Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Wer hat Gesundheitsprobleme mit Stallis / Schlachtkaninchen

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Aber traurig ist es dennoch, so einem jungen Tier dabei zuzusehen, wie es leidet.
    Wobei das doch gerade das "schöne" in der Tierwelt ist das genau das eben nicht erforderlich ist und man bei infasuter Prognose euthanasieren kann.:rw
    Leiden muß da doch keiner. Für uns ist es natürlich unfassbar traurig wenn das Leben so kurz war, ich finde für das Tier ist aber vor allem die Qualität die entscheidet. Die Tiere kennen keine Angst vorm tod , aber wir....

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Aber traurig ist es dennoch, so einem jungen Tier dabei zuzusehen, wie es leidet.
    Wobei das doch gerade das "schöne" in der Tierwelt ist das genau das eben nicht erforderlich ist und man bei infasuter Prognose euthanasieren kann.:rw
    Leiden muß da doch keiner. Für uns ist es natürlich unfassbar traurig wenn das Leben so kurz war, ich finde für das Tier ist aber vor allem die Qualität die entscheidet. Die Tiere kennen keine Angst vorm tod , aber wir....

Leider gehen diesen letzten Schritt manche Besitzer erst ziemlich spät, wo ich mir manchmal denke: Das arme Tier, was muss es denn noch alles über sich ergehen lassen, bevor es endlich erlöst wird.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Da schließe ich mich an. Wenn man nichts mehr machen kann, sollte man ein Kaninchen nicht quälen, nur, weil es noch jung ist und man deshalb meint, es hätte sein Leben noch vor sich.

Das Tier selber weiß nichts darüber, was es noch alles hätte erleben können, wenn es gesund gewesen wäre... Solche Gedanken macht sich nur der Mensch. Noch einige Jahre länger leben, wenn es sich dabei eigentlich nur quält, davon hat ja auch niemand was.

Erfahrener Benutzer Avatar von lightblue

Standard

Mein Großer ist ein Schecken Mix, (4,4 kg) und ist mittlerweile schon fast 7,5 Jahre alt bis auf einen empfindlichen Verdauungstrakt ist er immer kerngesund gewesen wer meinen aktuellen Thread gelesen hat, weiss, dass er seit einiger Zeit ein Problem mit den Leberwerten hat. Aber ich bin überzeugt davon, dass mein kleiner Opi das bald gut in den Griff bekommt mit Unterstützung
    Mit Gelenk, Herz oder Zahnproblemen hatte er noch nie zu tun.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von lightblue Beitrag anzeigen
    Mein Großer ist ein Schecken Mix, (4,4 kg) und ist mittlerweile schon fast 7,5 Jahre alt bis auf einen empfindlichen Verdauungstrakt ist er immer kerngesund gewesen wer meinen aktuellen Thread gelesen hat, weiss, dass er seit einiger Zeit ein Problem mit den Leberwerten hat. Aber ich bin überzeugt davon, dass mein kleiner Opi das bald gut in den Griff bekommt mit Unterstützung
    Mit Gelenk, Herz oder Zahnproblemen hatte er noch nie zu tun.
    Mit 4,4 kg ist er von einem Riesen (und deren gesundheitlichen Problemen) weit entfernt.

*Gast*
    Gast

Standard

naja, 4,4 ist aber doch wohl normale Stalli-Größe, und um die gings hier, dachte ich?

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Meine beiden Stallkaninchen sind 4 Jahre geworden.
    Meine Fine hatte Arthrose und dann einen Tumor der nicht operiert werden konnte.
    Ein Thymom.

Emma hatte jetzt die 2 Aufgasung/Magenüberladung bzw Magenop innerhalb von 5 Monaten.
    Die hat sie nicht überlebt.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer