Ergebnis 1 bis 20 von 160

Thema: Wiederholte Verbesserung durch Antibiotika?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Nathanael, du warst damit eigentlich am wenigsten gemeint, aber egal.

Silver frisst nur noch nachts und Jack wenn überhaupt momentan ein paar ganz wenige Stängel Heu, d.h so gut wie gar nicht mehr.
    Da das aber Dauerzustand ist und es sich so eingependelt hat, dass er da keinen bleibenden Schaden davon trägt und das ja auch nicht zum ersten Mal passiert behandle ich einfach mit Panacur und renne auch nicht mehr zum Arzt. Das hilft mir letztendlich auch nicht weiter und stresst das Tier nur. Ich habe per Mail bescheid bekommen, dass das Röntgenbild wo ich es hingeschickt hatte okay ist.

Ich hatte vergessen, dass ich aufgrund von Durchfall noch einmal eine Kotprobe von allen an Laboklin geschickt habe. Genauer erst an den Tierarzt und der rief dann wieder an, es wären ganz wenige Kokzidien im Kot, aber viele Bakterien (die er aber nicht eindeutig beurteilen kann)..
    Eigentlich sollte ich das Ergebnis gestern bekommen. Leider war es noch nicht da. Ich nehme an, dass sie erstmal eine Bakterienkultur angelegt haben und das ja auch dauert.

Nun frage ich mich aber ob man Kokzidien nicht generell immer behandeln muss? Die gehören doch nicht in die Kaninchen? Egal wie viele es sind.
    Montag bekomme ich dann von Laboklin bescheid. Irgendwie scheinen die momentan etwas verspätet zu arbeiten. Eine Freundin hat das Blutergebnis ihres Hundes nämlich auch noch nicht.
    Geändert von jackundseinerasselbande (25.04.2015 um 12:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer