Das hab ich mir eben auch gedacht, aber ich wusste es ja auch nicht eher![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Wahrscheinlich wars nicht so einfach möglich. Kaninchenzähne sind ja mehere Zentimeter lange und leicht gebogen und wenn ganz am Ende was abbricht, ist es manchmal fast nicht möglich da gescheit mit den Instrumenten heranzukommen. Jedenfalls nicht ohne viel (inkl. Knochen) aufzumachen.
Ich würd einfach mal abwarten und in einigen Wochen unbedingt Rötgen. Es kann sein, dass der Zahn so schön nachwächst, dass man es nochmals versuchen kann mit dem Ziehen, es kann aber auch sein, dass nichts mehr wächst und alles es so bleiben kann. Solche Fälle gibt es auch!
Kann aber auch sein, dass man das abgebrochene Stück doch noch invasiv herausholen muss.
Ich drücke die Daumen, dass es ohne geht.
Matschauge klingt danach, dass der Zahnwurzel hochgewachsen ist und die Zahnwurzel nun so liegt, dass sie das Auge irritiert. Wenn das so ist, macht Ziehen schon Sinn. Denn wenn das fortschreitet, bricht irgendwann die Zahnwurzel durch den Knochen in die Augenhöhle ein, was dann sehr unschön ist.
Liebe Grüsse
Lina
Geändert von Getorix (18.04.2015 um 15:17 Uhr)
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.