Hallo ihr Lieben,
nun suche ich ja schon seit über einem Jahr nach einem Kaninchen der großen Rassen. Mein Problem ist ja, dass ich drei Schnupfergruppen habe, in drei Gehegen. Je zwei Pärchen und eine 6er Gruppe in 8x3m. Nun suche ich genau für diese Gruppe noch ein großes Kaninchen. Mir wurde gesagt, ich dürfte nur ein Kaninchen mit dem selben Erreger wieder in die Gruppe vergesellschaften. Daher habe ich natürlich Anzeigen geschalten, in denen ich nur Kaninchen mit diesem Erreger suche. Jetzt hat sich letztens eine Frau aufgeregt, dass es Schwachsinn wäre, dass ich nur den selben Erreger suche und ich kann alle Erreger doch vermischen.
Mein Argument war dann, dass ich meine Kaninchen aber mit keinem weitere Erreger anstecken will und sie beschmipfte mich regelrecht, dass ich nur Quatsch erzähle usw und ich mir meine Suche ja schwer mache.
Meine Schnupfer sind bis auf einen alle mittlerweile "trockene" Schnupfer, also könnte ich nicht einmal einen neuen Abstrich machen, um zu schauen, ob eventuell noch andere Erreger, außer dem einen in meiner Gruppe sind.
Jetzt möchte ich mal eure Ratschläge haben und Informationen. Wie ist das denn? Darf ich einfach ein Kaninchen mit anderem Erreger hinzusetzen und mache ich mir meine Suche schwer?
LG und danke für eure Hilfe
Lesezeichen