Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 150

Thema: Wiederholte Verbesserung durch Antibiotika?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich will hier niemandem was böses.
    Es war lediglich eine Frage.

Durch die Hefen scheint er immer mehr abzunehmen. Er war ja vorher schon sehr dünn. Zwar frisst er ein bisschen, aber es ist immer noch nicht wie früher. Und wir behandeln jetzt seit mehr als einer Woche.

Standard

Das Thema Impfen hast du schon gefühlte 100x angesprochen, und auch genauso viele Antworten erhalten. Und du warst seit dem auch schon zig mal wieder in Kontakt mit dem TA. Du hinterfragst alles, und fragst nochmal um auf Nummer sicher zu gehen..telefonierst sehr oft mit deinen TAs -dafür weißt du aber extrem wenig, was und wie und überhaupt ( Medis, Verabreichung, Behandlungsdauer...Impfen..). Dabei sagen die TAs das meistens dabei, bzw. frage ich meinen TA was das für Medis sind, wie ich damit umgehen muss, wie viel ich davon geben darf und wenn eine Impfung ansteht frage ich auch, ab wann er es für richtig hält.
    Viele Grüße

Standard

Und was heißt immer mehr abnehmen? Wieviel hat er denn nur noch?
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum schon wieder so grantig? Es war eine normale Frage. Meine Güte.

Übrigens bringen mich Vorhaltungen kein bisschen weiter. Das nimmt nur Platz weg und kommt vom Thema ab.
    Was ich brauche sind Erfahrungsberichte von Leuten, die entweder mit wiederholt krankem Tier zum impfen gegangen sind oder eben nicht und wie es dann ausging.

Ich schrieb schon einmal wie viel er wiegt. Genauso wie die Tatsache, dass ich ja angeblich schon 3838486766767 Mal nach Impfungen gefragt habe, wie du mir hier nachsagst.

Der Tierarzt kann mir die Entscheidung auch nicht abnehmen.
    Aber ich habe das Recht mich umzuhören wie andere mit chronisch krankem Tier verfahren.

Erstaunlich, dass es hier wohl Mitglieder gibt, die wenn sie mit einem kranken Tier zum Arzt gehen gleich fragen ob sie dieses oder jenes impfen sollen, obwohl sie wegen einem anderen Grund dort sind.
    Das ist, als ob ich mit einem Kind was Windpocken hat zum Arzt gehe und dann nach der Tetanus Impfung frage, obwohl etwas anderes ansteht. Ich kenne keinen der das macht. Aber man lernt ja glücklicherweise immer dazu.
    Geändert von jackundseinerasselbande (20.04.2015 um 23:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen

Übrigens bringen mich Vorhaltungen kein bisschen weiter. Das nimmt nur Platz weg und kommt vom Thema ab.
    Was ich brauche sind Erfahrungsberichte von Leuten, die entweder mit wiederholt krankem Tier zum impfen gegangen sind oder eben nicht und wie es dann ausging.

Ich schrieb schon einmal wie viel er wiegt. Genauso wie die Tatsache, dass ich ja angeblich schon 3838486766767 Mal nach Impfungen gefragt habe, wie du mir hier nachsagst.
    Jack, just love your threads

Erstaunlich, dass es hier wohl Mitglieder gibt, die wenn sie mit einem kranken Tier zum Arzt gehen gleich fragen ob sie dieses oder jenes impfen sollen, obwohl sie wegen einem anderen Grund dort sind.
    Das ist, als ob ich mit einem Kind was Windpocken hat zum Arzt gehe und dann nach der Tetanus Impfung frage, obwohl etwas anderes ansteht. Ich kenne keinen der das macht. Aber man lernt ja glücklicherweise immer dazu.
    Schon verrückt, auf was für Ideen die Leute kommen!

Standard

Aber ich habe das Recht mich umzuhören wie andere mit chronisch krankem Tier verfahren.

Wenn Tetanus ansteht- frage ich ob ich impfen kann oder ob ich abwarten soll - ganz normal.

