Zur Zeit sind sie auch wurmfrei, es ging mir eher um "Vorbeugung"...
Zur Zeit sind sie auch wurmfrei, es ging mir eher um "Vorbeugung"...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Und meine fressen jetzt grad gerne jungen Beifuß.
In Thuja ist u.a. Thujon enthalten, das wird wohl auch bei Wurmbefall eingesetzt.
Meine bekommen täglich irgendwelche Antiwurmpflanzen mit dem gepflückten Grünzeug. Meist bleibt es liegen und ich entsorge dann die Reste. Wenn es tatsächlich gefressen wird, dann gibt`s die nächsten Tage mehr davon, denn dann gehe ich mal davon aus, dass sie Würmer oder Sonstwas haben könnten.
Na, Super!
Den Rainfarn habe ich letztes Jahr aus dem Garten geschmissen.
Lauch traute ich mich irgendwie noch nicht zu füttern.
Beifuß kaufe ich jetzt mal.
Alex, frischen Kokos anbieten, oder....?
Ich wasch halt alles auch immer ab, was ich von der Wiese mitnehme und ich gucke
tatsächlich auch mit der Lupe (); ob ich was darauf entdecke.
Falls ja, schmeiss ich das weg.
Ich hab´se nicht mehr alle, oder?![]()
Für die Kaninchen wäre es wahrscheinlich besser, wenn du die Wiese nicht totwaschen würdest.![]()
Wo kauft man den, gibt es den als Topfkräuter?Beifuß kaufe ich jetzt mal.
Ich sammel den draußen.
Lauch ist super und wird von meinen gerne gefressen.
Kokos kannst Du auch diese Schnipsel aus der Tüte aus dem Reformhaus/Drogerie nehmen.
Wurmeier wäscht man nicht ab, die Mühe kannst Du dir sparen. Du siehst Eier nicht mit der Lupe.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung sach ich mal.Ich hab´se nicht mehr alle, oder?
Octavinchen, du kommst auch aus dem Rheinland...Wenn du aus der Nähe von Düsseldorf kommen würdest, könnte ich dir Beifüße besorgen, obwohl die ja überall wachsen.
Ich hab grad ein Feld mit Rainfarn, Beifuß, Luzerne, Klee, Malven und nochwas entdeckt...Also bestimmt 100m lang und paar Meter breit...Cool...