Bei Facebook wird auch geschrieben das der Neu wäre.
Das schon seit 6 Wochen
https://www.facebook.com/Kaninchenwi..._t=photo_reply
http://www.kaninchenwiese.de/gesundh...hen-impfungen/
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Wenn es den alten Cunivac RHD Impstoff nicht mehr gibt...sondern nur mit dem RHD2 Virus...dann kann ich doch auch gleich Nobivac verändert nehmen ?
Ich versteh leider nicht viel von der Sache.
Mir ganz persönlich gehts nur drum, dass ich dann erst recht nicht weiß (wenn Cunivac nicht mehr der alte ist) wie ich den Rest meiner Hasen impfen lassen soll.
Ich habs ja oben geschrieben, dass meine eine Häsin eine Schockreaktion hatte, das hatte sie letztes Jahr auf das alte Nobivac nicht.
Und die Häsin die verstorben ist (von meiner Bekannten) direkt nach dem Impfen, im Auto, hatte das Nobivac die beiden letzten Jahre ja vertragen !
Und sie war kerngesund.
Also muss es doch an dem RHD2 - Impfstoff liegen ?
Aber hier sind eigentlich 2 Threads in einem..
das weitere Schicksal des Einzeltiers und die Impfung an sich.
Geändert von hasili (10.04.2015 um 19:42 Uhr)
Es gibt in Dtl noch keinen rhd2 impfstoff! Den gibt es nur in bzw aus Frankreich und der ist hier noch nicht auf dem Markt!
Es gibt auch nur einen nobivak. Keinen neuen und alten!
Der cunivac ist lediglich offensichtlich aufgrund der umstrittenen Ergebnisse dieser Ministudie neu zugelassen als (angeblich / eventuell ) wirksam gegen rhdv2.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Das verwirrt mich ja noch mehr.
Wieso wird es denn dann so gesagt ?
ist denn Cunivac der alte ?
Also jetzt vermischt du glaub ich was. Nobivac ist der "neue" Impfstoff seit (glaub) 2011, der gentechnisch hergestellt wird und nur einmal jährlich geimpft wird. An dem hat sich gar ncihts verändert.
Und Cunivak gibt es als Einzelimpfstoffe gegen Myxo und RHD und als Kombiimpfstoff. Der Einzelimpfstoff gegen RHD hat vor 6 Wochen die zusätzliche Zulassung erhalten, auch gegen den neuen RDH-2 Virus zu wirken. Aber in dem Impfstoff an sich ist nichts verändert worden.
[QUOTE=PaulOskar;3768633]Weiß ich.Zitat von hasili;3768621
/QUOTE
Meine wurden ja mit geimpft...aber nun das 1. Mal diese Reaktion.
Und den Todesfall bei der Bekannten.
Danke euch. Normalerweise ziehen Freunde und Familie die Schuhe aus (ich geb frische Anti-Rutsch - Socken oder Hausschuhe). Aber die Handwerker müssen z.t. ja Sicherheitsschuhe tragen. Da kann ich nicht verlangen, dass sie die ausziehen. Beim Heizungsableser ärgert es mich jedesmal, dass der sich weigert. Er meint, wenn er das jedesmal machen würde, wär er ja ewig unterwegs. Hm, stimmt ja, aber es ärgert mich.
Das mit den Überschuhen ist ne gute Idee!
Den Handwerker heute hab ich über eine Matte mit Desinfektionsmittel laufen lassen. (mehrmal aufstreten) bevor er rein durfte. Hab es ihm erklärt warum ich das will und er hat es brav gemacht. Trotzdem hab ich nochmal geputzt als er weg war.
Allen anderen: Sorry fürs O.T.
Geändert von Selene77 (10.04.2015 um 21:19 Uhr)
Das war auch nur ganz allgemein als Erklärung gemeint, du wolltest doch wissen wieso die Tiere umgebracht werden und warum die Krankheiten trotzdem wieder hochkommen ? Daß das bei Kaninchen nie gelingen kann ist klar, wegen der Wildkaninchen-Populationen, und auch weil Kaninchen und Impfen eine sehr schwierige Kombi ist,ja. Beim Menschen ist es aber schon ein paar Mal gelungen. Pocken sind zb komplett ausgestorben.Die Theorie in allen Ehren, aber man wird nie einen Großteil geimpft kriegen, schon allein deshalb, weil man kranke Tiere nicht impfen sollte. Und sagtest Du nicht selbst, dass Kaninchenimpfungen nicht vor der Krankheit schützen, sondern nur den Verlauf abschwächen?
ICH rechne gar nicht, weder so noch anders, und weil du mir das irgendwann in einem vorigen Post mal unterstellt hast, ich hab auch kein Interesse daran daß dieses Kaninchen stirbt um dran zu forschen ! 1. Arbeite ich gar nicht und habe auch nie an Tierseuchen gearbeitet, sondern in der Krebsforschung. Momentan mache ich nicht mal das, ich bin in Karenz mit meinem 9 Wochen alten Sohn. Und 2.: Du vermischt da ganz massiv die Fleischindustrie und die Forschung, das sind aber ganz verschiedene paar Schuhe ! Rein vom wissenschaftlichen Standpunkt müsste man nur erkrankte Tiere bzw Überträger keulen. Daß das in der Fleischindustrie anders gehandhabt wird ist ein anderes Thema. Und klar, das hat null mit Tierschutz zu tun, die Tiere sind da Kapital bzw Wirtschaftsfaktor.Ein Huhn kostet ein paar Cent, eine Kuh ein paar Hundert Euro reine Fleischpreise, so rechnet Ihr doch? Da ist es natürlich billiger, Flächendeckend zu "säubern", nicht wahr? Alles Andere wäre zu teuer und "lohnt" sich nicht. Schon klar.
Dass Du das nicht verstehst, ist klar. Im Labor geht es auch nicht um Tierschutz, sondern um Lösungen, so billig wie möglich.
Ja, stimmt, ich hab Einiges vermischt, aber so unabhängig ist die Fleischindustrie von der Forschung ja nicht. Forschung, Medien, Wirtschaft, Pharma, Politik, irgendwo gibt es schon eine nicht zu verachtende Schnittmenge. Deshalb nehme ich das nicht so genau.ICH rechne gar nicht, weder so noch anders, und weil du mir das irgendwann in einem vorigen Post mal unterstellt hast, ich hab auch kein Interesse daran daß dieses Kaninchen stirbt um dran zu forschen ! 1. Arbeite ich gar nicht und habe auch nie an Tierseuchen gearbeitet, sondern in der Krebsforschung. Momentan mache ich nicht mal das, ich bin in Karenz mit meinem 9 Wochen alten Sohn. Und 2.: Du vermischt da ganz massiv die Fleischindustrie und die Forschung, das sind aber ganz verschiedene paar Schuhe ! Rein vom wissenschaftlichen Standpunkt müsste man nur erkrankte Tiere bzw Überträger keulen. Daß das in der Fleischindustrie anders gehandhabt wird ist ein anderes Thema. Und klar, das hat null mit Tierschutz zu tun, die Tiere sind da Kapital bzw Wirtschaftsfaktor.Ein Huhn kostet ein paar Cent, eine Kuh ein paar Hundert Euro reine Fleischpreise, so rechnet Ihr doch? Da ist es natürlich billiger, Flächendeckend zu "säubern", nicht wahr? Alles Andere wäre zu teuer und "lohnt" sich nicht. Schon klar.
Dass Du das nicht verstehst, ist klar. Im Labor geht es auch nicht um Tierschutz, sondern um Lösungen, so billig wie möglich.
Dass Du persönlich keine Rechnung aufstellst, ist mir schon klar.
Geändert von miri (10.04.2015 um 22:46 Uhr)