Und du hast schon mehrmals wegen dem Impfen gefragt und auch Antworten dazu bekommen.

Du schriebst er würde immer weiter abnehmen- also ist der letzte Stand ja anscheinend nicht mehr aktuell, ergo interessiert es ja wie wenig es mittlerweile ist. Logisch?
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich jetzt wie du wäre, würde ich schreiben "Schau in einem der 45575394959 Threads nach."
    Da ich aber anders bin antworte ich dir.

1150 kg.

Erfahrener Benutzer

Standard

1150g? Was wäre denn für ihn normal? Ich finde das erschreckend wenig, außer Jack wäre wirklich ein Winzling.

Meine Fanny hat als Zwergkaninchen momentan nur noch knappe 1800g, da sie wegen Krankheit arg abnimmt. Ich spüre jeden Knochen und habe Panik, dass ihr Körper bald versagt.

Deswegen schocken mich deine 1150g gerade sehr.

Ich weiß, du hast es in irgendeinem Thread schon mal geschrieben, aber ich frag noch mal konkret:

Mit welchem Gewicht hat Jack gestartet? War das ein Normalgewicht? Wie sieht sein Fell aktuell aus?

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Herz und Urin wurde schon genau untersucht?

Meine Stella damals hatte auch mal innerhalb kürzester Zeit von 1300gr auf 750gr abgenommen.
    Sie bestand nurnoch aus Haut und Knochen. Grund waren dann ein Herzfehler der mit Creategutt behandelt wurde sowie leichte Diabetes.
    Meine Tierärztin wollte sie eigentlich einschläfern, aber wir haben das alle wieder hinbekommen. Irgendwann hatte ich sie wieder auf 1400gr und ihr ging es so gut wie noch nie
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich stufe mal meine Püppi als chronisch krank ein, weil sie uralt ist. Sie hat trotzdem ihre Impfung bekommen und kam mir nach den Impfungen stets etwas munterer vor. Der TA meinte, dass eine Impfung das Immunsystem unter anderem auch ankurbeln kann. Allerdings weiß ich inzwischen nicht mehr, ob ich ihm noch glauben soll, weil er ja ihre Zahnprobleme voll übersehen hat. Da war der Arzt in der Tierklinik DEUTLICH gründlicher und kompetenter.

Ich leb in einem Myxokrisengebiet und würde, wenn meine Kaninchen an Myxo sterben nur weil ich nicht geimpft habe, gleich mitsterben.

Standard

Jack... deine letzte Aussage war 1200Gr. da brauchte ich nicht in deinen Threads zu suchen, und die Angabe ist schon ein paar Tage her und du hast ja oben behauptet er würde immer weiter abmagern, also war diese Angabe ja nicht aktuell- ergo hat mich das Aktuelle interessiert!
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

.

Mir fällt eher auf, dass du immer recht unnett auf manche Kommis reagierst. Es wundert mich immer mehr, warum dir trotzdem noch so viele antworten, obwohl du immer wieder um dich schießt mit Worten, vor allem dann, wenn dir die Antwort nicht passt

Auch wenn du weiter unten jetzt gesagt hast, wieviel er wiegt, fällt mir auch das immer wieder auf, dass du erwartest, dass die Leute die dir helfen wollen in deinen gefühlten 1000 Threads nachsehen sollen, wo du bereits schon mal eine Info zu einem bestimmten Thema gegeben hast. Warum sollte man das tun? Du willst ja HIlfe und Ratschläge...

