Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Wieviel Wiese & wie füttert ihr?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von PaulOskar

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich füttere auch ab libitum. Bei uns reicht für zwei Zwerge und einen Riesen eine gepresste Alditüte voll. Die eine Hälfte gibt´s abends und die andere Hälfte morgens. Ich fülle die immer in einen großen Flexikorb um Zuhause.
    Und ich serviere sie in einem Heuwagen... wenn es Streit gibt, dann muss ich auch einen Teil in die Kloschale tun, das mag ich nicht so gerne, weil sie dann draufpieseln.
    Und im Heuwagen wird es nicht vollgepinkelt? Da sitzt ja auch grad einer drin.

Hier gibt es bei derzeit 7 Tieren für etwa zwei Tage eine vollgestopfte große Ikeatüte voll. Das wird auf diesen einfachen Ikeatabletts serviert und je nach Gruppe entweder bepieselt oder nicht. Für die Pinkler suche ich noch eine gute Alternative.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Zitat Zitat von PaulOskar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich füttere auch ab libitum. Bei uns reicht für zwei Zwerge und einen Riesen eine gepresste Alditüte voll. Die eine Hälfte gibt´s abends und die andere Hälfte morgens. Ich fülle die immer in einen großen Flexikorb um Zuhause.
    Und ich serviere sie in einem Heuwagen... wenn es Streit gibt, dann muss ich auch einen Teil in die Kloschale tun, das mag ich nicht so gerne, weil sie dann draufpieseln.
    Und im Heuwagen wird es nicht vollgepinkelt? Da sitzt ja auch grad einer drin.

Hier gibt es bei derzeit 7 Tieren für etwa zwei Tage eine vollgestopfte große Ikeatüte voll. Das wird auf diesen einfachen Ikeatabletts serviert und je nach Gruppe entweder bepieselt oder nicht. Für die Pinkler suche ich noch eine gute Alternative.
    Das schien ein Unfall gewesen zu sein Ich habe da einmal und nie wieder Kiwhy drin sitzen sehen. Und der ist der sauberste von allen und pinkelt nicht auf sein Futter.
    Der Wagen wird mit Wiese gehäuft, sodass sie auch etwas arbeiten müssen, wenn sie oben dran wollen oder an den Seiten. Wenn ich jeden Tag den Wiesenrest vom Boden wegfege und entferne, pinkeln die da nicht drauf. Wenn ich das aber morgens mal nicht schaffe und die sich nachmittags einen Riesenhaufen da rausgerupft und liegengelassen haben, ist da auch schon mal Pipi drin. Mittlerweile stelle ich den Wagen in eine Schuhschale, wo eigentlich matschige Schuhe drin stehen sollten.
    Mir hat schon ewig keiner mehr auf die Wiese gepinkelt und das obwohl Elaine blind ist
    Geändert von Katharina F. (22.04.2015 um 10:49 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

also ich sammel momentan für 2 riesen, 2 stallis und 3 zwerge 2 schubkarren voll am tag. allerdings bekommen sie sonst nichts mehr zusätzlich und es bleibt auch immer was übrig. ich hole die wiese aus unserem garten, da wir im mom keinen rasenmäher haben, muss ich allein durch pflücken die wiese kurz halten . würde ich wo anders wiese holen, würde wohl auch die halbe menge reichen.

ich werfe die wiese einfach auf den boden im gehege. früher hatte ich immer heuraufen, weil ich die wiese kostbar rankarren musste, aber bei dem überfluss im moment, ist mir egal, wenn sie rein pinkeln.

PS-Versager

Standard

Ich füttere ad libitum. Ich hab irgendwann mal nachgewogen und da waren es 4kg Wiese für ca. 30kg Kaninchen.
    1 prall gefüllte Ikeatsche, also leicht gestopft, reicht knapp 2 Tage wenn sie tagsüber auch noch im Garten grasen , was ja meist der Fall ist.

Schlumpf im Dienst

Standard

Ich hab das Gefühl, das sie von der Menge weniger fressen als bei Gemüse und aber gesättigter sind.
    Besser gesagt ist es so und nicht nur ein Gefühl

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Von diesen 40 Liter - Behältern gibt es morgens und abends einen frisch gepflückt für 7 Tiere (6 Zwerge und eine DW Häsin auf dem Foto). Zusätzlich gibt es Gartenauslauf wo viel gefressen wird.

Ich verteile die Wiese im Gehege an mehreren Stellen. In den Klos, auf dem Boden und für einen Zwerg im Häuschen, da er lieber alleine frisst
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich sammle für meine 4 Nasen eine normale Einkaufstasche voll. Da bleibt genug übrig. Eine Raufe habe ich leider nicht, daher kommt das einfach so in die Käfigunterschale.

Standard

Hier gibts eine Ikea-Tüte voll für 5 Nasen, alle zusammen müssten so ca. 15 Kg auf die Waage bringen. Da bleibt auch immer genug übrig. Ich will mir noch ne raufe bauen in der hoffnung, dass dann nicht soviel kaputt gepieselt wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ich lege das auf den Boden, allerdings wächst hier noch nichts gescheites, nur für die Meerschweine sammel ich Gras. Das fressen die Hasis aber gar nicht...

Wieviel das ist kann ich gar nicht sagen... Eine "normale" Einkaufstüte reicht für 2x füttern bei 2 Kaninchen und 7 Meerschweine. Ich füttere aber auch noch Karotte (allen) & den Meerschweinen Gurke & Paprika.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Naja wenn es mal ein paar Tage lang regnet dann leg ich das ganze auf den Gartentisch im Haus der hat so Löcher auf der Platte, und ein Handtuch darüber und dann immer wieder wenden damit es trocken wird aber halt nicht welk.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer