Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 150

Thema: Wiederholte Verbesserung durch Antibiotika?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Jenny, das habe ich gelesen und finde das unheimlich lieb von dir. Aber ich selbst würde auch keines meiner Tiere zur Pflege abgeben...
    Generell stimme ich Dir da zu! Aber wenn mein Tier so wie hier angeblich über Monate kränkelt und kränker wird, stetig weiter abbaut und niemand eine Idee hat und nichts gefunden wird, dann wäre das ein Strohhalm, nach dem ich persönlich greifen würde. Es geht ja nicht nur darum, dass das Tier in Pflege wäre, sondern auch darum, dass das Tier nochmal einem wirklich kompetenten TA vorgestellt werden könnte.

Aber wie gesagt, mir wurde ja bereits bei meinem ersten Angebot direkt unterstellt, dass ich dafür Geld nehmen würde. So ein Quatsch. Das ist eine Beleidigung!
    Klar, als letzter Strohhalm ist eine Päppelstelle natürlich besser, als auf den Tod des Tieres zu warten. Aber ich habe dann eben immer alle Hebel in Bewegung gesetzt und eben alle Ärzte abgeklappert und habe dann da mein Vermögen verteilt. Ich weiß mittlerweile mit welcher Art Krankheit ich hier zu welchem Tierarzt gehen kann. Für meinen blinden Burschen muss ich dann eben zu einem völlig anderen Arzt gehen für die 3-monatige Untersuchung, als mit EC-Kaninchen und wieder zu einem ganz anderen, wenn Knochen oder Zähne betroffen sind.

jackundseinerasselbande: Gut, dass du die Rö-Bilder mal Jemandem zuleitest. Vielleicht hat der-/diejenige noch eine Idee. Ansonsten würde ich mich mit Zahngeschichten an Dr. L. in Duisburg oder eben Dr. E. in Berlin wenden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet, weil ich sehr eingespannt war.

Wie viel würde Frau Dr, E denn nehmen? Habe eine Mail geschickt und unsere Lage geschildert. Mal sehen was sie meint.

Merkwürdigerweise fängt Silver jetzt auch an rum zu mäkeln. Er frisst seit vorgestern nur noch nachts. Gibt's das, das ein Kaninchen nur bei Dämmerung oder Dunkelheit frisst und tagsüber kaum?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Is bei meinen generell so. Bildlich gesprochen: Ich lege morgens eine Möhre hin und sie ist abends noch da. Ich lege abends zehn Möhren hin und sie sind morgens weg. Deswegen fällt das Frühstück immer sehr klein aus, abends gibt's dann eine größere Portion. Also, ich füttere natürlich keine 10 Möhren an 3 Kaninchen, das war nur ein mengentechnisches Beispiel Tagsüber sitzen meine fast nur herum. Selbst, wenn ich ihnen Freilauf in der Wohnung anbiete, schauen sie nur verpennt drein und schlafen weiter. Abends hingegen fordern sie ihren Freilauf ein, indem sie Radau machen...

Wenn ein Kaninchen also tagsüber nicht viel von sich gibt, mache ich mir keine Sorgen. Sie sind eben Dämmerungstiere, denn tagsüber fliegen in der Natur einfach zu viele Greifvögel herum. Nachts sind meine auch recht wach, aber die letzte wirklich aktive Phase ist zum Sonnenaufgang hin, dann kann ich sie echt in die Tonne kloppen.

LG
    Anna

Erfahrener Benutzer

Standard

Genauso ist es bei Silver jetzt auch. Es wird nur noch nachts gefressen. Obwohl er sonst immer tagsüber rein gehauen hat.

Diese Fressunlust kenne ich nur bei Jack und der frisst seit 3 Wochen wieder wenig bis gar nichts.

