@Tanja M.
Das Zeug wächst hier massenhaft am Rhein...
Meine Kaninchen finden das doof, deshalb hab ich nicht mehr recherchiert, was das sein könnte. Schaumkrautart glaub ich aber nicht.
Ich schau nochmal nach. Ich glaub sogar, ich hatte das rausgefunden...Weiß es aber nicht mehr...
@Feiveline
Mutterkraut (Tanacetum parthenium, Syn.: Chrysanthemum parthenium) hat nix mit Hundkamille zu tun.
Kannste an die Kaninchen verfüttern.
@ Tanja M.
Das einzige, was passend würde, wäre Meerrettich. Gehören diese großen grünen Blätter auch zu den Stengeln, die man auf dem Bild sieht, wo die Blüten dran sind? Dann ist´s Meerrettich.
Die Blätter an den Blütenstengeln sind anders als die großen Meerrettichblätter.
Ging mir ja dann auch so...
Ich muß nochmal am Rhein schauen, ob da auch die großen Blätter bei sind...komisch, hätte mir ja auffallen müssen...Hm
Naja, auf jeden Fall haben wir´s jetzt!
Da bin ich aber gespannt ob deine den fressen, Tanja. Meine haben eindeutig bäääh gesagt.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Liebe Mitglieder, der Thread ist wieder hier, er ging beim Datenbankproblem vom Donnerstag verloren.
Mit etwas Zeit hab ichs aber glücklicherweise geschafft das er wieder da ist![]()
Also bei Blüten hat mir immer diese Seite geholfen:
http://www.pflanzenbestimmung.de/site/
Mareen, leider habe ich zu meiner Pflanze auf der Seite nichts gefunden![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Was für Blätter hat die Pflanze?
Sind es Einzelpflanzen oder eine Art Staude?
Ein kleines bisschen (!) sehen die Blüten wie Wildkrokusse aus...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das sind schon einzelne Blumen, aber die wachsen immer alle zusammen auf einem Fleck. Eine alleine habe ich noch nicht gefunden. Immer nur so flächendeckend.
An Ehrenpreis hab ich auch schon gedacht.. hmm.. die sind noch ziemlich klein.