Bei acht Kaninchen (Vierer-Gruppe, zwei Paare) mit insgesamt ungefähr 14kg Kampfgewicht zur ad lib-Zeit (von Mai bis Anfang/Mitte Oktober) eine vollgestopfte große Ikeatasche. Die eine Hälfte bekommt die Vierer-Gruppe, die andere Hälfte wird auf die Paare aufgeteilt![]()
Gefüttert wird bei den Vieren in einer großen Käfigwanne, bei Paar 1 im Stall und bei Paar 2 am Boden auf einem kleinen Teppich (die sind picobello sauber, da muss ich den Teppich nur ausschütteln).
Für die Vierer-Gruppe spiele ich schon seit letztem Jahr mit dem Gedanken an eine Wiesenraufe. Die sind absolute Wildpinkler. Ich bin aber noch zu keiner optimalen Lösung gekommen. Sie selektieren so schöndas will ich ihnen auf der einen Seite nicht nehmen. Auf der anderen Seite denke ich aber, dass noch mehr gefressen werden könnte, wenn sie nicht einfach überall draufpischern.
Ich hab mir auch hier im Forum schon einige Wiesenraufen angeschaut, mit Draht, mit Stäben, mit Lücke unten, ohne Lücke ... Keine Ahnung, was da am Besten wäre![]()
Lesezeichen