Weder wir noch der TA kann dir die Entscheidung abnehmen. Ich finde aber, dass du dich bei manchen Sachen auch mal selsbt bemühen solltest, eine Antwort zu finden, weil sie beispielsweise im I-Net steht oder dein TA dir dabei helfen kann. Ich bespreche immer alles mti der TÄ und bei Zweifeln oder um mich anzusichern frag ich hier nochmal nach. Aber bei deinen Fragen hat man manchmal den Eindruck, du willst uns nur hier beschäftigen, denn einmal googlen und du hättest du Antwort selsbt oder eben ein kurzer ANruf beim TA. In diesem Fall: Du wirst mehrere Leute hören, die sagen, dass sie zB Schnupfer, die auch zu den chronisch kranken Tieren gehören, impfen, andere tun das vllt nicht. Klar kannst du Meinungen hören, aber das sind eben nur Meinungen und keine ANweisung, wie du in deinem Fall mit deinem Tier handeln sollst. Dazu würde ich den TA befragen, denn der hat im Gegensatz zu uns das Tier wenigstens schon ein paar mal gesehen

Zu der AUssage fällt mir nichts mehr ein klar frag ich beim TA, ob impfen wohl demnächst möglich ist, selbst wenn ich gerade mit einem akut aufgegasten Tier da bin. Einfach weil in meinem Kopf ist: nächsten MOnat würde impfen anstehen. Dann frag ich, ob in meinem Fall (NIerenprobleme --> dadruch Aufgasungen) eine Impfung theoretisch überhaupt möglich ist. Ich kann an dieser Vorgehensweise überhaupt nichts komisches dran finden.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Von 1200g auf 1150g ist jetzt allerdings auch nicht wirklich abgenommen (grade gepullert, Verdauungstrakt leerer als letztes Mal, usw.). Außer die Abwärtstendenz bleibt stetig so bestehen.
    Dass er tendenziell wieder eine Aufwärtstendenz haben sollte, ist klar...

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Warum sollte ich das Thema Impfungen besprechen, wenn mein Tier krank ist und ich deshalb zum Tierarzt gehe? Dann ist das doch völlig indiskutabel und dementsprechend rede ich dann nicht über Impfungen, die in der Lage noch gar nicht relevant sind.
    Dann ist es ja derzeit auch nicht relevant dies hier im Forum klären zu wollen.

Was mir bei Dir ganz extrem auffällt: Ist eine Frage beantwortet/ abgetan, wird direkt einen Anschlussfrage oder eine neuer Einwand nachgeschoben...! Damit das Thema ja auch weiter leben kann...

Und da ist es auch direkt wieder passiert:

Eine Antwort auf meine Frage war das jetzt irgendwie auch nicht.
    Ich meine nur irgendwo gelesen zu haben, wenn im Kot Parasiten sind darf ich auch nicht impfen lassen, weil die Spritze dann nicht wirkt.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich muss zugeben, dass ich auch den Überblick über alle Baustellen bei deinem Kaninchen verloren habe und kann deshalb kaum zur Entscheidung bezüglich einer Impfung beitragen.
    Bisher habe ich es immer so gehandhabt: Kleinere Baustellen (Schnupfer ohne akuten Schub, leichte ECler ohne Schub usw.) habe ich impfen lassen, oft aber RHD und Myxo getrennt. Kaninchen, die schlimm dauerrotzen oder EC mit starken Beeinträchtigungen oder akutem Schub lasse ich nicht impfen.
    Allerdings ist das bei mir eine reine Bauchentscheidung und ein gutes Gefühl bei ungeimpften Tieren habe ich leider nicht. Manchmal bleibt einem aber eben keine Wahl.
    So eine wichtige Entscheidung würde ich deshalb auch nur mit dem Arzt besprechen, der die gesamte Krankengeschichte kennt.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Edit: Doppelpost dank nervigem Smartphone.
    Geändert von stjarna (21.04.2015 um 13:57 Uhr)

copyright Grit Rümmler 2009

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich das Thema Impfungen besprechen, wenn mein Tier krank ist und ich deshalb zum Tierarzt gehe? Dann ist das doch völlig indiskutabel und dementsprechend rede ich dann nicht über Impfungen, die in der Lage noch gar nicht relevant sind.
    Dann ist es ja derzeit auch nicht relevant dies hier im Forum klären zu wollen.

Was mir bei Dir ganz extrem auffällt: Ist eine Frage beantwortet/ abgetan, wird direkt einen Anschlussfrage oder eine neuer Einwand nachgeschoben...! Damit das Thema ja auch weiter leben kann...

Und da ist es auch direkt wieder passiert:

Eine Antwort auf meine Frage war das jetzt irgendwie auch nicht.
    Ich meine nur irgendwo gelesen zu haben, wenn im Kot Parasiten sind darf ich auch nicht impfen lassen, weil die Spritze dann nicht wirkt.
    Solange sie ihr Ziel damit erreicht, gibt es doch auch keinen Grund irgendwas daran zu ändern.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich verfahre weiterhin damit nur auf themenrelevante Beiträge zu antworten.
    Dass ich hier einige Mitglieder nicht heiraten werde steht außer Frage.

@Tanja: Man muss bedenken, dass Jack bis vor wenigen Wochen 1,6 kg wog. Jetzt auf dieses Gewicht runter finde ich schon einen krassen Sturz.

@Sylke: Was ich merkwürdig finde ist, dass er momentan wieder eine nasse Nase hat, aber nicht rotzt. Im Februar hatte er immer wieder gewimmert beim fressen, sodass Schnupfen im Verdacht war. Er hat aber nie so stark gerotzt, dass gelber oder weißer Schnodder kam.
    RHD lasse ich impfen, aber bei Myxo bin ich mir unsicher. Hab den Arzt angerufen und der meinte, ich soll selbst entscheiden.

@Jazzy: Es war so, dass er sich gewichtstechnisch zuerst normal entwickelt hat, bis das Gewicht stagnierte und immer mal schwankte, durch die wiederholten Fressprobleme. Im Januar war es dann auf etwa ca. 1550 und im Februar auf ca. 1,6 kg und jetzt ist er auf die 1150 runter. Ich finde das viel. Jack ist ein Löwenkopf und jetzt etwas über einem Jahr.

@Jessi: Urin war untersucht, Herz auch. Jack hat mehrere Baustellen, die man schwer einordnen und abgrenzen kann. Zum einen ist da sein Bauch, wo man nicht eindeutig sagen kann, ob es Verengungen gibt, weil er wiederholt das Fressen einstellt. Dann ist da das e.cuniculi, wo er aber keine starken neurologischen Ausfälle hat. Er zieht manchmal die Beine merkwürdig hinterher bzw. knickt er dann ein, das ist aber auch alles und auch nicht immer. Eher selten Dann bilden sich wiederholt Parasiten wie z.B Hefen und offenbar hat er chronisch zu lange Backenzähne. Ob das aber definitiv mit der wiederholten Fressunlust zusammen hängt, konnte mir keiner eindeutig sagen.
    Geändert von jackundseinerasselbande (21.04.2015 um 16:50 Uhr)

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Wenn Niedersachsen ein Myxogebiet ist würde ich deinen Jack auch impfen lassen. Sonst kannst du ihn nicht draußen halten und dann bleibt er weiterhin so ein müder kleiner Fellknödel. Und bei dem Gewichtsverlust würde ich auf Krebs testen lassen sofern möglich (kenne mich nicht aus) Blutkrebs oder so. Was halt keine sichtbaren Tumore wachsen lässt.

Und ansonsten energiereicher füttern. Haferflocken, Saaten oder halt ein Fertigfutter.

Meine Püppi hält ihr Gewicht dank Cunis, ohne das würde sie auch nur dünner werden und rumgluckern. Also Gemüsefütterung kommt nicht so gut an bei ihr. Ich muss neben Wiese, Äste, Möhren etc immer noch Cunis dazugeben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich habe es nicht auf dem Schirm.....wimmern beim Fressen, nasse Nase, Gewichtsverlust, Hefen usw. konnte ich mir merken. Wurden denn die Zähne mal geröngt (in verschiedenen Ebenen) und abgeklopft, ob da was locker ist? Das würde mir aktuell zuerst einfallen anhand der Dinge: Zahnprobleme

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer