Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Kieferbruch - suche Erfahrungsberichte und Tips !!!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Bond007
    Gast

    Standard Trauriges Update

    Hallo Ihr Lieben,

    hier nun ein Bericht zu den letzten Tagen. Nachdem wir am Freitag wieder beim Doc waren wurden erneut Zahnspitzen festgestellt. Abgesehen davon wäre alles prima verheilt aber wenn Hasi nicht die nächsten Tage das Fressen anfängt sollten wir ihn einschläfern. Total vor den Kopf gestoßen sind wir nach Hause gefahren und dachten da stimmt was nicht. Der gebrochene Kiefer hat ja sicher nicht dazu beigetragen Zähne abzunutzen. Somit waren wir also heute bei der empfohlenen Kollegin für eine Zweitmeinung und was sie festgestellt hat war nicht zu erwarten. Der Kieferast auf der rechten Seite war mittig total aufgelöst, dass man es sich nicht vorstellen kann. Außerdem war im Mäulchen ein großer Bereich dermaßen nekrotisch und voller Eiter dass ich geschockt war und immer noch bin. Am Ende haben wir beschlossen Hasi zu erlösen denn damit ein glückliches Hasenleben zu führen wäre absolut unrealistisch. Die Chance das wieder zu richten wäre praktisch zu 99% unlösbar. Wir sind total deprimiert weil er uns jetzt schon furchtbar fehlt aber unser kleiner Knuddelbär ist nun über die Regenbogenbrücke gehopst und bei seinem Schnuffinchen, die leider im Januar von uns gehen musste. Beide springen über grüne Wiesen und schlagen sich den Bauch mit Kräutern voll. Zumindest muss keine(r) mehr leiden aber er wird eine Lücke lassen. Für mich war er immer der Hund im Hasenkostüm und das wird er auch bleiben. Wir werden Dich vermissen mein Kleiner. Du hattest die schönsten Hinterfüße von allen !!!

    Leider sitzt nun sein Frauchen aus zweiter Ehe allein da. Falls jemand von euch in Mittelfranken jemanden mit schönem Außengehege und einem freien Platz kennt gebt mir bitte Bescheid. Unsere kleine Schönheit Lucky kam erst vor kurzem zu uns aber die Wohnung ist nicht das was ihr Spaß macht. Sie braucht ein Stück Freiheit an der Sonne und Platz.


    Danke fürs Lesen !

    Traurige Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.035

    Standard

    Ach nein



    Das tut mir sehr sehr leid, ich hätte es euch und dem kleinen Bond so sehr von Herzen gewünscht, dass ihr es schafft!

    Meinst du, dass der Kieferast mittig dort aufgelöst war, wo er auch gebrochen war?

    Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie euer erster Arzt diese nekrotische Stelle übersehen konnte Aber eins ist klar: ihr als Besitzer habt für euren kleinen Schatz alles getan, was in eurer Macht stand und habt sogar noch eine Zweitmeinung eingeholt. Auch, wenn ihr ihm nicht mehr helfen konntet, so konntet ihr dadurch wenigstens seine Leidenszeit verkürzen. Dies ist nur ein schwacher Trost, aber es ist wahr.

    Zitat Zitat von Bond007 Beitrag anzeigen
    Wir werden Dich vermissen mein Kleiner. Du hattest die schönsten Hinterfüße von allen !!!
    Aus diesem Satz spricht so viel Liebe
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  3. #3
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.746

    Standard

    Auch hier nochmal: Es tut mir so leid



    Ich habe bei meinem Leo ein CT machen lassen, an der LMU bei Fr. B. Er hat es sogar ohne Narkose machen lassen und somit haben wir 80 Euro gezahlt. Meine TÄ hat dem sofort zugestimmt und meinte auch, für den Preis kriegt man hier kein CT. In der Hafen-Klinik in Nbg. sei ich locker mit mind. 300 Euro dabei.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  4. #4
    Bond007
    Gast

    Standard

    Danke für eure lieben Worte Kiwi & Nadine. Das Schlimmste daran ist dass man sein Bestes versucht und erst 4 Tierärzte hinzuziehen muss um die wahren Probleme zu finden - und dass es dann zu spät ist. Das Ganze fing schleichend an aber das am Montag war insgesamt die 4.Ärztin und dabei die erste, die wirklich kompetent war. Das krieg ich nicht in meinen Kopf. Ich bin froh dass Sie mir zeigen konnte warum es ihm so schlecht ging. Die Bilder bekomme ich zwar nicht aus meinem Hirn aber man kann Dinge nur verarbeiten wenn man Sie auch versteht. Was die anderen 3 angeht fällt mir genau das gerade mächtig schwer. Der Standard ist immer "Ach, dann schleifen wir mal die Zähne ab"....und das schrägste war "Ach vielleicht ist er einfach nur verwöhnt". Ich fühle mich ziemlich verar**** muss ich sagen. Armes Langohr hat sowas nicht verdient. Irgendwo muss man den Tierärzten auch vertrauen können. Unsere Kleinen sind Ihnen ausgeliefert und auf Sie angewiesen. Solange in Deutschland Tiere als Sache gelten kann man nicht mal was gegen den Pfusch tun. Gerecht ist das nicht. Ich bin gerad massiv wütend, Sorry dafür !!! Aber ich krieg es einfach nicht in den Kopf. Das Mäulchen war sowas von cm dick vereitert dass es keinesfalls "frisch" sein konnte. Vermutlich trifft Verheimlichen es besser als Übersehen. Was den Kieferast betrifft...da war gar nix mehr was hätte brechen können. Ich glaube mehr Versagen geht nicht und dann nicht mal die Größe haben dazu zustehen.
    Da fehlen einem nur die Worte.
    Nun ist Lucky traurig allein da und sitzt laufend auf dem kleinen Teppich von Bond....wer ein hübsches Zu Hause mit Außengehege und sorgsamen Futtergebern in der Nähe kennt kann mir schreiben. Und nein...eigentlich wollen wir sie nicht loswerden aber sie ist sehr freiheitsliebend, daher die Überlegung für die kleine hübsche Hasendame....

    Ich versuche mal die Kleine zu posten...irgendwas stimmt bei mir nicht mit der Technik.



    Danke & Gruß
    Geändert von Bond007 (21.04.2015 um 19:06 Uhr)

  5. #5
    Bond007
    Gast

    Standard

    Dann eben über das Avatar-Bild...oben Bond mit Schnuffi, unten Lucky...

  6. #6
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.746

    Standard


    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.035

    Standard

    Welcher von den beiden Oberen war er denn, der ganz oben?

    Ich finde überhaupt nicht, dass du dich für deine Wut entschuldigen brauchst, sondern finde sie absolut berechtigt! Es ist ein Unding! Und für diese Aussagen hast du ja auch noch Geld bezahlt. Ehrlich gesagt hatte ich auch eher ans Verheimlichen gedacht, denn irgendwie ist es schwer zu verstehen, dass man sowas übersehen kann Oder man muss als Arzt einfach mal den Popo in der Hose haben, zu sagen, dass man auf dem Gebiet einfach nicht so bewandert ist und zu einem Spezialisten überweisen, so machen Menschenärzte es ja auch.
    Fotos liegen nicht zufälligerweise vor? es ist ja jetzt noch alles ganz frisch, aber vielleicht wäre es irgendwann für dein Seelenheil ein Weg, den vorherigen Ärzten mal eine EMail zu schreiben, damit sie wissen, was sie da "übersehen" haben? Könntest du dir auch vorstellen, dich an die Tierärztekammer zu wenden?
    Ich finde es echt super, dass du da so drangeblieben bist, auch, wenn es leider am Ende nicht mehr geholfen hat, aber wenn du nicht drangeblieben wärst, würde er heute noch sehr leiden.

    Ich muss noch einmal genauer nachfragen, ich hoffe das ist ok für dich. Aber unser Weibchen hat aktuelle ein ähnliches Problem: der Bruch war genau an der Stelle passiert, wo die Zähne gezogen wurden? Und es war quasi so vereitert, dass schon gar nichts mehr da war, was hätte brechen können? Entschuldige die genaue Nachfrage
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  8. #8
    Bond007
    Gast

    Standard

    Hi Kiwi,

    ja genau der. Er war so ein Komiker. Du hättest ihn gemocht. Man konnte mit dem Staubsauger um ihn herum saugen und es hat ihn überhaupt nicht gestört. Eher musste man aufpassen dass man ihn nicht einsaugt . Und wenn man fertig war und alles aufgeräumt hat hat er sich zur Seite bequemt und einen krümeligen Platz offenbart....so war er . Hatte was von "Hier warst Du noch nicht"...

    Ich muss mal gucken was ich mache wenn sich das alles etwas gelegt hat. Wir hatten einen ähnlichen Fall im Januar....nicht zu hundert Prozent gleich aber zu ähnlich. Und auch da wurde es übersehen.Helfen können wir den Hasis leider nicht mehr.
    Fotos habe ich keine mitgenommen. Wobei es vermutlich möglich wäre welche zu bekommen. Abr momentan reicht mir mein "geistiges Bild". Denkst Du das mit der Tierärztekammer würde Sinn machen ?
    Was den Bruch angeht...wenn Du Dir das etwa so vorstellst dass ein Knochen mittig quasi nicht mehr existent ist sondern nur hinten und vorn noch ein Stück...also der Kieferast sieht ja ähnlich aus wie ein V....und nun versuch Dir vorzustellen, dass der rechte Strich mittig unterbrochen wäre....die Sache ist dass Bruch der falsche Begriff wäre denn um sich was zu brechen müsste man da Knochen haben. Grundsätzlich war er eher der gemütliche Typ und immer lässig unterwegs. Ich vermute einfach dass sich der Kiefer verschoben hat als Bond in Aktion war und sich mal bei einer gröberen Bewegung das Ganze so verschoben hat dass wir es an den versetzten Schneidezähnen erkennen konnten. Ist nur eine Vermutung. Momentan haben wir uns eh gefragt wie das geht denn vor 5 Wochen waren da noch Zähne...also muss da auch Kiefer gewesen sein....bin gerad selbst etwas überfragt....
    Was ist los mit eurem Hasi ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kieferabszess + Kieferbruch
    Von mähschaf im Forum Krankheiten *
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 21:57
  2. Kieferbruch bei Riesenschecke
    Von Koeppi im Forum Krankheiten *
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 13:21
  3. Abzess und Kieferbruch, Gizmo ist über die RBB gehoppelt.
    Von Hasenmama11 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 23:10
  4. kieferbruch - kann jemand tipps geben?
    Von stiefelchen im Forum Krankheiten *
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •