Auch bei Zwergen ist man vor vielen Krankheiten nicht gefeit. Die Erfahrung muss ich nun schon seit fast 5 Jahren mit Kiwhy machen. Daher schreckt mich dieser Thread nicht ab, weiterhin auch Riesen zu helfen, wenn sie meine Hilfe benötigen.
Es geht mir nicht darum, wie lange ein Tier lebt. Es geht mir darum, dass gerade ein kurzes Leben lebenswert ist. Und wenn wieder Riesen in Not sind und ich Platz habe, darf hier jederzeit auch wieder einer einziehen.
Bei jeder Anschaffung von einem Haustier muss man mit hohen Kosten und teilweise auch kürzerer Lebensdauer rechnen. Das wiege ich mit dem wunderbaren Charakter der Riesen und ihren großen Lebenswillen gerne ab. Man darf die Augen nicht davor verschließen, dass diese Tiere einfach nicht zum Leben gezüchtet werden.
Es verhält sich nicht anders als bei großen Hunderassen auch. Und dennoch sind sie liebenswert und viele Hundehalter sind dennoch nicht abgeneigt.
Ich liebe Riesen und freu mich für jeden, der ein schönes Leben leben darf und nicht nur zum Verspeisen in einer Box gezogen wird

Lesezeichen