Standard

Du hast seit 12 Wochen durchgehend Threads, und immer hieß es er würde so gut wie nichts fressen, wann hat er denn auf einmal gefressen?
    Viele Grüße

Standard

Ich glaube, dass Kaninchen ihre Angewohnheiten auch mal ändern. Hier ist es tagsüber jetzt echt warm, vielleicht schlägt das Silver auf den Appetit? Solange er nachts noch Appetit hat, würde ich persönlich mir keine Sorgen machen, denn gerade, wenn es warm ist, ist das ein absolut kaninchentypisches Verhalten. Bitte mach Dich da nicht verrückt

LG
    Anna

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Du hast seit 12 Wochen durchgehend Threads, und immer hieß es er würde so gut wie nichts fressen, wann hat er denn auf einmal gefressen?
    Es geht jetzt scheinbar um ein anderes Kaninchen (Silver) als vorher (Jack)

Standard

Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen

Diese Fressunlust kenne ich nur bei Jack und der frisst seit 3 Wochen wieder wenig bis gar nichts.
    ne^^
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Entschuldigt, beim nächsten Mal stelle ich vorher einen Antrag bevor ich über ein weiteres meiner Tiere schreibe, um das ich mir Sorgen mache.

Bevor man hier Unwahrheiten verbreitet, es ginge erneut um Jack könnte man zur Abwechslung auch lesen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Danke.
    Geändert von jackundseinerasselbande (25.04.2015 um 02:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Was hat deine "Vertrauensperson" zu den Rö-Bildern gesagt? Hat sie/ er was entdeckt?

Ansonsten kann es schon sein, dass das Wetter zum veränderten Fressverhalten führt. Meine fressen in den kälteren Monaten dauerhaft. Wenn es warm wird, gammeln sie den Tag über, bewegen sich kaum und fressen auch nur sporadisch. Kaum wird es dann abends kühler (oder es ist morgens kühler), hauen sie rein.

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen

ne^^
    Das war doch nur ein Missverständnis Hat keiner was gegen deinen Silver gesagt.

Und das es eine Unwahrheit ist, dass es um deinen Jack geht steht oben im Zitat, da steht das dein Jack seit 3 Wochen wieder wenig bis Garnichts frisst und das hat bei mir die Frage aufgeworfen, wann er denn mal wieder länger als 1 Tag gefressen hat - ich habe jeden deiner Posts gelesen, seit Februar, und kann mich nicht an eine Woche erinnern wo er denn überhaupt mal komplett selbstständig gefressen hat!
    Viele Grüße

Standard

Liebe Jackundseinerasselbande (was für ein Nick ),

Du bekommst hier viel vor den Kopf geworfen und beschwerst Dich darüber. Ich habe Dir ernstgemeinte, liebe Ratschläge erteilt, da ich versuche, vorurteilsfrei zu bleiben und Hilfe zu geben, wenn sie gebraucht wird. Nun schaffst Du es, auch mich vor den Kopf zu stoßen, denn Du scheinst meine Beiträge nicht zu lesen... sondern nimmst nur Stellung zu den *doofen* Beiträgen, in denen vorsichtig Kritik an Dir geübt wird.

Ich helfe gern, habe Deine schon lang anhaltende Verzweiflung hier im Forum verfolgt und ich glaube, es wäre für alle Beteiligten gut, wenn Du Dich weniger an den ungünstigen Beiträgen festkrallen würdest und einfach mal für die netten Angebote, die hier selbstlos gemacht wurden, ein Dankeschön vemitteln würdest.

Es läuft hier im Forum mit Dir gerade nicht sooo ideal, das passiert, aber vielleicht lässt sich das ja noch retten. Komm ein wenig zur Ruhe, kümmere Dich um Jack, sorg Dich nicht um Silver, solange der nachts und in der Dämmerung noch frisst, und genieß ein wenig die Sonne Ich wünsch Dir alles Gute und die Daumen für Jack sind gedrückt!

LG
    Anna

Erfahrener Benutzer

Standard

Nathanael, du warst damit eigentlich am wenigsten gemeint, aber egal.

Silver frisst nur noch nachts und Jack wenn überhaupt momentan ein paar ganz wenige Stängel Heu, d.h so gut wie gar nicht mehr.
    Da das aber Dauerzustand ist und es sich so eingependelt hat, dass er da keinen bleibenden Schaden davon trägt und das ja auch nicht zum ersten Mal passiert behandle ich einfach mit Panacur und renne auch nicht mehr zum Arzt. Das hilft mir letztendlich auch nicht weiter und stresst das Tier nur. Ich habe per Mail bescheid bekommen, dass das Röntgenbild wo ich es hingeschickt hatte okay ist.

Ich hatte vergessen, dass ich aufgrund von Durchfall noch einmal eine Kotprobe von allen an Laboklin geschickt habe. Genauer erst an den Tierarzt und der rief dann wieder an, es wären ganz wenige Kokzidien im Kot, aber viele Bakterien (die er aber nicht eindeutig beurteilen kann)..
    Eigentlich sollte ich das Ergebnis gestern bekommen. Leider war es noch nicht da. Ich nehme an, dass sie erstmal eine Bakterienkultur angelegt haben und das ja auch dauert.

Nun frage ich mich aber ob man Kokzidien nicht generell immer behandeln muss? Die gehören doch nicht in die Kaninchen? Egal wie viele es sind.
    Montag bekomme ich dann von Laboklin bescheid. Irgendwie scheinen die momentan etwas verspätet zu arbeiten. Eine Freundin hat das Blutergebnis ihres Hundes nämlich auch noch nicht.
    Geändert von jackundseinerasselbande (25.04.2015 um 12:16 Uhr)

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Bei derart geschwächten tieren würde ich auch einen niedrigen befall behandeln.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich dreh bald durch. Wo kriegen die das denn immer her?

Der eine frisst gar nicht mehr, der nächste nur noch nachts.
    Argh

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Jack dürfte eigentlich gar nicht mehr leben, wenn er seit Monaten so gut wie nichts frisst! Ich frage mich auch, woher der Kot kommen soll, wenn so gut wie nichts gefressen wird!?

Was Frau E. Dir in Rechnung stellt kann ich nicht beantworten, da ich nicht weiß, was Du ihr geschrieben hast und welche Leistung Du erwartest?

Wie geht's Dir denn selbst in Deinem Zustand, sprich den anderen Umständen?
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer

Standard

Welche anderen Umstände?

Hier geht's um meine Tiere, nicht um mich.
    Wenn ich über mich reden möchte, treffe ich mich mit Freunden.

Ich erwarte die Deutung des Röntgenbildes, da sie zu weit von mir weg wohnt, sonst wäre ich selbst zu ihr gefahren.
    Geändert von jackundseinerasselbande (25.04.2015 um 16:25 Uhr)

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Silver frisst nur noch nachts und Jack wenn überhaupt momentan ein paar ganz wenige Stängel Heu, d.h so gut wie gar nicht mehr.
    Entweder frißt er mehr und du bekommst es nicht mit
    Oder das stimmt nicht denn kein Kaninchen überlebt das lange geschweige als Dauerzustand
    Der dürfte also kaum noch leben

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Gast**
    Gast

Standard

Sie scheint ihre Tiere rund um die Uhr zu beobachten,anders kann ich mir solch Behauptungen nicht erklären. Immerhin soll es eine Vierergruppe sein. Wie man da das Fressverhalten jedes Einzelnen beobachten kann,ist mir ein Rätsel.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Sie scheint ihre Tiere rund um die Uhr zu beobachten,anders kann ich mir solch Behauptungen nicht erklären. Immerhin soll es eine Vierergruppe sein. Wie man da das Fressverhalten jedes Einzelnen beobachten kann,ist mir ein Rätsel.
    Das habe ich auch schon gedacht
    Das geht überhaupt nicht

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer