, der produziert wird, im Kopf notiert wird. Ich merk das ganz genau an mir selbst:
wenn ich zB Sonntags, bevor ich in meine Zweitwohnung fahre und die Kleinen für die Woche bei meinem Freund zuhause lasse (ohne Wohnungswechsel, die wohnen in Augsburg und ich bin alleine unter der Woche in Kempten und mein Freund ist zuhause in Augsburg in unserer gemeinsamen Wohnung): ich schaue, ob beide fressen. Einer kommt nicht sofort, ich mach mir Sorgen. Ich schau jede halbe Stunde, ob ein >Cuni genommen wird. Ich sag zu meinem Freund, wenn ich fahre: ich mach mir Sorgen. Der firsst nicht. Ich meld mich, wenn ich da bin.
Mien Freund lässt die beiden dann in Ruhe und wenn ich in Kempten angekommen bin, ist alles wieder normal und die beiden erfreuen sich bester Gesundheit.
Ergo: Dieser Stress, den du dir womöglich machst, kann sich auf das Tier übertragen.
Ich würde die Kokis behandeln und Jakc wieder zu den anderen setzen und die genaueste Beobachtung sein lassen. Du machst dich und diene Tiere verrückt! (und uns hier auch ein bisschen)
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly